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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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VP B20 Kerzenbild
Nur ein kleines Proplemchen ,was ich hier hab:Motor springt beim starten sofort an,läuft ruhig nimt auch sofort gut gas an,leider sind bei konntrolle die Kerzen immer etwas leicht verrußt könnte es mit dem Kraftstoffluft gemisch zu tuen haben und wie kann ich das am besten einstellen?
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Gruß Hans |
#2
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Zitat:
wäre mal gut wenn hier jemand weiss was fürn motor du hast. aber mal so grundsätzlich sind weissgraue kerzen zu mager, schwarze zu fett und rehbraune wünschenswert. das ganze kannst du über die gemisch schraube einstellen. weiter raus magerer weiter rein fetter. aber dazu sollte man wissen was fürn motor du hast. da gibt es bestimmte grundeinstellungen zu denen du hier bestimmt mehr infos bekommen kannst. gruß feivel |
#3
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Zitat:
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Gruß Hans
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#4
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Kerzenbild
Genau umgekehrt wird ein Schuh draus.
Rein,mager Raus,fetter Gruss Nobi
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#5
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Zitat:
die Fingerchen still halten! Damit scheinst du aber ein Problem zu haben. Das du Null Ahnung hast, das kann man im Forum verfolgen. UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
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#6
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Jens (feivel)
hier kannst du was über Kerzen lesen und lesen bildet http://home.datacomm.ch/mad-/zuendkerzen.htm http://www.tractionavant.ch/Berichte...rzenbilder.htm Gruß UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
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#7
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Leider ist meine Anfrage mit diesen Beiträgen noch nicht beantwortet,aber icch gebe die Hoffnung nicht auf!
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Gruß Hans |
#8
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Das das Kerzenbild schwarz ist kann mehrere Gründe haben
Entweder zu fett ( wurde bereits genannt ) Du fährst hauptsächlich untertourig Du verbrennst Öl ( oh weiha ) oder sch... eingestellt ( siehe Punkt 1 )
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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#9
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Zitat:
……..oder halt die falschen Kerzen; Wärmewert? (Anleitung…..)
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Grüße von Herbert |
#10
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Anleitung ist Sch***, weil, die Nutzung nicht drin vorkommt.
Wozu nutze ich das,volle Power, oder tucker ich bei Teillast oder im Standgas rum. Fordere ich den Motor, dann bekomme ich ein einwandfreies Kerzenbild, wird nur Standgas, oder Teillast gefahren, dann kann das nichts werden. Wenn du und der Motor sonst keine Probleme haben, dann lass alles wie es ist.
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Gruß Frank Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma
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#11
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Zitat:
Rein ist immer magerer weil die Schraube den Sprit zu dreht! |
#12
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Zitat:
hallo Paule Ich habe auch nen VP B20, genauer gesagt AQ 130 C, Wenn der Motor gut anspringt und er auch das Gas zügig annimmt, der Motor sauber beschleunigt, würde ich es einfach lassen. Wen kümmerts schon wie die Kerzen aussehen, wenn der Wecker gut läuft! Wenn er ein wenig zu Fett läuft, schadet dies nicht. besser als zu Mager Ich würde mich nicht verückt machen desswegen.
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#13
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Hat die Gemischschraube auch Einfluß auf Vollgas, oder wird nur das Gemisch im Leerlauf eingestellt ?
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Grüße aus Erkelenz Thomas |
#14
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Mit der Gemischschraube wird das Gemisch generell verstellt, nicht nur im Leerlauf
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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