|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was ist eigentlich das ....??
diese schwarze Gummiverbindung am Volvo Penta 5.7 GL
die lila Kabel sind die 12 V Kabel zur Zündspule... die Gummeverbindung ist im Minuskabel eingesetzt... Sie besteht aus einem dünnen Stäbchen, das im Gegenstück genau in ein dünnes Röhrchen passt ...
|
||||
|
||||
Bei meinem Aussenborder, der kein Volvo ist, ist dort eine sicherung drin...
gruss Andi
|
||||
|
||||
das ist aber kein Außenborder und das sieht auch nicht wie eine Sicherung aus...
|
||||
|
||||
Hallo dieter,
das sollte ein Widerstand sein
|
|||
|
|||
Sieht echt merkwürdig aus, und das er nun im Kabel Verteiler - Zündspule liegt ist mir von 1958 bis heute nirgends begegnet, obwohl da nichts gegen einzuwenden ist .
Kabel an Zündspule abmachen, Ohmmeter auf 200 Ohm Bereich stellen, Messstrippen an Kabelende und Kontaktanschluss im/am Verteiler, Messgerät sollte Wert zwischen 0.0 und 10 Ohm anzeigen, das ist aber nur ne lastfreie Messung, muss nicht grade heissen das er dann läuft, aber dann schaun wir mal weiter, man kann aber auch mal einen Startversuch machen indem man den Widerstand weg lässt, die Zündspule übersteht das in der Regel problemlos wenn die Zündung nicht zu lange an bleibt und nur zu diesem Zweck die Zündung eingeschaltet wird, gruss vom anderen dieter Geändert von diri (08.05.2010 um 15:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Laut Schaltplan müsstest du zwei davon haben. Ist nur ne Steckverbindung für einen optionalen "Tachometer Amplifier" (verstärker)
Andy
|
|||
|
|||
Hallo Andy,
ich habe da noch nie in einen Volvomotorraum reingeguckt, deswegen kam mir das auch was merkwürdig vor, Schaltplan konnte ich auch nicht im Netz finden, vor Ort wäre das kein Problem aber Ferndiagnose ist im Prinzip Kakao, muss der Dieter selbst was weiter suchen. Eigentlich müsste er selbst ja Unterlagen von dem Ding haben, gruss dieter |
|
||||
|
||||
Zitat:
und wo der zweite.... der hier ist im Minus Kabel !
|