![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
HuHu liebe Leute,
schon wieder mal eine Frage von mir ![]() Nachdem der gute Robert mir seine Trimmanzeige geschickt hat, muß ich feststellen, dass die nicht anzeigt. Machmal soll man vorher den Geber testen. ![]() Also Geber zerlegt und siehe Fotos, das ist alles was ich finden kann. Da fehlt doch was, oder? Wo ist denn der Poti, bzw das was den Poti regelt? Das Kabel würde ich erstmal "flicken" um den Antrieb nicht zu zerlegen. Gruß Torsten
|
||||
|
||||
![]()
Moin Torsten
Das was normalerweise den Poti regelt ist abgegammelt und steckt im Hing Pin ![]() Einmal erneuern bitte und dann klappt es auch mit der Anzeige ![]() Gruß Karsten
|
||||
|
||||
![]()
Danke Karsten,
aber was ist denn der Hing Pin??????????
|
||||
|
||||
![]()
Das sind die beiden Bolzen links und rechts am Glockengehäuse auf dem der Poti für die Trimanzeige und der Trim Limit Geber montiert sind.
Gruß Karsten
|
||||
|
||||
![]()
Alle Achtung,
bei mir verrotten die Geber auch ständig (würde den Konstrukteur gern mal ne Runde hinter meinem Boot herziehen, aber ohne Wasserski), aber so ein verrottetes Teil habe ich noch nie gesehen ![]() Gruß Olaf
|
||||
|
||||
![]()
Also vergesse ich das erstmal wieder und fahre nach Gefühl...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
So wie das aussieht ist das auch der Limit Switch und nicht die Instrumentenseite. Der schaltet nur ab! ist aber auch hin. Also 2 mal neu!!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Torsten
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber immerhin hatte ich noch die Plastikscheibe auf der Mal die Widerstandsbahnen waren ![]() ![]() Neuer Trimm-sender kost fast nix, würd ich mir wieder anbauen (also ich hab´s getan ) ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die Scheibe war auch noch dabei. Und darauf soll ich die Widerstände finden??
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das was ich auf den Fotos sehe ist kein Trimsender.
Bei Booten ohne Trimmanzeige hatten die alten Mercruiser einen Dummy an der rechten Seite. War bei meiner alten Clastron SSV164 Bj 1980 auch so. Wenn du einen Trimmsender anbaust kannst du die Leitungen vom Dummy hernehmen. Aber vorher durchmessen ob kein Kabelbruch oder Isolationsschaden vorliegt.Die Transparente Plastikscheibe ist nur zur Isolierung zw. Geber und Gimbalring. Beim neuen Geber wieder unterlegen.
|
||||
|
||||
![]()
Daher konnte ich das auch nicht wirklich deuten. Aber die Sache mit dem Dummy macht echt Sinn...
|
|
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Logisch,
der Trimmsender hat ja nen x-kant, der in den Hinge-pin eingreift und das ganze Plastikzuegs gegen die 2 Kontakte verdreht.... usw... Die Teile fehlen natürlich auf meinem Bild (weil schon "zerlegt"). Dass es Dummies gibt wußte ich net.....wer baut nen Dummie mit Kabeln bis zur Trimmanzeige ![]() ![]() ![]() ![]() Also ich hab halt nen neuen Geber da rangebaut, dann ging wieder alles, ![]() ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|