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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 29.04.2010, 16:47
chrisdo chrisdo ist offline
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Hallo zusammen,

hab vor einiger hier mal ne Anleitung gesehen, wie die Wasserpumpe zu wechseln ist - find ich aber leider nicht mehr.
Hat vielleicht jemand den Link oder kanns evtl. nochmals kurz beschreiben.

Danke
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Gruß, Christian
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  #2  
Alt 30.04.2010, 09:12
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Motor in Flaschenzug hängen (Front), Motorfuss komplett abbauen, Lima und ggf. Servo lösen, Keilriemen abnehmen, Riemenscheibe der W- Pumpe abschrauen, dann Pumpe abschrauben und tauschen. Umgekehrt wieder alles montieren. Schau dir den Wasserschlauch ganz genau an- der darf keine pöröse Stellen haben! Viel Erfolg wünscht dir der Micha!
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  #3  
Alt 30.04.2010, 09:14
Benutzerbild von Cyrus
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Ich könnte wetten man meint den Impeller.
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Alt 30.04.2010, 12:56
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Da wette ich mit ....

und das is total einfach wenn man alle schrauben des unterwasserteils findet

LG
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  #5  
Alt 30.04.2010, 16:02
chrisdo chrisdo ist offline
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ich meine die Wasserpumpe am Motor !!!

Wie ich mal gelesen habe, soll das ja nicht sooo kompliziert sein ..
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Alt 30.04.2010, 16:25
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Flybridge Flybridge ist offline
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Wenn ich mich recht erinnere, kann man die die WaPu ausbauen, ohne an dem Motorträger zu schrauben.

Alle Riemen von der Scheibe, die Scheibe abschrauben und dann die drei Schrauben, die ins Gehäuse vom Block gehen.
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Alt 30.04.2010, 16:47
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Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Wenn ich mich recht erinnere, kann man die die WaPu ausbauen, ohne an dem Motorträger zu schrauben.

Alle Riemen von der Scheibe, die Scheibe abschrauben und dann die drei Schrauben, die ins Gehäuse vom Block gehen.

Das glaube ich. Zudem die Riemenscheibe größer ist als die Pumpe.
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Alt 01.05.2010, 14:57
chrisdo chrisdo ist offline
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das hoffe ich aber, hatte nicht vor, den Motor "fast" auszubauen !!!
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Alt 01.05.2010, 17:07
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Ruedi Ruedi ist offline
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Habe ich auch schon hinter mir und war relativ streßfrei.
Im Bild hatte ich geschrieben, das an der Wapu vier schrauben zu lösen sind. Das ist nicht richtig. Hab eben noch mal nachgeschaut es sind drei.
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  #10  
Alt 01.05.2010, 17:14
chrisdo chrisdo ist offline
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Ok super. Danke für die Tipps.
Dann werde ich mich mal ranwagen...
Meld mich natürlich wieder bei Probs.

Chris
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  #11  
Alt 01.05.2010, 21:52
the_outlaw the_outlaw ist offline
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Ich könnte wetten man meint den Impeller.
... ich hätte so gern gewettet!
Wollen wir denn wetten, dass bei einigen Modellen der Motorfuss abgebaut werden muss???
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  #12  
Alt 01.05.2010, 21:58
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Ölfinger Ölfinger ist offline
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Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
und dann die drei Schrauben, die ins Gehäuse vom Block gehen.
Zitat:
Zitat von Emigrant Beitrag anzeigen
Hab eben noch mal nachgeschaut es sind drei.

"KlugscheiXX" : 2 Kurze (9) und 2 längere (10)




Zitat:
Zitat von the_outlaw Beitrag anzeigen
Wollen wir denn wetten, dass bei einigen Modellen der Motorfuss abgebaut werden muss???
...wetten das nicht ?
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Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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