|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Birk-wood
Habe ein Dreirumpfboot ( Motorboot) Außenborder, unter dem angeblichen Begriff Birk-wood übernommen. Der Bastler der uns das Schiff übergeben hatte hat uns mit zusätzlichem Bastelmaterial überschüttet. Leider passen die Teile nicht, zb. die Anbringung der Frontscheibe an die Persenning.
Finde unter diesem Begriff leider kein Bild im Internet. Der Bootstyp ( eine GFK Schale cirka 6m l ) wurde in der DDR produziert und in England vermarktet. Wer kann helfen. M. Brodersen |
|
|||
|
|||
Moinsen!Das Ding heißt BIRCHWOOD.Interessant ist,daß es in der ehem.DDR gebaut worden ist.Hast Du da irgendwelche Hinweise dazu(Prospekte,Herstellerplaketten etc.)?Vielleicht kann der Eine oder Andere noch etwas Licht ins Dunkel bringen. Nen schönen Tag noch.
|
|
||||
|
||||
Moin.
Foto wäre echt hilfreich. Die kleinste Birchwood hatte 22 ft/ ca. 6,7 Meter. Glaub ich jedenfalls. Muss nicht stimmen. DDR Produktion?
|
|||
|
|||
Moinsen!Das mit der Länge ist ja so ne Sache.Gibt da immer mal in Bootsbörsen o.ä. solch Dreikieler im Angebot für nen relativ schmalen Taler.Sind aber immer so um die 5,5 m.Was mich aber weiterhin beschäftigt,ist die Frage DDR-Produktion ja/nein.Nen schönen Abend noch.
|
|
|||
|
|||
Der Bautyp des Bootes entspricht diesem auf dem Bild, nur das unser Boot eine Persenning hat. Es ist tatsächlich kein Birchwood-Boot, diese Marke ist mir bekannt. Weiß einer von euch vielleicht Nähres mit Hilfe dieses Bildes? |
Themen-Optionen | |
|
|