boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 34 von 34
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.04.2010, 22:13
JimJimeneiser JimJimeneiser ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 46
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard Brauche euren Rat ?!?

Hallo erstmal Leute.

Ich habe lange überlegt und verglichen und bin nun zum Entschluss gekommen mir am Freitag ein Boot zu kaufen


Leider ist das alles noch totales Neuland für mich und deshalb wende ich mich an euch.


Es soll dieses Boot hier sein inkl. Trailer.

http://www.boatshop24.com/web/de/wer...=1&SORTORDER=1


Also für mich als Einsteiger macht das Angebot einen Super Eindruck jedoch weiß ich nicht ob evtl. der Motor (Verbrauch)
mich später "auffrisst"


Der Verkäufer meint der verbaute Moter ist der beste seiner Reihe und super häufig vertreten. Ausserdem meinte er das dieses ein Top Einsteigerboot ist.

2008 wurde alles erneuert und restauriert, Boden, Stoffe, Anstrich, Motor(Mitnehmer) etc. Der Treiler ist 3km gelaufen und der 5PS Ersatzmotor ist 3h gelaufen.......

2009 wurde es nicht gefahren aus Zeitgründen.



Ich habe vor auf der Havel, Müritz etc zu "schippern".


Was meint ihr??
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.04.2010, 22:46
loddar loddar ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2003
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 591
Boot: jetzt Segelboot
176 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Erstmal willkommen im Forum.

Als erstes versuche immer zu beurteilen, ob das Angebot ein Fake ist. M. E. ist es hier kein Fake.
9.000 eur für ein 79er Boot (wenn keine erhebliche Mängel vorhanden sind) scheinen auch nicht aus der Spur zu sein.

Ich würde jemanden mitnehmen der sich etwas auskennt, mir das Boot ansehen und eine Probefahrt machen.

Viel Glück (gehört auch dazu)

Lothar
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.04.2010, 22:55
Lars Ostsee Lars Ostsee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 968
6.607 Danke in 2.141 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JimJimeneiser Beitrag anzeigen
Ich habe lange überlegt und verglichen und bin nun zum Entschluss gekommen mir am Freitag ein Boot zu kaufen
Erst einmal herzlich willkommen hier !

Da Du ja den Entschluss offenbar schon felsenfest gefasst hast, verstehe ich die Frage nicht wirklich.

Das soll Dich natürlich nicht von Deinem Entschluss abbringen.

Wenn Du trotzdem meine Meinung hören möchtest:

Das Verkaufsangebot zeigt ja mehr Fotos von den Kindern (oder der Frau) im Boot als vom Boot selbst ...

Das muss aber kein schlechtes Indiz sein, denn jedenfalls sind keine geschönten Verkaufsbilder eingestellt worden, allerdings auch keine brauchbaren.

Ich hoffe für Dich, dass Du Dir das Boot auch angesehen hast.

Und zum Motor

und zum Trailer kann ich nichts sagen.

Gruss
Lars
__________________
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was Du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 27.04.2010, 23:05
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.800 Danke in 14.364 Beiträgen
Standard

Hallo JimJimeneiser,
der Preis ist sicher angemessen wenn der Trailer dabei ist und zum Boot paßt
du solltest dir nur drüber im klaren sein, das der Motor und Antrieb sehr alt ist und da jeder Zeit was dran Kaputt gehen kann
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 28.04.2010, 06:30
ChristofL ChristofL ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 279
Boot: Plattbodenboot 8mLüA
111 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich habe im Oktober mein Boot gekauft und gerade 4 Wochen Rumpfsanierung hinter mir. U.a. Löcher im Rumpf zuschweissen.
Ich hatte vorher auch einen guten Eindruck.
Vom 1. Boot haben leider viele so eine Geschichte zu erzählen.
Das muss bei Dir nicht so sein, aber...
...- immer jemand mitnehmen,der sich WIRKLICH auskennt, der aber Verständnis dafür hat, dass Du nicht mehr Geld ausgeben willst/kannst, nichts ist schlimmer als ein 200.000€ Bootsbesitzer, der dir erzählt, das sei alles zu alt.
...- immer mit ausreichend Reserve kalkulieren (min.50% besser 100% vom Kaufpreis)
...- Unterhalt nicht unterschätzen. Dreistellige Benzinkosten für eine Tagestour!?
...- Überlegen, was Du zeitlich und handwerklich selbst machen kannst und ob die Beziehung das aushält.

Viel Erfolg.

Gruss

Christof
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 28.04.2010, 06:44
Benutzerbild von Wilma
Wilma Wilma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.141
Boot: Chaparral 260 Signatur / Bombard Explorer 500 Mercury 75PS
2.059 Danke in 701 Beiträgen
Standard

Hallo,

dass Boot macht wirklich auf den Fotos einen sehr guten Eindruck.
Wenn der Motor auch so gut aussieht, kann man fast nichts falsch machen.
Allerdings habe ich mir auch so ein super gepflegtes kaum gefahrenes Boot (stimmt wirklich) vor zwei Jahren gekauft.
Der Motor hat sich kaputt gestanden. Alle Bälge und Dichtungen waren hin, Wassersammler hatte einen klitzekleinen Frostschaden, den man nicht sehen konnte. Persenning war noch die originale und damit beim ersten benutzen kaputt.
Ich hoffe mal das ich in dieser Saison ruhe habe. Zusätzliche Kosten bis heute ca. 5000 Euro.

Ich würde es aber wieder machen.
Bei Dir muß es ja nicht so sein, man sollte aber mit rechnen.
__________________


Viele Grüße aus Berlin

Dirk
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 28.04.2010, 08:10
Benutzerbild von Hardy20
Hardy20 Hardy20 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 318
210 Danke in 138 Beiträgen
Standard

Hallo,
das Boot ist 31 Jahre alt und du musst mit allem rechnen! Ein Trailer scheint nicht dabei zu sein, aber vielleicht brauchst du ja keinen.
Nimm auf jeden Fall eine Person mit, die sich auskennt und mach eine ausgiebige Probefahrt. Auch von unten solltest du dir das Boot ansehen können.
Ich würde es trotz der rechhaltigen Ausstattung nicht nehmen, aber wenn du die Möglichkeit hast, am Boot selbst zu werkeln, wenn die Besichtigung und die Probefahrt positiv war, dann nimm es. Da es als VB angeboten ist, kannst du sicher noch was am Preis machen.
__________________
Gruß von Hartmut
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 28.04.2010, 10:55
JimJimeneiser JimJimeneiser ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 46
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo.
Also ersteinmal Danke für die rege Beteiligung von Euch und die fixen Antworten

Sicher weiß ich das das Boot 30 Jahre alt ist und ein neueres wäre mir auch vieeeeeel lieber !

Ich bin 26 Jahre und habe jetzt 3 jahre in Folge ein Boot gechartert für meinen Sommerurlaub...(ganz schön teuer)....Nun habe ich aber leider nur max. 10000 zur Verfügung um mein erstes eigenes Boot zu kaufen.

Leider habe ich in meinem Freundeskreis ( >>26<< ) niemanden der "mehr" Bootserfahrung hat als ich und auch niemanden der technisch fit genug ist mich beim Kauf zu beraten
Dafür habe ich aber Bekannt mit einem Wassergrundstück mit eigenem Steg sowie Verwandte mit großen Hallen für den "Winterschlaf" des Boots.

Nach Euren Antworten habe ich jetzt natürlich ganz schön "schlottrige" Knie'e bekommen das ich mich auf deusch gesagt "anschei**" !!

mhhhm??????


Also der Trailer ist definitiv dabei für 1000 Euro gesamt. Habe mit dem Verkäufer gesprochen.....

Was das allerdings für mich bedeutet das der Motor einen neuen Mitnehmer bekommen hat und die Antriebe erneuert wurden weiß ich nicht


Das der Verkäufer mir versichert das ich aber die nächsten 10 Jahre Ruhe hab mit dem Motor verdutzt mich jetzt schon.

Ausserdem steht das Boot noch auf dem Trailer in einer Halle ...

Der Flieger vom Verkäufer landet erst am Freitag 13.00 in Rostock und eine Probefahrt ist somit denk ich auch nicht so schnell drin!!



Was soll ich blos machen???


Wenn es zeitlich nur nicht alles so eng wäre. Am Samstag kommt nämlich ein Bootshändler aus Berlin der das Boot mitnimmt und für dann dort verkauft. Sicherlich für 2000Euro mehr dann.....

Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 28.04.2010, 11:08
Benutzerbild von Magellan
Magellan Magellan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Runkel
Beiträge: 1.380
Boot: Sealine F410 Statesman + Terhi F45 Vario
Rufzeichen oder MMSI: DC 6350 Magellan
1.696 Danke in 920 Beiträgen
Standard

Zum Boot kann ich dir entgegen der anderen Meinungen sagen, daß Birchwood sehr robuste Englische Boote sind.
Wenn das Boot gepflegt und nicht zu arg verbastelt ist, ist das Baujahr relativ.
Zumal dir ja auch nur ein gewisses Budget zur Verfügung steht.
Wenn der Motor gut läuft, und die Bilder halten was sie versprechen hätte ich keine Bedenken!
Auf jeden Fall ein gutes Familienboot. Diesen Typ gab es bis um die 9 Meter Länge.
__________________
Mit Wassersportlichen Grüßen
Michael
Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen!
Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 28.04.2010, 11:13
Frodo Frodo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 864
Boot: früher Sea Ray 270, Chapparal 2050 SL, heute Najade 930 DL (Segelboot)
2.019 Danke in 613 Beiträgen
Standard

Hallo ... (hier könnte Deine Name stehen ),

bis eben war hier alles wie immer, jemand stellt eine Frage und bekommt 1001 gut gemeinte Ratschläge. Das dem Neuling dabei erst einmal die Knie zu schlottern anfangen ist auch normal (geht mir auch jedesmal so). Aber irgendwann stellet sich dann doch eine Tendenz ein, der mal einigermaßen trauen kann (Ich habe auf diese Weise schon ein paar Besichtigungen hinter mir).

Was mich in Deinem Fall gerade sehr stutzig macht ist die "Hektik", die der Verkäufer da ganz geschickt reinbringt. Probefahrt ( und Besichtigung) nicht möglich, weil Besitzer nicht vor Ort. Ein "Händler" kommt das Boot ganz bald abholen um es zu verkaufen

Also ganz ehrlich hier mal meine persönliche Meinung:
Da hat jemand gemerkt das Du Blut geleckt hast und will Dir das Boot schnell andrehen. Ich würde mich auf keinen Fall unter Druck setzen lassen. Der Markt ist z. Z. sehr Käuferfreundlich und im Preissegment bis 10 K€ findest Du immer was.

Was die Besichtigung angeht, wenn Du Dich hier im ein wenig umtust findest Du ja vielleicht ein Forenmitglied, dass bei einer Besichtigung anwesend sein kann / will?

Wie gesagt,alles nur meine persönliche Meinung
__________________
Grüße vom Rhein, Edi
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 28.04.2010, 11:36
JimJimeneiser JimJimeneiser ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 46
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard

hehe .....ohhhhh jaaaaaaaaaa....
Also welches Forenmitglied mit dementsprechenden "Know How"könnte anwesend sein bei meiner Bootsbesichtigung am Freitag um 16.30 in Rostock/Gehlsdorf ?



Nee also der verkäufer kommt mir eigentlich bisher sehr sympatisch rüber....

Er hat mich ja eigentlich gleich an den Bootshändler in Berlin verwiesen das ich mich dann mit dem auseinandersetzen kann. Auf mein erneutes Nachfragen und "beflehen" hin(weils ja beim Bootshändler dann teurer wird) hat er ja erst gemeint das ich ja mal Freitag gucken kommen kann.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 28.04.2010, 11:52
Benutzerbild von Wattikan
Wattikan Wattikan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Heikendorf bei Kiel
Beiträge: 541
Boot: Ryds 535 FC
1.416 Danke in 706 Beiträgen
Standard

Ich würde es mir auf jeden Fall in deiner Stelle mal angucken (angucken lassen) da es wirklich ein Schnäppchen sein kann. Es gibt nicht nur schlechte Menschen die nur bescheixxen wollen.

Die Persenning ist nicht alt, der Motor ist überholt... was kann da schon viel passieren wenn das GFK auch noch gut aussieht??
__________________
Schöne Grüße von der Küste
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 28.04.2010, 12:20
Frodo Frodo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 864
Boot: früher Sea Ray 270, Chapparal 2050 SL, heute Najade 930 DL (Segelboot)
2.019 Danke in 613 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wattikan Beitrag anzeigen
Ich würde es mir auf jeden Fall in deiner Stelle mal angucken (angucken lassen) da es wirklich ein Schnäppchen sein kann. Es gibt nicht nur schlechte Menschen die nur bescheixxen wollen.

Die Persenning ist nicht alt, der Motor ist überholt... was kann da schon viel passieren wenn das GFK auch noch gut aussieht??

Nur mal so nebenbei: Ihr habt schon gesehen, dass auf den Bilder unten rechts ein Vermerk "Katalogbild" ist???
__________________
Grüße vom Rhein, Edi
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 28.04.2010, 21:05
Benutzerbild von Wattikan
Wattikan Wattikan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Heikendorf bei Kiel
Beiträge: 541
Boot: Ryds 535 FC
1.416 Danke in 706 Beiträgen
Standard

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...binnen/6578007 (PaidLink)

Da wäre sonst auch noch das Gleiche Boot zum ähnlichen Kaufpreis.
__________________
Schöne Grüße von der Küste
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 28.04.2010, 21:37
Lars Ostsee Lars Ostsee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 968
6.607 Danke in 2.141 Beiträgen
Standard

ich fühle mich an die Situation erinnert, in der ich auch das "erste Boot" kaufen wollte...

FRODO hat das genau beschrieben: der Verkäufer erkennt Deine Ahnungslosigkeit in der gleichen Sekunde in der er Deine feste Absicht erkennt (die Du ja schon im Eingangsposting eingestanden hast...).

Also kann der Verkäufer nichts mehr falsch machen.

Der einzige in dem "deal", der noch einen Fehler machen kann, bist Du.

Also versetze Dich in die Rolle des "Beobachters" und lass Dich beraten (das hast Du ja schon getan, indem Du hier gefragt hast) und bring Ruhe in das Geschäft, lass einen "Erfahrenen" das Boot ansehen () und entscheide dann.

Du wirst sehen, dass Du so besser fährst, auch wenn es dann das Boot nicht sein sollte.

gruss
lars
__________________
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was Du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 28.04.2010, 21:51
Sealine Hippe Sealine Hippe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: nicht mehr im BF
Beiträge: 2.108
Rufzeichen oder MMSI: Rentenantrag angenommen, danke Tom
5.362 Danke in 2.433 Beiträgen
Standard

Moin,

mal 'ne ganz andere Frage:

Wollt ihr mit "alle Mann" in der Kajüte hocken?

In der Plicht ist relativ wenig Platz, zum liegen / sonnen usw.


Die Qualität der Boote ist unbestritten, der Tankinhalt wäre mir allerdings zu gering. Und die 1.800 kg zweifle ich auch leicht an.

Und der Hinweis "Katalogbild" ist bei anderen Angeboten nicht zu finden, also live ansehen ob alles wie beschrieben ist. Zeit nehmen - nichts überstürzen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 28.04.2010, 22:12
Lars Ostsee Lars Ostsee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 968
6.607 Danke in 2.141 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sealine Hippe Beitrag anzeigen
Moin,

mal 'ne ganz andere Frage:

Wollt ihr mit "alle Mann" in der Kajüte hocken?

In der Plicht ist relativ wenig Platz, zum liegen / sonnen usw.


Die Qualität der Boote ist unbestritten, der Tankinhalt wäre mir allerdings zu gering. Und die 1.800 kg zweifle ich auch leicht an.

Und der Hinweis "Katalogbild" ist bei anderen Angeboten nicht zu finden, also live ansehen ob alles wie beschrieben ist. Zeit nehmen - nichts überstürzen.
oder mit anderen Worten:
sag was Du suchst und Du erfährst, was Du eigentlich haben willst

gruss
lars
__________________
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was Du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 28.04.2010, 22:46
JimJimeneiser JimJimeneiser ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 46
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Also ich möchte entspannt Wasser wandern können ohne extremen Verbrauch.
Auch soll Platz genug sein zu zweit mal locker 2 Wochen nen schönen Sommerurlaub zu verbringen aber auch eine Tagestour zu viert sollte machbar seine ohne die Gäste auf den Schoß nehmen zu müssen.

Natürlich will ich vom Boot aus baden gehen können und sonnen sollte auch drin sein.....

Ach mensch is das schwierig ey

hab hier 4 in die engere Auswahl genommen......

schön wäre ja wenn ich von jedem der folgenden Boot meins zusammenstellen könnte


Nach euren Beiträgen habe ich echt Angst das die Birchwood etwas eng wird ..... aber widerum hat sie ne super Ausstattung.....

Also:

http://www.boatshop24.com/web/de/wer...=1&SORTORDER=1


http://www.boatshop24.de/web/de/such...totalcount=297


http://www.boatshop24.de/web/de/such...totalcount=179


http://www.boatshop24.com/web/de/suc...totalcount=294





Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 28.04.2010, 23:56
monkeytownhenry monkeytownhenry ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Herrenberg
Beiträge: 450
332 Danke in 206 Beiträgen
Standard

hallo Jim,
schau dir erstmal unverbindlich die birchwood an.
treffe keine entscheidung und bitte um bedenkzeit.
lasse uns wissen wie es ausging.
dannach mache ich dir, ein "unmoralisches angebot", für die unten abgebildete bell.
cool bleiben, boote kauft mann nicht im vorbeigehen, wie die pringels an der tanke.
gruß
Heinrich
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01633.jpg
Hits:	702
Größe:	64,5 KB
ID:	201857   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01634.jpg
Hits:	705
Größe:	37,8 KB
ID:	201858  
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 29.04.2010, 05:54
Benutzerbild von pottkieker
pottkieker pottkieker ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Südwestmecklenburg
Beiträge: 2.539
Boot: Treckerreifenschlauchi
4.870 Danke in 1.339 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JimJimeneiser Beitrag anzeigen

Also ich möchte entspannt Wasser wandern können ohne extremen Verbrauch.
Auch soll Platz genug sein zu zweit mal locker 2 Wochen nen schönen Sommerurlaub zu verbringen aber auch eine Tagestour zu viert sollte machbar seine ohne die Gäste auf den Schoß nehmen zu müssen.

Natürlich will ich vom Boot aus baden gehen können und sonnen sollte auch drin sein.....


http://www.boatshop24.de/web/de/such...totalcount=179



Zum entspannten Wasserwandern bei geringem Verbrauch solltest Du Dir kein Boot mit einem Benzinmotor kaufen. Für Deine Wünsche kommt da nur die Cris Craft in Frage. Benzin ist an den meisten Wassertankstellen nicht zu bekommen. Und der Explosions- und Brandgefahr gehst Du auch aus dem Weg. Aber das ist nur meine persönliche Meinung dazu.
__________________
Gruß Hans
Folge dem Fluß und finde das Meer
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 29.04.2010, 07:30
Benutzerbild von bootefreddy01
bootefreddy01 bootefreddy01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Heldenstein
Beiträge: 1.162
Boot: Reinell V170/ Rinker 232Captiva/ MasterCraft ProStar 190/ Boesch 510 Sun Deck
727 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von monkeytownhenry Beitrag anzeigen
hallo Jim,
schau dir erstmal unverbindlich die birchwood an.
treffe keine entscheidung und bitte um bedenkzeit.
lasse uns wissen wie es ausging.
dannach mache ich dir, ein "unmoralisches angebot", für die unten abgebildete bell.
cool bleiben, boote kauft mann nicht im vorbeigehen, wie die pringels an der tanke.
gruß
Heinrich
Hi Heinrich ...

Schönes Boot hast Du da!
Klasse Zustand...

Gruß
Freddy
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 29.04.2010, 10:45
JimJimeneiser JimJimeneiser ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 46
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Ich bin echt froh das ich mich in diesem Forum hier
angemeldet habe u solche Unterstützung von euch bekomme!!
DANKE

Ich geb mir jetzt mühe ruhiger an die Sache ran zu gehen und nix zu überstürzen.
Ich fahre da morgen erstmal hin und besichtige alles in ruhe.

Hallo Heinrich. Wirklich ein sehr schickes Boot! Unterbreite mir doch bitte schon jetzt dein Angebot
oder gib mir mal ein paar Informationen zu deinem Boot was die Ausstattung, Maße u Motoresierung angeht bitte.

hier evtl. meine email addresse!
jimjimeneiser@hotmail.com

Geändert von JimJimeneiser (29.04.2010 um 15:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 29.04.2010, 22:50
monkeytownhenry monkeytownhenry ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Herrenberg
Beiträge: 450
332 Danke in 206 Beiträgen
Standard

Hallo Jim,
dann will ich mal unser boot vorstellen.

Hersteller: Arno Bell, Runkel an der Lahn
Modell: Bell Ina Standard
Baujahr: 1974
Länge: 7,15 m
Breite: 2,45 m
Motor: Volvo Penta 431A, 205PS
Antrieb:290DP
Material: Mahagoni Sperrholz; werkseitig mit GFK überzogen
Ausstattung: Kajüte für 2 Personen, 2 Tische,Toilettenraum, Kleiderschrank
Große Pflicht mit Hardtop,Liegewiese, Eltrim Klappen,
Ankerwinsch, etc.
Das Boot ist für Binnen gebaut und wird irgendwann nur an Binnenfahrer verkauft.
Ist kein Schrott, aber Holz ist nicht jedermann Sache.
Es liegt in deinem Preisrahmen, ist aber noch nicht mein "unmoralischer angebot".


Es ist eigentlich unser Traumboot, leider hat meine Frau die Unwetter der letzten Jahre satt und mochte lieber in einem Zimmer übernachten.


Ich habe mich von dem Boot noch nicht verabschiedet obwohl schon ein anderes aus Plastik in der Garage steht.

Soviel auf die schnelle, war ein langer Tag.



Gruß
Heinrich
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 30.04.2010, 20:36
JimJimeneiser JimJimeneiser ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 46
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo Heinrich,

habe dir eine Privatnachricht geschrieben!
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 30.04.2010, 21:57
Benutzerbild von catweazleHH
catweazleHH catweazleHH ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.06.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 328
Boot: Quicksilver 605 KK "Clansman"
703 Danke in 276 Beiträgen
Standard

...und was ist nu bei der Besichtigung herausgekommen?

__________________
R`n´R
Tippi

5414-1097-3921

...bitte den linken Ausgang nutzen und jeder nur ein Kreuz!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 34 von 34


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.