|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Propellerwahl Mercury AB
Hallo an die Gemeinde.....
Ich habe an meiner gebraucht erstandenen Rascala FM 17 einen Mercury EPTOL 90 (BJ 2000) mit einer Laser II - Schraube 48 auf 20P verbaut. Obwohl der Prop eigentlich recht üppig dimensioniert sein sollte, überdreht der Motor im Volllastbereich und die angegebene Höchstgeschwindigkeit ist bei weitem nicht zu erreichen. Gibt es eine Tabelle oder Ähnliches, wo ich die maximalen Größen und Steigungen erfragen kann....? Danke schon mal im Voraus wie verrückt
|
||||
|
||||
Der Motor ist sehr kurz untersetzt, da wundert mich das nicht. 22 oder 24 zoll wird wohl die richtige Wahl sein. Gibt sogar welche die fahren 26 Zoll auf dem Motor.
|
|||
|
|||
.......genauso fühlt sich das an.... Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und beim Händler meines Vertrauens mal nachfragen....
Dickes DANKE aus Sachsen....
|
||||
|
||||
Hallo,
habe großes Interesse an dem Prop. Für den Fall, daß Du Dich davon trennen möchtest, würde ich mich über Mail freuen. Grüße Henning |
|
|||
|
|||
Wenn ich mich von ihm trenne, melde ich mich......mal sehen, was die Meinungen noch so hergeben und was die Werkstatt dann sagt.....
|