|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wasserboiler produziert nur wenig warmes Wasser
Hallo,nomalerweise haben wir mit unserem 40l Sigma WW Boiler unter elektrischen Betrieb für 2 Personen ausreichend heißes Duschwasser.Seit kurzem reicht es gerade noch für Einen.Im Winter wurde das Sicherheitsventil ausgewechselt,der kleine Hebel war abgebrochen.Sonst ist alles ,wie z.B. Vorwärmzeit,unverändert.
Was kann die Ursache sein? Gruß Arno Geändert von Arno (16.05.2010 um 19:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Thermostat verstellt
verkalkt Heizstab in Dut
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie steht der Mischhebel im Vergleich zu früher? Wenn das Wasser kälter ist (Thermostat verstellt?), dann stellt man den Mischer automatisch auf "wärmer", dadurch ist dann das warme Wasser schneller verbraucht. Gruß Helle M.Y.Franziska z.Zt.: Hitdorf
|
|||
|
|||
Hallo und habt Dank Ihr freundlichen Ratgeber ,das mit dem verstellten Thermostat scheint mir das Wahrscheinlichste.Ist das Ding denn so lose,daß es beim Arbeiten am Boiler verstellt werden kann? Wäre ich jetzt an Bord,würde ich mal eben in die Bilge"krabbeln"und nachsehen.Bin aber nach 2 Wochen an Bord,wegen Schietwetter, erst einmal nach Hause geflüchtet.
Gruß Arno Geändert von Arno (16.05.2010 um 20:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo,noch einmal vielen Dank für die Hinweise.Es war tatsächlich der Thermostat verstellt.Wahrscheinlich beim "Hantieren"im engen Motoraum passiert.
Gruß Arno |
Themen-Optionen | |
|
|