|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Problem mit Powertrim
Hallo
mein Powertrim macht porbleme.. Wenn ich den Motor in langsamer Verdrängerfahrt hochtrimme und dann beschleunige schlägt der Motor nach unten Dagegen kann ich z.B. in Gleitfahrt den Motor nach belieben hoch oder runter trimmen woran könnte das liegen?
|
||||
|
||||
da würde ich spontan auf die trimmpumpe tippen, die bei geringer drehzalt nicht genug druck aufbaut
|
||||
|
||||
hmm das ist drehzahlabhängig?
ich dachte die funktioniert motor unabhängig
|
||||
|
||||
ich meine der powertrim kriegt druck von einer hydraulikeinheit am motor, aber da gibt es garantiert spezis hier im forum.
|
||||
|
||||
wäre auf jeden Fall interessant zu wissen
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Force 120 PS AB
|
||||
|
||||
Der Powertrimm ist ne Einheit für sich.
Die Motordrehzahl oder alles anderer haben keine Auswirkungen auf den Trimm, normalerweise.
|
||||
|
||||
Da ist vermutlich irgendwas nicht richtig dicht. Beim Übergang zur Gleitphase drückt der Motor richtig stark gegen den Spiegel, bzw eben auf die Trimmeinheit. Diese hält den Druck nicht und gibt nach.
In Gletfahrt angekommen sind die Kräfte nicht mehr so hoch und der Trimm kann seine Position halten. Anders kann ich mir das nicht erklären.
|
||||
|
||||
Zitat:
wie überprüfe ich das am klügsten? die Notablass schau ich mir nachher auch nochmal an
|
|