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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Kühlwasseransaugung Johnson V4
Moin zusammen,
ich habe das Problem, dass bei meinem Johnson kein Kühlwasserstrahl austritt. Soweit mit bekannt saugt er das Wasser nur unten an. ( siehe 1. auf dem Foto) Dient die obere Öffnung (2.) auch zur Kühlwasseransaugung? Thx for help!
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Gruß, Rasmus |
#2
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Hallo chillout, soweit ich weiß nur die Nummer 1 saugt Kühlwasser an! Hast du da den Flusher drauf? Weil deine Wanne ist ja ansonsten zu niedrig.
Habe ein ähnliches Problem! Habe einen Mercury 150 EFI Bj.2001 Motornummer OT384193 heute beim Auswintern kam kein Konrollstrahl? Jetzt meine Frage muss der Strahl sofort kommen oder machen da erst nach einer zeit Thermostate auf? Oder ist evtl. mein Wassertrahl zu schwach? Evtl. kann uns Cyrus weiterhelfen? Schonmal vielen Dank. Gruß Mike |
#3
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Hi Rasmus.
So wie der Motor in der Tonne steht kann der Motor kein Wasser ansaugen. Die Impellerpumpe ist nicht selbstansaugend. Du musst den Wasserstand in der Tonne soweit erhöhen bis die Antikavitationsplatte unter Wasser ist. Die Oberen Löcher interessieren nicht. Hier tritt Kühlwasser und Abgase aus. Ich hoffe der Impeller hat die Qual überstanden.
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Gruß Frank
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#4
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Beim Probelauf war die Wanne so voll, dass alle unteren Löcher mit Wasser bedeckt waren.
Die Frage ist einfach ob die oberen Löcher auch Wasser brauchen, denn muss ich eine höhere Tonne besorgen...
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Gruß, Rasmus |
#5
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Danke Frank, ich besorg mir mal eine Regentonne...
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Gruß, Rasmus
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#6
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Es reicht nicht wenn die Löcher unter wasser sind. Der wasserstand muss so hoch sei das das wasser von allein bis zum Impeller reicht, also die Kaviplatte unter wasser. Auf den oberen Löchern saugt er zwar nicht an, aber es wäre von Vorteil wenn du das wasser so hoch machst.
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Gruß Frank |
#7
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Wo ich dir hier gerade hab. Ich will nach Dessau zum Kleinbootetreffen fahren. Kann ich dich mitnehmen?
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Gruß Frank
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#8
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Ich weiss nicht, wo genau der Impeller bei diesem Motor sitzt, wenn ich mir so die Verschraubung und die Platzverhältnisse im UWT anschaue, dann sollte das Wasser beim Start aber schon bis zur blauen Linie stehen, dann bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite...
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gregor |
#9
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Zitat:
Johny läuft übrigens wunderbar, als hätte es keinen Winter gegeben!
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Gruß, Rasmus |
#10
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Na geht doch!
Manchmal bin ich auch einfach nicht voll genug damits läuft...
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Gruß Frank |
#11
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#12
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Hi Rasmus,
dann kann es ja wieder los gehen! Gruß GROBI
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Spare in der Zeit, dann hast'e in der Not ............auch nichts! -E10 Verweigerer- |
#13
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Gregor hat recht. Bei dem Motor sitzt der Impeller ca. 5 - 10 cm unter der von Ihm gezeichneten Linie.
Durch die Löcher von Nr. 2 kommt Wasser ins UW-Teil, da drunter sitzt das Verbindungsstück des Auspuffes vom UW-Teil zum Schaft. Ich denke das das etwas zur Kühlung beiträgt.
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Gruß, Alex Endlich wird´s warm... |
#14
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Also bei meinem 70 ps Evinrude kommt schon beim starten ein Kontrollstrahl zwar wenig aber er kommt. Wenn er den mal läuft dann ist der Strahl richtig kräftig.
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Gruß Andy - Mission Craft Racoon 430 mit Yamaha 40 PS 6h4 - Schlauchbootfahren is´ wie wenn de fliechst |
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