|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Geräteträger, Niro
Moin miteinander,
ich habe beim googeln aussser bei nautical-shop keinen Anbieter für einen Geräteträger mit etwa 2,5m Breite gefunden. Kennt einer hier im Forum weitere Quellen? Wollte mir den eigentlich anfertigen lassen, aber der einzige Edelstahlverarbeiter den ich auf der letzten Bootsmesse in Berlin sprechen konnte, scheint kein großes Interesse an dem Auftrag zu haben. Es war ein ca. Preis von 2500 Euronen genannt worden, hätte ich auch anfertigen lassen, aber wie gesagt, ich laufe den Leuten nicht hinterher. Ein in der Dimension/Größe vergleichbarer bei Nautical kostet nur 1400 Euros. Kann natürlich zur Qualität der beiden nichts sagen. Das Ausstellungstück von Edelstahl Haase sah aber schon sehr gut/edel aus! Also wäre für jeden Tip dankbar! Schönen 1.ten Mai Gruß Hubert |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich lach mich über die preise immer herzhaft weg und hab ernsthaft überlegt sowas für leute wie dich selbst anzufertigen. im ebay werden teilweise 1500 aufgerufen. vollkommen lächerlich. 2 stück rohr ein paar halter und material für 50 euro. ich kann euch da nur empfehlen euch selbst zu helfen bevor ihr diese bordellpreise fur zwei v4a röhrchen mit stück blech dazwischen zu löhnen. vielleicht zieh ich das ja wirklich noch durch. einen grossen metalbaubetrieb hätte ich. kann ja auch nicht das problem sein ein schonmal gebogenes rohr auf einen chip zu bannen und nach belieben zu kopieren. wenn du mir ne zeichnung schickst mach ichs vielleicht zu dem preis auf jeden fall denke ich mal. natürlich hochglanzpoliert. nee neee neeeee gruß feivel |
|
||||
|
||||
Hallo feivel,
wäre ja prima wenn wir ins Geschäft kommen könnten. Bei dem Rohr handelt es sich aber um 60`er Rohr. Falls Du das ernsthaft in Erwägung ziehst, könnten wir uns ja mal per PN austauschen, gell! Ich wolte mir in Ermangelung eines anderen Anbieters die variable von Nautical bestellen, aber leider sieht sich die Firma nicht in der Lage mir für den Geräteträger Fuß einen 90° Winckel für die seitliche Montage am Steuerstand zu fertigen. Gruß Hubert |
|
||||
|
||||
Niro Petersen in Flensburg, wenns mit Euch nicht klappt
|
||||
|
||||
Hallo feivel,
kannst Du bitte mal in Dein Postfach schauen? Gruß Hubert |
|
||||
|
||||
Hallo feivel,
man muss sicher gute Beziehungen haben um einen Geraetetraeger fuer wenig Geld zu bekommen. Ich habe nur meine vordere Reling augetauscht, 1,5m auf jeder Seite, dazu noch 2 Stuetzen. Die 25x1.5 mm Rohre haben schon 140-Euro gekostet, das biegen 80-, und das nachpolieren noch ein mal 120 Euro. Ich frage mich wie einige Anbieter mit ihrem Preis hin kommen. Gruss Klaus
|
|
|||
|
|||
Zitat:
wie ich oben schon schrieb handelt es sich doch um bordellpreise. wenn du dir so ein 3m stäbchen für 140 euro andrehen lässt selbst schuld. (sorry) ist sicher etwas anderes wenn du die möglichkeit hast über einen großkunden im großhandel das material zu bestellen. geh doch mal in den baumarkt und kauf dir eine siebdruckplatte. im holzgroßhandel kostet die etwa die hälfte. wenn du jetzt noch die möglichkeit hast kostengünstig zu biegen und zu schweissen, wird das ganze nochmal billiger. das polieren würde ich auch jemand überlassen der das richtige gerät hat. macht auch sinn. man spart sehr viel zeit. kannst mir aber glauben mich ärgert es auch wenn ich diese preise sehe. gruß feivel |
|
||||
|
||||
Moin Feivel,
um diesen Tröt mal wieder nach vorne zu holen und aus aktuellem Eigeninteresse: Hast Du das "Projekt" realisiert bzw. kannst Du einen Träger herstellen? Breite ca. 170/180, Doppelstrebe und ca. 30-40 cm hoch. Danke für Dein Feedback.
|
|||
|
|||
Diese Maus wandert mittlerweile in einem anderen Forum.
|
||||
|
||||
Danke für die Info, Willi
|
|