|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
HR - SLO - I
Hallo zusammen,
hat von euch jemand Erfahrungen bezüglich eines Törns von Rab nach Venedig bezüglich Ein- Ausklarieren in SLO und Italien. Wäre für Hinweise dankbar Andy |
|
||||
|
||||
Bin es selbst noch nicht gefahren... aber auch dieses Jahr wurde mir vielfach von den Skippern berichtet, dass diese zwischen I und HR den weg von Umag (ausklarieren) nach Lignano wählen... (kürzeste Strecke).
Von Rab gibts sowieso keine alternativen... zum Porer (Leuchtturm am Kvarner an der südl. Spitze Istriens) und dann hoch.....an der Küste entlang
|
||||
|
||||
Slowenien wäre nur zwecks preiswerterem Tanken interessant. Was für Kosten kommen da zustande (Ein-Ausklarieren)?.
Weiß da jemand bescheid? Gruß Andy |
|
||||
|
||||
..nach meiner erfahrung... (bis gestern 3.7.) gibts den billigsten sprit in österreich.... (ok ok natürlich fürs auto).....
aber slo und hr ist kaum mehr ein unterschied ...
|
||||
|
||||
Re: HR - SLO - I
Zitat:
Ich nehne an Hr Ein-Ausklarieren ist klar. Dauert bei den äußerst zuvorkommenden Damen in Umag auch nur ein paar Minuten, nur leider nicht umsonst.
|
||||
|
||||
Meine Erfahrung in Sachen Sprit: Stand 14.6.04 HR 0,95 €, SLO 0,88€,
Haben dieses Jahr eine Tour bis zum Golf von Kotor gemacht, aber nicht einklariert, da auch nirgens festgemacht. Deshalb auch die ursprüngliche Frage. Gruß Andy |
|
||||
|
||||
ach noch was. In Montenegro kannst du zollfrei tanken Preis war 0,45 vor sechs Wochen als wir dort waren Am besten in Bar. Die sind dort sehr nett und bemüht und haben wie dei Marien 24h auf. Du musst das Tanken nur rechtzeitig anmelden und vor allem die Maße deines Tankzuganges angeben. Als bei uns der Tankwgen kam konnet wir deshalb nicht umfüllen, weil er einen zu großen Stutzen hatte.
Aber auch der Normalpreis war bei 0,73 günstig.
|