boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 34 von 34
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.04.2010, 22:13
JimJimeneiser JimJimeneiser ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 46
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard Brauche euren Rat ?!?

Hallo erstmal Leute.

Ich habe lange überlegt und verglichen und bin nun zum Entschluss gekommen mir am Freitag ein Boot zu kaufen


Leider ist das alles noch totales Neuland für mich und deshalb wende ich mich an euch.


Es soll dieses Boot hier sein inkl. Trailer.

http://www.boatshop24.com/web/de/wer...=1&SORTORDER=1


Also für mich als Einsteiger macht das Angebot einen Super Eindruck jedoch weiß ich nicht ob evtl. der Motor (Verbrauch)
mich später "auffrisst"


Der Verkäufer meint der verbaute Moter ist der beste seiner Reihe und super häufig vertreten. Ausserdem meinte er das dieses ein Top Einsteigerboot ist.

2008 wurde alles erneuert und restauriert, Boden, Stoffe, Anstrich, Motor(Mitnehmer) etc. Der Treiler ist 3km gelaufen und der 5PS Ersatzmotor ist 3h gelaufen.......

2009 wurde es nicht gefahren aus Zeitgründen.



Ich habe vor auf der Havel, Müritz etc zu "schippern".


Was meint ihr??
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.04.2010, 22:46
loddar loddar ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2003
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 591
Boot: jetzt Segelboot
176 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Erstmal willkommen im Forum.

Als erstes versuche immer zu beurteilen, ob das Angebot ein Fake ist. M. E. ist es hier kein Fake.
9.000 eur für ein 79er Boot (wenn keine erhebliche Mängel vorhanden sind) scheinen auch nicht aus der Spur zu sein.

Ich würde jemanden mitnehmen der sich etwas auskennt, mir das Boot ansehen und eine Probefahrt machen.

Viel Glück (gehört auch dazu)