|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
dieser Regen und dann schlechte Scheibenwischer
Hallo an alle,
bei diesem sche..... Wetter fallen mir wieder meine schlecheten Scheibenwischergummis vom Boot ein. Sollte ja eigentlich kein Problem sein könnte man denken, aber ich versuche schon seit Jahren orginale Ersatzgummis zu bekommen. Bisher leider vergebens. Eventuell weiß ja von euch jemand eine Möglichkeit. Also ich habe Wischer der Fa. ANCO Läge 40,4 cm (16"). Auf dem Gummi steht eine Nr. " 518 ". Es ist wohl ein amerikanisches Produkt. Die Austauschgummis aus dem Baumarkt habe ich schon probiert. Sie sind zu schmal, so daß ich die Klammern zusammendrücken muß. Außerdem wischen sie nicht so gut. Also kennt jemand diese Wischer, hat vieleicht sogar jemand eine Bezugsadresse, das wäre prima. lG Wilfried Der jetzt gleich zum Boot fährt und auf schöneres Wetter hofft (nicht nur wegen der Scheibenwischer) |
|
||||
|
||||
mir fallen zwei Möglichkeiten ein:
möglicherweise gibt es einen Adapter beim Boschdienst. dann kanst du deine umbauen und normale Bosch verwenden. Bei ATU /Autoteile Unger habe ich erst kürzlich Universalgummis gekauft. Die passen auf alle Wischer, müssen halt ggfs gekürzt werden und werden ganz einfach auf und mit einer Schiene montiert, die in die Klammern geschoben wird. Die Qualität ist gut, keine billige Kaufhausware. Ich habe beides gemacht. Die Boschadapter und neue Boschwischer montiert und auf die alten als Ersatz die Universalgummis von ATU. Geht gut.
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe bei mir Silikonwischer eingesetzt. Die bekommst du fast in jedem Zubehörshop für Autozubehör. Die Teile schlieren nicht und machen auch keinen Lärm. MfG Andreas |
|
||||
|
||||
Danke für die schnelllen Antworten.
Ich werde mit die Gummis von ATU mal ansehen. Von Silikonwischern habe ich noch nichts gehört. Aber am liebsten wären mir ORGINALE Gruß Wilfried |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ATU kannste mittlerweile auch APOtheke schreiben. Zitat:
hab kürzlich zwei gummis bestellt. austausch am kfz ist demnäxt fällig. werde dann berichten. Zitat:
le loup |
|
||||
|
||||
Zitat:
......soll ich mal meine Erfahrungen mit Silikonwischern ( OBI ) mitteilen? Geld umsonst ausgegeben, nach 4 Wochen wieder neue Boschwischer installiert! Kannst beim Fahren im Regen nichts erkennen und das Quietschen ging mir auch echt auf den Geist! Wenn die Wischer von Bosch auch sehr teuer sind, 1mal im Jahr zahl ich den Preis für den echten Durchblick.
|
|||
|
|||
Moin,
ich hab die Dinger abgebaut und Autowachs auf die Scheibe getan, nun perlt das Wasser ab und ich kann besser sehen als mit den Wischern.... Willy |
Themen-Optionen | |
|
|