|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ja ja die Engländer
Nicht nur, dass sie auf der verkehrten Straßenseite fahren... nun übertreiben sie es aber:
LONDON - Ein aufstrebender Seemann lief auf Grund, als er das ein Auto-Navigationssystem benutzte, um sein Motorboot die Themse hinabzusteuern. © ANP (Feature) Der Kapitän und sein Passagier strandeten in Holehaven Creek in Essex, kurz nachdem sie in London aufgebrochen waren, berichtet der Telegraph. Eigentlich wollten sie mit dem 10 Meter langen Schiff vom Typ Myra Two bis nach Kent, aber die Küstenwache stellte schnell fest, dass weder Karten, noch eine Leuchtpistole an Bord waren. Nicht einmal ein Funkgerät hatte die Besatzung dabei. Laut einem Sprecher der Küstenwache hatten die Männer in dem über 20.000 Euro teuren Boot "so gut wie nichts“ dabei. Die größte Überraschung für die Küstenwächter war jedoch das für Autos gedachte Satelliten-Navigationsgerät, mit dem das Bootes gesteuert werden sollte. Eine Quelle sagte: "Einen Hafen ohne Funkgerät, Karten und Leuchtkörper zu verlassen ist schon schlimm genug, aber ein Satelliten-Navi für Autos zu benutzen ist so ziemlich das lächerlichste, was ich je gehört habe.“ Das Boot wurde in einen nahegelegenen Hafen geschleppt. Quelle: dnews.de
|
||||
|
||||
naja...
was dem auto als parkplatz ausgewiesen wird kann ja auch anders rum vom wasser aufs land funktionieren ^^
|
||||
|
||||
Das erinnert mich an die Skipper, die mit dem Straßenatlas auf die Nordsee wollten und von der DGZS eingefangen werden mussten. Das sind in der Regel alles alte Knochen, die glauben, son neumodischen Kram nicht zu brauchen.
|
||||
|
||||
Ganz so lachhaft finde ich das nicht!
Als ich vor ca. 2 - 3 Jahren hier im Forum nach Software für den Binnenbereich die Suchfunktion benutzte, habe ich in einigen Threads ähnliche Aussagen gefunden. Es gibt/gab also selbst hier im Forum "Kapitäne", die TOMTOM etc. als Navigationssoftware für den Wassersport nutzen. Ob sie dabei noch weiteres Kartenmaterial dabei haben/hatten, kann ich nicht sagen... Dabei kann doch ein altes PDA/Notebook für Navigationssoftware genutzt werden (FUGAWI etc.), kostet nicht viel und hilft ungemein! |
Themen-Optionen | |
|
|