|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wer kennt dieses Boot / Modell ?
hallo da draussen,
zunächst hoffe ich, dass ich das richtige forum getroffen habe und dann hoffe ich natürlich, dass ihr mir helfen könnt ... ich könnte dieses boot " erben ", bin aber vollkommen ahnungslos und weiss noch nicht einmal um welches fabrikat oder modell es sich handelt. es ist wohl komplett aus mahagoni und trägt hinten den namen " MÖVE ". es hat einen aussenbordmoter von " EVINRUDE " mit dem namen " STARFLITE " ... kennt jemand dieses boot oder dieses modell ? /Users/mathiasstalter/Desktop/MÖVE.jpg vorab schon vielen dank für eure hilfe jason Geändert von jason (07.05.2010 um 11:26 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Da müssen wir wohl noch ein paar Jahre warten, bis wir auf Deinen Desktop gucken können
Hänge das Bild direkt an...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
PS Herzlich willkommen und natürlich bist Du richtig hier
|
||||
|
||||
Zumindest wissen wir schonmal, dass Jason eigentlich Mathias heisst.
|
|||
|
|||
ja, aber der weiss noch immer nicht ob jetzt geklappt hat ...
|
|
||||
|
||||
Hmmm, ich seh immer noch nichts. Nu mach schon, wenn Du hier aufmerksam gelesen hast, dann weisst Du doch, wie bildergeil hier alle sind
bis neulich Dirk
|
||||
|
||||
Hi Jason,
jetzt kann ich es sehen! Leider kenne ich das Modell nicht aber wow es sieht klasse aus... gruß Dirk
|
||||
|
||||
ja eh... ist nen voll schönes Ding.....
kann dir aber auch nicht weiter helfen.... sieht für mich nach einer sonder Anfertigung oder auf jedenfall nicht von der Stange aus...
|
||||
|
||||
Zitat:
desto mehr Bilder, desto besser
|
||||
|
||||
Falls diese FM.. Nr. am Rumpf ein Kennzeichen ist, liegen evtl. beim WSA noch Daten vor, dei der Vorbesitzer angegeben hat.
Evtl. mal das zuständige WSA fragen.
|
||||
|
||||
Ohne Typenschild wird das schwierig, ich denke mal es wird wohl aus Italien stammen. Hast Du schon mal bei Oldieboote.de geschaut?
Mehr Hilfe kann ich nicht geben, in jedem Fall ein klasse Boot, gepflegt schaut es auch aus.
|
|||
|
|||
..sieht italienisch aus
|
|
||||
|
||||
Ich würde auch zuerst auf Italien tippen, aber es könnte auch österrische, Schweizer oder bayrische Wurzeln haben.
Es paßt irgendwie nach Venedig, Grado oder Lignano. "Starflite" ist eine alte Modellbezeichnung von Evinrude, da wären Fotos aufschlussreich. Wenn das Boot so gut im Zustand ist, wie es auf dem Foto aussieht, würde ich das Erbe immer annehmen. Da finden sich sicher Liebhaber. Und damit es nicht vergessen wird: Herzlich willkommen im Forum!
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen Geändert von huebi (07.05.2010 um 12:03 Uhr) Grund: Begrüßung |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, z.B. ich...........
|
||||
|
||||
Moin, moin
Meine Vermutung wäre, venezianisches Wassertaxi aus den 60ger jahren. Von D`ESTE, Oscar, Soccol oder Serenella. Echt ein hübsches Boot. Und mit Sicherheit sehr selten. Auch die Evinrude V4 Starlite Motoren dürften fast ausgestorben sein. Jedenfalls die aus den 60gern.
Gruß Gunnar Geändert von hydra (07.05.2010 um 13:40 Uhr) Grund: Ergänzt.
|
|
|||
|
|||
Hallo
Beelitz -Modell Express Limousine ??? Gruß Möpsel |
|
|||
|
|||
zunächst mal vielen dank an euch alle,
das ging ja superfix mit euch italien scheint richtig zu sein, das boot steht wohl noch in einer garage am comer see ( ... aber offensichtlich oder möglicherweise gibt es bei der " verwandschaft " keine papiere mehr ) aber, da ihr noch mehr sehen wollt hab´ich nochmal " gekramt " ... und wieder vielen dank und sonnige grüsse jason |
|
||||
|
||||
Hallo
Der Motor müsste ein Starflite V4 75 PS von 1960 bis 1963 sein.
|
||||
|
||||
Das Boot ist ja untendrunter geklinkert, das sieht man häufiger in Skandinavien, auch die "Bestuhlung" sieht etwas mehr nach Nordeuropa aus. Aber die Motorwanne läßt wieder auf einen italienischen Geigenbauer schließen.
Rein optisch ist das noch prima in Schuß. Bitte erbe es und laß uns imaginär dran teilhaben. Papiere sind nicht so wichtig, zur Not nennst Du es Eigenbau.
|
||||
|
||||
ok,
so richtig genau weiss wohl keiner was das für ein " kahn " ist. da werde ich wohl in den tiefen des internet noch weiter forschen müssen. trotzdem - und auf jeden fall - vielen dank für eure hilfe bis demnächst jason
|
|
||||
|
||||
halt uns bitte auf dem Laufenden, denn das ist mal ein wirklich anderes Boot.
|
||||
|
||||
Hallo,
ist das Boot zur Zeit irgendwo inseriert worden? Gruss Micha |
Themen-Optionen | |
|
|