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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 02.05.2010, 14:30
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
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jetzt weiss ich auch warum :
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servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
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  #2  
Alt 02.05.2010, 14:31
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dieter dieter ist gerade online
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und wie mache ich das jetzt am sinnvollsten und einfachsten sauber?

Pikaplus wirken lassen (oder wird da der Kunststoff angegriffen?)
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servus
dieter


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  #3  
Alt 02.05.2010, 14:37
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Hansel Hansel ist offline
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Abschmirgeln und eine neue kaufen
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Gruß
Hans-Peter
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  #4  
Alt 02.05.2010, 14:46
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dieter dieter ist gerade online
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die neue ist schon drauf, die soll als Reserve dienen ...
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servus
dieter


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  #5  
Alt 02.05.2010, 14:49
Benutzerbild von Cedrik270405
Cedrik270405 Cedrik270405 ist offline
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Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
die neue ist schon drauf, die soll als Reserve dienen ...

Ich würde es auch leicht Abschmirgeln und mit einem Konservierungsöl behandeln und von zeit zu zeit nachbehandeln!
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Gruß Harald
Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun.
Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
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  #6  
Alt 02.05.2010, 14:59
JohnB JohnB ist offline
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Ich hatte früher im Labor mal Reinigungsflies für Kupferrohre aus dem Sanitärbereich. Damit ging Grünspan super ab.

ABER: Grünspan ist giftig. Beim mechanischen Entfernen vorsichtig sein, nicht essen, trinken, rauchen. Am Besten nass bürsten, damit es nicht staubt.
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Beste Grüße

John
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  #7  
Alt 02.05.2010, 15:47
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hmigor hmigor ist offline
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Kontaktspray rein und mit einem kleinen Schraubenzieher den Rest abkratzten.
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Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

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  #8  
Alt 02.05.2010, 17:00
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Am besten geht es mit dem Dremel und der passenden Messingbürste dafür.

Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben

Gruß Karsten
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  #9  
Alt 02.05.2010, 19:23
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ich würds wegwerfen, baust du eh niewieder ein und wenn irgendwann nochmal kaputt findest es nicht...
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Grüße von der Mosel
Alex
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  #10  
Alt 02.05.2010, 19:26
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Zitat:
Zitat von alexmosel Beitrag anzeigen
ich würds wegwerfen, baust du eh niewieder ein und wenn irgendwann nochmal kaputt findest es nicht...
nein- Reserveteile bleiben in einer kiste an bord, denn dann brauch ich sie nicht, hätte ich sie nicht dabei, dann....


Kontaktspray habe ich noch eine Dose herumliegen, ist eine gute Idee....
und den Rest vielleicht mit dem Dremel...

ist Hobbyarbeit... und eine neue Kappe kostet 20 EUR .... wenn ich eine halbe STunde reinige, ist das doch ein ausgezeichneter Stundenlohn
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dieter


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  #11  
Alt 02.05.2010, 19:58
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Hau in die Tonne dat Ding
Die Kohle sieht auch schon Sch... aus
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  #12  
Alt 02.05.2010, 20:40
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was ihr aus fotos immer so alles sehen könnt.... gut dass foto und auge dies anders sehen... ich hatte einen tipp bekommen das ganze mit kontaktspray zu behandeln....
in 10 Minuten war das ding wieder fast wie neu.... morgen noch ein bisschen nachschleifen mit 400er Schleifpapier und schon kann ich es in ebay für 20 EUr verkaufen ... und du willst so etwas wegwerfen

mal im ernst... sieht wieder aus wie neu, wird als Ersatz gute Dienste leisten...
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  #13  
Alt 02.05.2010, 21:19
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Wenn ich alles aufbewahrt hätte von dem ich dachte dass das irgendwann nochmal zu was zu gebrauchen wäre,
würde ich mir heute ein Hochhaus zwecks Einlagerung mieten müßen
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Gruß 45meilen

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  #14  
Alt 02.05.2010, 21:37
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okay Svenni, aber ne Verteilerkappe als Reserve mit zu führen ist bestimmt nicht verkehrt und benötigt auch nicht viel Platz!

Gruß Karsten
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Gruß Karsten
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  #15  
Alt 02.05.2010, 22:00
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
okay Svenni, aber ne Verteilerkappe als Reserve mit zu führen ist bestimmt nicht verkehrt und benötigt auch nicht viel Platz!

Gruß Karsten
Ja, ja
genauso fängt das an
Nen Thermostat, nen Impeller, ne Zyl.-koppdicht., ne Abgaskrümmerdicht., ne Lima, ne WaPu,, nen Krümmer,
darfs vllt noch nen Ersatzzylkopp sein
Nich ganz ernst gemeint, aber was wahres dran, oder
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  #16  
Alt 02.05.2010, 22:43
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dieter dieter ist gerade online
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wenn auf einmal mitten auf dem Meer das brumm brumm weg ist, und der Motor ausgeht, dann bist du froh, wenn du einige Teile dabei hast...

mir ist schon mal ein neu eingebauter Unterbrecher nach 2 Stunden fahrzeit abgeschert... war gut dass ich in der mitgeführten Verteilerkappe enen Unterbrecher hatte... oder einen Keilriemen oder .... oder ... oder ....
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  #17  
Alt 02.05.2010, 22:46
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abgescherrter Unterbrecher...wie sieht das denn aus?

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  #18  
Alt 02.05.2010, 22:51
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der hat doch so eine U-Aussparung für die Schraube und das ist die dünnste Stelle, da ist er ganz einfach abgebrochen.... und federte nicht mehr (war noch am alten Motor ohne elektr. Zündung)
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  #19  
Alt 02.05.2010, 22:52
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Alles Klaro

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  #20  
Alt 02.05.2010, 23:17
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Hallo Dieter, ich see , dass Du Fleet Admiral bist, aber ein guter Rat schadet nicht.
Ich empfele Dir die neue Verteilerkappe einzubauen.
Die alte Verteilerkappe gut sauber machen, egal mit welcher Methode und sie als Reserve halten.
Es wird sehr leicht mit einem Messer ( scharf ) grob zu reinigen und dann mit fein Schmirgel zu fertigen. Reinige mit Aufmerksamkeit auch den mittleren Kontakt. Die alte Verteilerkappe wird sicher funktionieren, deshalb halte diese als Reserve, nicht die neue ! Ich bin ein Kenner im Bereich Delko.

MfG. Julian
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  #21  
Alt 02.05.2010, 23:28
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Zitat:
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Nen Thermostat, nen Impeller, ne Zyl.-koppdicht., ne Abgaskrümmerdicht., ne Lima, ne WaPu,, nen Krümmer,
darfs vllt noch nen Ersatzzylkopp sein
Nich ganz ernst gemeint, aber was wahres dran, oder
Mir ist mal mitten im Nirgendwo von finnisch Lappland die Benzinpumpe der Ente gestorben, ein Griff in die gut gefüllte Ersatzteilkiste, und in einer halben Stunde war das Geflügel wieder flott (gebe zu, das war 1972, heute schleppe ich auch keine E-Teile mehr im Auto rum),
Siggi
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Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
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  #22  
Alt 03.05.2010, 07:17
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hallo dieter,

paar ersatzteile an bord sind sicher nie verkehrt aber aus dem alten ding machst du kein neues. ist wohl etwa so als wenn du deinen staubsaugerbeutel 5 x verwendest oder den grad getauschten benzinfilter ins regal legst.

wird im besten fall die notlösung sein und deinem motor tust du damit auch nichts gutes wenn er nicht gescheit läuft. solche sachen sind eben verschleissteile und irgendwann sind sie halt verschlissen. alles was du da runterkratzt vergrössert den abstand zum läufer und führt dazu das es noch schneller verbackt.

für mich hört sich das immer so an als wenn einer sagt achja da fällt mir ein ich hab ja noch paar gebrauchte bremsbeläge liegen.

wenn du so weiter machst kannst du dir bald ein hochregal ins boot stellen.

gruß feivel
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  #23  
Alt 03.05.2010, 09:44
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ist immer sehr interessant, wie andere das beurteilen, wenn du bei deinem Urlaub mal drei Wochen auf ein Verschleißteil wartest und es kommt genau dann,wenn du wieder nach hause fahren musst, dann wirst du künftig über Hochregale anders denken


ach ja .. die Kappe hat so ungefährt 55 Betriebsstunden, damit kann ich noch bremsen....!


ganz ehrlich ?? .... nach so knapp 8 Jahren Forum hat man so seine auch gelesenen Praxiserfahrungen intus, und weiss auch in etwa abzuwägen, wer nur plaudert und wer echte Tipps geben kann.... und leider hat die Plauderei (mit teilweise haarsträubenden Tipps) enorm zugenommen... leider
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servus
dieter


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  #24  
Alt 03.05.2010, 10:14
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Is ja gut dieter...
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Bernd
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  #25  
Alt 03.05.2010, 10:25
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ist doch auch wahr.... und was wahr ist darf man sagen

nix ist gut... er hustet noch immer nicht
die Kappe allein war es wohl nicht...
jetzt werden andere seiten aufgezogen...
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servus
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