|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Probleme mit Mercruiser
hi all,
folgendes Problem ist neu bei mir aufgetaucht: wenn ich auf dem wasser bin und den motor nach ca. 15 min. abstelle und ich ihn dann wieder starten möchte geht nichts mehr? resp. alle instrumente gehen nur der anlasser macht keinen wank... wenn ich dann die motoren abkühlen lasse kann ich ganz normal starten... an was könnte denn sowas liegen? kontakt zum anlasser ist ok.. danke im voraus für eure hilfe alvaro |
|
||||
|
||||
Hallo Alvaro !
Die Instrumente zeigen normale Werte an ? Sind alle Behälter (Getriebeöl, Öl...) ausreichend gefüllt ? (Keine Zwangsabschaltung) Hast du eine externe Schaltbox ? Wenn du wieder startest, hast du dann evtl. den Button für den Motorfreilauf (ohne Getriebe) drin ? Gruss Steffen |
|
||||
|
||||
Wahrscheinlich hängt der Magnetschalter des Anlassers.
|
|
||||
|
||||
Re: Probleme mit Mercruiser
Hallo alvaro,
da hilft nur den Anlasser zerlegen und reinigen, der klemmt nur etwas wenn er warm ist, zur Not hilft auch ein leichter Schlag mit einem hartem Gegenstand gegen den Anlasser, natürlich nur vorrübergehend.
|