|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Anode
Hallo Bootsfreunde!
Wir haben da mal wieder ein Problem! Unsere Haifischanode am Antrieb wird dauernd aufgefressen! Unsere anderen beiden Anoden heben fast zwei Jahre lang und die Haifischanode ist bereits nach 3 Monaten im Süßwasser angefressen und fängt an sich aufzulösen! Daher meine Frage: An was kann das liegen? Danke schon mal für eure Antworten!!! Mfg Markus |
|
||||
|
||||
Das ist normal!
Ich denke das ist so, da die Haifischanode einen besseren Kontakt zum Wasser hat??!
|
|||
|
|||
Hallo,
das weiß ich ja auch nicht? Vielleicht durch den Prop? |
|
||||
|
||||
Eine Möglichkeit wäre noch, dass ihr an der Haif.anode Mg verwendet und an der anderen Zink.
--> Magneium ist nochmal unedler als Zink, daher baut es sich auch schneller ab
|
|||
|
|||
Hallo,
wir haben überall die Magnesiumanoden drauf! Ganz klar! Ja aber danke für deine Tipps! |
|
||||
|
||||
Naja, ganz klar ist das nicht!! Ich hab z.B. Zink.
|
||||
|
||||
Moin Moin ,
Jo, dazu hätte ich auch eine Frage Wir hatten an unsern Antrieb (das kleine Boot)immer Magneseum Anoden,und dann hat ein Schlaumeier von verkäufer gemeind wir könnten auch Zink fahrenzur Folge hatte dass ,das der Z-Antrieb anfing auf zu blühen!!! womit hängt das zusammen?????????
|
||||
|
||||
Wenn Euer Z im Süsswasser gelaufen ist sollte Magnesium drauf. Im Salzwasser kann auch Zink gehen.
|
|||
|
|||
hallo,
wir hatten das thema auch! unsere werft sagt binnen=magnesium salzwasser= zink schönen tag noch bootsfrau40 |
|
||||
|
||||
Ich danke Euch
Erste Amtshandlung, neue Anoden kaufen!!! Ich hab mich die Pest geärgert,da wird der Antrieb 42Jahre alt ,ohne Schaden, und dann sowas Gruß Katja
|
Von Quicksilver, sprich also Mercruiser, gibts gar keine Zinkanoden mehr.
Nur noch Alu
|
|||
|
|||
Hallo,
ja klar! Aber wieso wird dann unsere Magnesiumanode so zerfressen im Binnengewässer? |
|
|||
|
|||
hallo markus,
das passiert eigentlich nur wenn strom fliesst. ist ja hier auch schon einiges geschrieben worden zu dem thema. vielleicht ist dein stegnachbar (stahlschiffchen mit landanschluss ) dran schuld? aber besser ne angefressene annode als ein blühender unterwasserteil. cyrus hat da mal so grelles bildchen eingestellt. glaub mir da kaufste dir lieber 5 annoden. wenn du alle drei monate ne neue brauchst sind das wohl 2 pro saison. also planbar. bei meinem kürzlich verticktem 500er mercury reservemotor war die annode auch komplett bis auf die grundplatte weg. die ursache war vermutlich ähnlich. das ding sah aus als wenn die einer mit der flex begradigt hat. gruß feivel |
Themen-Optionen | |
|
|