boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 34 von 34
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.05.2010, 14:45
Benutzerbild von Toni4566
Toni4566 Toni4566 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Raum Heilbronn
Beiträge: 199
Boot: Bayliner 1851
59 Danke in 35 Beiträgen
Standard Methoden zum Trailern

Hallo allen hier,

mal wieder ne Frage an euch:
Manchmal kommt man ja beim trailern in Situationen, da reicht die Power bzw. der Gripp nicht mehr ganz. Die Jungs und Mädels, die einen Allrad fahren weren jetzt nur grinsen, ich weiß.
Beim Reinsetzen ist das alles noch kein Problem.
Aber beim Rausziehen vom Boot, wenn es auf dem Trailer sitzt und die Sliprampe nur ein Grad zu steil ist oder der Untergrund zu rutschig, dann dreht meine Antriebsachse (Vorderradantrieb) durch.
Wie geht ihr mit solchen Situationen um. Habt ihr dafür eine Lösung? Ich hab mal gesehen, da hat einer den Trailer mit einem Abschleppseil "verlängert" angehängt und dann den Trailer nur vom Ebenen aus ins Wasser gelassen und dann wieder rausgezogen.
Vielleicht gibts noch den einen oder anderen besseren Vorschlag.
Und sorry - den Vorschlag mit nem anderen Zugfahrzeug kenne ich schon...
__________________
Viele Grüße aus dem Kraichgau

Frank
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.05.2010, 15:12
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.727
Boot: Hellwig Milos
7.875 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Toni4566 Beitrag anzeigen
[Zugwagen packt Slipsteigung nicht] Wie geht ihr mit solchen Situationen um. Habt ihr dafür eine Lösung? [..]
Ich hatte in meinem Winterlager ein ähnliches Problem, da ich gegen eine Steigung aus einem Hallentor heraus mußte und mit dem Wagen nur bis ca. 5 m vor das Tor konnte.

Das ließ sich ganz entspannt mit der Trailerwinsch lösen:

1. Bugöse des Boots an Windenstand sichern.
2. Winschseil nach vorne aus der Winsch führen und an AHK einhängen.
3. Kurbeln.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 10.05.2010, 22:59
Benutzerbild von derpaps
derpaps derpaps ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.03.2007
Ort: Lünen/Selm
Beiträge: 484
Boot: Classics: 1975er Allround Daycruiser 620 mit AQ170
518 Danke in 278 Beiträgen
Standard

Hallo Frank,
die Idee ...
Zitat:
Zitat von Toni4566 Beitrag anzeigen
Ich hab mal gesehen, da hat einer den Trailer mit einem Abschleppseil "verlängert" angehängt und dann den Trailer nur vom Ebenen aus ins Wasser gelassen und dann wieder rausgezogen.
...
halte ich für nicht sehr angebracht.
In Bergkamen-Rünthe hat es sich ergeben, daß eben diese "Verbindung" sich gelöst (schon fast menschlich ) und die ganze Fuhre (Boot samt Trailer) im Kanal "verschwunden" ist.

Ich selbst hatte mal das Problem, daß nach dem Rückwärtsrangieren die Trailer-Bremsen blockiert waren(?). Nachdem das Boot über die Sliprampe auf dem Trailer saß, hatte ich auf jeden Fall keine Chance, das Gefährt die Rampe hochzubekommen (T4 mit 1,2Tonnen am Haken). Die T4-Kupplung hat's mit äußerst unangenehmen Aromen quittiert. Kupplung war ok,- gar keine Frage.
(Bevor Spekulationen beginnen: ja vorher wie hinterher. Wir haben den Wagen noch 1,5 Jahre gefahren,- auch mit Trailer,- bis nach Kroatien und auch wieder zurück, gut 4000km).

Weil wir nicht wußten, was denn eigentlich los war und sich wirklich nichts bewegte, hat sich ein freundlicher Bootskollege (im Slip in Haltern-Flaesheim war's) gefunden, der seinen PKW noch vor unseren T4 gespannt hat. Gemeinsam haben wir die Gerätschaft dann die Rampe hochgeschleppt.

Aber eine "Seilnummer" wäre mir nicht geheuer.

Könnte man denn evtl. mit alten "Fußmattentricks" was ausrichten (so wie im Winter auf steilen Passagen)? Ist wahrscheinlich auch vom Zustand und Belag der Sliprampe abhängig, oder?

Gruß
Arno
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 10.05.2010, 23:13
dolly b. dolly b. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 113
Boot: Buster XL
100 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Ein Angelguide auf Rügen hat bei seinem frontgetriebenen Passat rechts und links je einen Kunden auf die Kotflügel gesetzt, dabei erstaunlicherweise nichts kaputt gemacht und auf diese Weise unglaubliche Zugkräfte mobilisiert. Hat schon Eindruck gemacht und ist mir in lebhafter Erinnerung geblieben.

Beste Grüße,
dolly b.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 10.05.2010, 23:17
Sealine Hippe Sealine Hippe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: nicht mehr im BF
Beiträge: 2.108
Rufzeichen oder MMSI: Rentenantrag angenommen, danke Tom
5.362 Danke in 2.433 Beiträgen
Standard

Moin,

Trick 17:

Boot nicht ganz bis zur Bugaufnahme auf den Trailer ziehen = negative Stützlast. Hinterachse wird entlastet, Antriebsachse/Vorderachse belastet.

So habe ich auch steile Sliprampen mit Vorderradantrieb gemeistert.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 10.05.2010, 23:28
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.641
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
15.135 Danke in 5.715 Beiträgen
Standard

Bei Hecktrieblern hilft es manchmal, die Handbremse nicht ganz zu lösen und somit ein Durchdrehen eines einzelnen Rades zu verhindern. (ganz wie bei Schnee- und Eisglätte)
Es soll auch noch Fronttriebler mit Handbremswirkung auf die Vorderräder geben.
Der Tipp, Gewicht auf die Antriebsachse zu bringen hilft auch meistens.
Beim Hantieren mit Seilverlängerung und Vorspannfahrzeug bitte immer darauf achten, daß keine Personen sich im Bereich eines reißenden Seiles befinden, das kann tödlich enden. Die Ankerkette ist da besser geeignet.
Eine Automatik ist schon mal der erste Weg zur Besserung, von den Vorteilen des Allradantriebs willst Du ja nichts wissen.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 11.05.2010, 00:14
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Eine Deichselverlängerung aus einem starren Rohr wäre auch eine Idee.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 11.05.2010, 05:31
Benutzerbild von stefan46
stefan46 stefan46 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 111
Boot: Sea Ray 220 SSE "Blue Pearl", Zodiac 360 m. 15PS Suzi
288 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Ich hatte in meinem Winterlager ein ähnliches Problem, da ich gegen eine Steigung aus einem Hallentor heraus mußte und mit dem Wagen nur bis ca. 5 m vor das Tor konnte.

Das ließ sich ganz entspannt mit der Trailerwinsch lösen:

1. Bugöse des Boots an Windenstand sichern.
2. Winschseil nach vorne aus der Winsch führen und an AHK einhängen.
3. Kurbeln.
Genauso hatten wir es auch oft gemacht. Am Anfang war es aus der Not heraus, später machten wir es aus Materialschonung (Kupplung). Das Auto hätte es schon geschafft, aber es uns durch Lebensdauer gedankt.

Zusatz für alle "Fingerheber": Inzwischen slippen wir regulär mit Allrad.


Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 11.05.2010, 08:53
Benutzerbild von spacy
spacy spacy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.05.2008
Ort: Antalya
Beiträge: 109
213 Danke in 64 Beiträgen
Standard

Bin auch Mobil, und habe öfters die selben Probleme. Ob der Wagen das Boot rausbekommt, kann ich öfters am Untergrund gleich sehen, dafür habe ich mir eine 4,5 Tonnen Seilwinde an meinen Wagen montieren lassen.
Seit dem, ist das slippen kinderleich.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 11.05.2010, 08:58
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.109 Danke in 2.249 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

das mit dem gerissenen Windenseil kenn ich irgendwoher

MACH DAS NICHT...
sonst- siehe Bild
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC06583.jpg
Hits:	791
Größe:	59,5 KB
ID:	204633  
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 11.05.2010, 09:09
Benutzerbild von rs-andy
rs-andy rs-andy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Raum Schweinfurt
Beiträge: 968
Boot: Tullio Abbate Soleil 17 mit Johnson GT 737 (40PS)
Rufzeichen oder MMSI: Ey Andy
1.486 Danke in 672 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von style0410 Beitrag anzeigen
das mit dem gerissenen Windenseil kenn ich irgendwoher

MACH DAS NICHT...
sonst- siehe Bild
Da bekommt das Wort "Bootsausflug" ne ganz neue Bedeutung, oder ?
__________________
Gruß Andy

- Mission Craft Racoon 430 mit Yamaha 40 PS 6h4 -
Schlauchbootfahren is´ wie wenn de fliechst
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 11.05.2010, 09:16
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Eine Deichselverlängerung aus einem starren Rohr wäre auch eine Idee.

So?

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P110510_08.580001.jpg
Hits:	1559
Größe:	86,7 KB
ID:	204634

Ich hatte lange eine Vito mit elektrischen Spielereien. Wenn der Wasserteil des Slips flach und die Rampe selbst steil war, blinkte es wie in der Disco, vorwärts ging es aber keinen cm mehr. Ich musste immer die Sicherung zupfen um mich aus der Misere befreien zu können.

Mit langer Leine (und Sicherungsleine) geht es bei kleineren Booten auch. Der Trailer wird aber ganz schön malträtiert.


Die Deichselverlängerung gleicht den Winkel gut aus. Meine 20iger Fjord ging mit problemlos. ohne gar nicht.

Das Ding ist übrigens, seit geraumer Zeit über.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 11.05.2010, 09:39
Benutzerbild von jerrrry
jerrrry jerrrry ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.04.2003
Beiträge: 279
Boot: Correct Craft Pro Air Nautique
117 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Das Problem habe/hatte ich regelmässig.
Die einfachste Lösung ist folgende: Einfach jeweils rechts und links einen Mitfahrer auf den Kotflügel setzen. Wenn der Mann/Frau nur auf dem Kotflügel bleibt und nicht auf der Motorhaube sitzt gibts auch keine Beulen...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 11.05.2010, 10:06
Benutzerbild von DaWeiß
DaWeiß DaWeiß ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: Windorf
Beiträge: 280
Boot: Ranger 188vs
84 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Hi,


seid mir nicht böse, aber wenn ich höre Abschleppseil, Ankerkette, Winde vom Trailer umfunktionieren, etc stellen sich mir die Haare auf (und das obwohl ich keine mehr habe...)

Also entweder ne vernünftige Winde (ob elektrisch oder Manuell ist Geschmacksache) für die AHK oder wenns schon ein Seil sein muss, dann kein Abschleppseil, sondern sowas:

http://www.daerr.de/hersteller_daerr/00074/5/Neu_D.html

oder zumindest nen Bergegurt mit außreichender Dimensionierung

Das fängt die Anfahrkräfte auf und hält auch schwerere Trailer/Boote...
Euere Trailer und Kfz werden es euch danken...

Leute auf die Front sitzen lassen wurde ja schon erwähnt...


Grüße

Christopher
__________________
Aktuelles Boot:
Ranger 188vs Bassboat mit 150ps Yamaha VMAX 2 Takt “im Refit”
Unterwegs auf der Donau, Lago di Bolsena, Spanien, CZ und wo es mich noch hinverschlägt wird die Zukunft zeigen!
Bassfishing changed my life…
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 11.05.2010, 10:44
Regalboat Regalboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Wilden Süden
Beiträge: 1.454
Boot: Regal
852 Danke in 569 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
So?


Ich hatte lange eine Vito mit elektrischen Spielereien. Wenn der Wasserteil des Slips flach und die Rampe selbst steil war, blinkte es wie in der Disco, vorwärts ging es aber keinen cm mehr. Ich musste immer die Sicherung zupfen um mich aus der Misere befreien zu können.

Mit langer Leine (und Sicherungsleine) geht es bei kleineren Booten auch. Der Trailer wird aber ganz schön malträtiert.


Die Deichselverlängerung gleicht den Winkel gut aus. Meine 20iger Fjord ging mit problemlos. ohne gar nicht.

Das Ding ist übrigens, seit geraumer Zeit über.
Finde ist eine prima Idee, einzig, dass du das Ding immer transportieren musst.

Aber sonst
__________________
Grüßle

Uwe ( aus dem wilden Süden )
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 11.05.2010, 10:54
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Regalboat Beitrag anzeigen
Finde ist eine prima Idee, einzig, dass du das Ding immer transportieren musst.

Aber sonst
Alles hat Vor -und Nachteile. Mein Kumpel, -der das Ding ausgedacht und gebaut hat, montierte auf dem Trailer Halterungen, sodass der Transport unproblematisch war.

Ich habe mit dem Ding auch eingeslipt ( bedarf ein bisschen Übung). Gerade im Salzwasser mag ich es nicht, wenn mein Auto nasse Füße bekommt.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 11.05.2010, 11:17
surfer11833 surfer11833 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Itzstedt bei Hamburg / Grömitz
Beiträge: 387
Boot: Sea Ray Seville 21 CC
424 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Alles hat Vor -und Nachteile. Mein Kumpel, -der das Ding ausgedacht und gebaut hat, montierte auf dem Trailer Halterungen, sodass der Transport unproblematisch war.

Ich habe mit dem Ding auch eingeslipt ( bedarf ein bisschen Übung). Gerade im Salzwasser mag ich es nicht, wenn mein Auto nasse Füße bekommt.
Moin,
das Ding ist ne 1,... wie lang ist das Teil ca.? Darf wahrscheinlich nicht zu lang sein, damit man bei der ´´Bergkuppe´´ nicht hängen bleibt oder?
Das willst Du nicht zufällig los werden oder?

Gruß Volker
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 11.05.2010, 11:17
coachcarsten coachcarsten ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.11.2008
Beiträge: 85
Boot: Bombard WD 420, Suzuki DT 55
90 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Elektrische Winde die sich an der Anhängerkupplung befestigen lässt, gibt es für kleines Geld

einfach an die Kupplung, anziehen lassen und Trailer kommt langsam raus

so was in etwas: http://cgi.ebay.de/Elektrische-Seilw...item3a5ab6841f (PaidLink)
__________________
Grüße aus Schwerte

carsten
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 11.05.2010, 11:34
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coachcarsten Beitrag anzeigen
Elektrische Winde die sich an der Anhängerkupplung befestigen lässt, gibt es für kleines Geld

einfach an die Kupplung, anziehen lassen und Trailer kommt langsam raus

so was in etwas: http://cgi.ebay.de/Elektrische-Seilw...item3a5ab6841f (PaidLink)
Und was ist mit dem Stützrad? Die Windenmethode habe ich auch probiert, ist mir aber nicht zweckmäßig genug.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 11.05.2010, 11:35
surfer11833 surfer11833 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Itzstedt bei Hamburg / Grömitz
Beiträge: 387
Boot: Sea Ray Seville 21 CC
424 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Wenn man z.B. bei Glatteis an einer Steigung Probleme beim anfahren hat, reicht es manchmal schon wenn man die Räder kompl. einschlägt, vielleicht hilft es hier auch.....

Gruß Volker
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 11.05.2010, 11:40
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von surfer11833 Beitrag anzeigen
Moin,
das Ding ist ne 1,... wie lang ist das Teil ca.? Darf wahrscheinlich nicht zu lang sein, damit man bei der ´´Bergkuppe´´ nicht hängen bleibt oder?
Das willst Du nicht zufällig los werden oder?

Gruß Volker
Der Eumel ist ein Tick über 2m.

Los werden? Er ist über, hat aber schon einige Meter Salzwasser gesehen.
Ab und an verleihe ich das Geschütz. Ich selbst brauche es aber nicht mehr.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 11.05.2010, 11:43
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.727
Boot: Hellwig Milos
7.875 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von surfer11833 Beitrag anzeigen
Wenn man z.B. bei Glatteis an einer Steigung Probleme beim anfahren hat, reicht es manchmal schon wenn man die Räder kompl. einschlägt, vielleicht hilft es hier auch.....
Kann ich mir nicht vorstellen. Die Zugkraft nimmt dadurch ab, weil ein Teil der (eben begrenzten) Reibkräfte für die Seitenführung aufgezehrt wird.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 11.05.2010, 14:17
Bernd66 Bernd66 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.04.2007
Ort: Jena
Beiträge: 576
Boot: FAM
485 Danke in 221 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Kann ich mir nicht vorstellen. Die Zugkraft nimmt dadurch ab, weil ein Teil der (eben begrenzten) Reibkräfte für die Seitenführung aufgezehrt wird.
Trotzdem hilft es manchmal tatsächlich - warum auch immer.

Bernd
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 11.05.2010, 14:49
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.055
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.481 Danke in 8.979 Beiträgen
Standard

Das kenne ich auch, wenn die Rampe breit genug ist, dann schräg anfahren und den trailer erst auf den letzten Metern zum Wasser hin einknicken. So steht das Zugfahrzeug quer zum Berg und beim Anfahren hat der Zugwagen a) keine so steile Steigung und b) zieht er den Trailer quasi um "die Ecke" wofür nicht so viel Kraft gebraucht wird. Richtung Berg lenkt man dann nach dem Einkuppeln, das schont die Kupplung und man kann erheblich höhere Lasten anfahren. das System funktioniert auch bei steilen Anfahrten mit WoWa.

Aber wie schon gesagt, die Rampe muss breit genug dafür sein...
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 11.05.2010, 14:52
Benutzerbild von Lilin
Lilin Lilin ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: C,LDS,HB
Beiträge: 152
Boot: Stingray 195 CX
133 Danke in 70 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dolly b. Beitrag anzeigen
Ein Angelguide auf Rügen hat bei seinem frontgetriebenen Passat rechts und links je einen Kunden auf die Kotflügel gesetzt, dabei erstaunlicherweise nichts kaputt gemacht und auf diese Weise unglaubliche Zugkräfte mobilisiert. Hat schon Eindruck gemacht und ist mir in lebhafter Erinnerung geblieben.

Beste Grüße,
dolly b.
Haben wir doch früher beim Trabbi auch nicht anders gemacht, wenns mal nicht vorwärts ging.
__________________
"Männer werden 7 Jahre alt, danach wachsen sie nur noch!" ANNETT
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 34 von 34


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.