|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Problem mit Powertrim
Hallo
mein Powertrim macht porbleme.. Wenn ich den Motor in langsamer Verdrängerfahrt hochtrimme und dann beschleunige schlägt der Motor nach unten Dagegen kann ich z.B. in Gleitfahrt den Motor nach belieben hoch oder runter trimmen woran könnte das liegen?
__________________
Beste Wünsche
|
#2
|
||||
|
||||
da würde ich spontan auf die trimmpumpe tippen, die bei geringer drehzalt nicht genug druck aufbaut
__________________
der frühe Vogel kann mich mal... |
#3
|
||||
|
||||
hmm das ist drehzahlabhängig?
ich dachte die funktioniert motor unabhängig
__________________
Beste Wünsche
|
#4
|
||||
|
||||
ich meine der powertrim kriegt druck von einer hydraulikeinheit am motor, aber da gibt es garantiert spezis hier im forum.
__________________
der frühe Vogel kann mich mal... |
#5
|
||||
|
||||
wäre auf jeden Fall interessant zu wissen
__________________
Beste Wünsche
|
#6
|
|||
|
|||
|
#7
|
||||
|
||||
Force 120 PS AB
__________________
Beste Wünsche
|
#8
|
||||
|
||||
Der Powertrimm ist ne Einheit für sich.
Die Motordrehzahl oder alles anderer haben keine Auswirkungen auf den Trimm, normalerweise.
__________________
Gruß Timo Einmal drin, alles hin.....
|
#9
|
||||
|
||||
Da ist vermutlich irgendwas nicht richtig dicht. Beim Übergang zur Gleitphase drückt der Motor richtig stark gegen den Spiegel, bzw eben auf die Trimmeinheit. Diese hält den Druck nicht und gibt nach.
In Gletfahrt angekommen sind die Kräfte nicht mehr so hoch und der Trimm kann seine Position halten. Anders kann ich mir das nicht erklären.
__________________
Gruß Christian Abstinenz ist die Kunst, das nicht zu mögen, was man ohnehin nicht bekommt.
|
#11
|
||||
|
||||
Zitat:
wie überprüfe ich das am klügsten? die Notablass schau ich mir nachher auch nochmal an
__________________
Beste Wünsche
|
Themen-Optionen | |
|
|