|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Antwort wegen mein 5 Ps Merurcy
Hallo Jungs ich habe mal eine frage guck euch bitte mal den Film an wo ich das erstmal drausen war,meine frage dazu da spritz das wasser an beide seiten so hoch woran liegt das.
http://img179.imageshack.us/img179/6...g5671kopie.mp4 wer euch dankbar wenn ihr mir helfen könnt |
|
||||
|
||||
404 Not Found
Stell Bilder doch direkt ein.
|
||||
|
||||
Juup, ich seh auch nichts !!
|
|
|||
|
|||
Sorry ich bin dabei euch das irgend wie zu zeigen
http://img179.imageshack.us/flvplaye...Mcimg5671kopie |
|
||||
|
||||
der hängt zu tief ....
|
|||
|
|||
konntes du dir den film angucken und sehen woran es liegt,Ich habe auch die ganze zeit überlegt woran es liegt,
Wenn ich es so lassen würde wer das schlimm? Oder was wer wenn ich es ändern würde. Wie bekomme ich das hin das es nicht mehr so ist. |
|
||||
|
||||
Wenn es nicht ins Boot spritzt lass es doch so ...
Falls Doch kannst Du mal versuchen den Motor etwas höher zu hängen , bei meinem Schlauchboot hat da schon ein Stück Dachlatte auf dem Spiegel gereicht .
|
|||
|
|||
Macht das ein unterschied bei fahren aus oder ist die leistung dadurch jetzt anders.wenn der zu tief hängt.
kann man nur was drunter machen richtig?Am Motor kann man das nicht einstellen? |
|
|||
|
|||
ich vermute mal er hat foils drauf. dann wäre das normal. meiner spritzt auch so mit den foils.
gruß feivel |
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße dich kannst du mir das genau erklären was du damit gemeint hast. |
|
|||
|
|||
die flügelchen am motor hab ich gemeint.
gruß feivel |
|
||||
|
||||
Stell mal ein Bild ein, welches das Boot auf dem Trockenen von hinten zeigt.
|
|||
|
|||
Habe ich jetzt leider keine bilder von,Und sonne flügel habeich nicht dran.Habe ein ganz normalen 5 ps motor.
Kann mir wer sagen ob sich die leistung und das fahren ändern würde wenn ich den Motor hör setzte. |
|
|||
|
|||
Kann mir wer sagen wie weit die schraube unter dem heck sein draf oder muss.über der schraube ist ja so eine kleine platte wenn ich das mal richtig irgend wo gelesen habe soll dies mit dem heck auf gleiche höhe sein?
|
|
|||
|
|||
Die Platte sollte ca 20 bis 25 mm höher sein als der Bootsboden (in Verlängerung gesehen). Das ist ein Richtwert, kann von Boot zu Boot etwas abweichen.
BON |
|
|||
|
|||
bin mir jetzt zwar nicht sicher aber ich glaube das kommt bei mir nicht hin zur zeit,ich glaube das meine platte sehr weit unten häng muss ich mal gucken die tage.
wer noch net wenn einer von den Profi´s mir das beantworten kann. (Kann mir wer sagen ob sich die leistung und das fahren ändern würde wenn ich den Motor hör setzte.) |
|
||||
|
||||
Diese Kavitations-Platte sollte in Gleitfahrt in etwa mit der Wasseroberfläche abschließen.
Für schnelle Gleitfahrt hägen manche den Motor noch ein paar Zentimeter höher, dann kann es aber passieren, dass in schnellen Kurvenfahrten der Propeller Luft zieht, und schlagartig den "Grip" verliert.
|
||||
|
||||
Also wenn das ein 5PS Motor ist , dann muß das der Turbo oder der Kompressor sein der da so spritzt
|
|||
|
|||
Du hast das jetzt bestimmt falsch verstanden du hast bestimmt nur das Foto hier jetzt gesehen du must dir den film angucken der zweite link.........................
|
|
||||
|
||||
Bei einem 5er ist es nicht schlimm wenn er etwas zu tief sitzt , Vorteil ist er zieht auch in engen Kurven keine Luft , Nachteil ist halt das Spritzen . Leistungsmäßig brauchst Du Dir da jedenfalls keine Sorgen machen .
Bei den kleinen zerlegbaren Schlauchbooten ist das auch sehr oft der Fall , die haben deswegen oft so Spritzecken dran . Sind so kleine dreieckige Lappen die vom Spiegel bis zu den Schläuchen gehen und das Spritzwasser abhalten . Also ich würde einfach mal versuchen ihn noch etwas höher zu hängen , bei meinem Boot reichten da damals schon 2cm um das Spritzen zu beseitigen . Habe einfach ein geeignetes Stück Holz zwischen Spiegel und Motor gelegt , natürlich nicht zu dick damit die Klemmschrauben auch noch richtig aufliegen . Am Motor selbst kannst Du nur den Trimmwinkel einstellen , kannst die Trimmstange ja mal ein oder zwei Löcher weiter rauf setzen - bringt vielleicht auch noch was - kommt das Boot dann aber schlecht ins Gleiten weil der Bug sich zu weit hebt oder zieht der Motor Luft musst Du halt wieder ein Loch runter .
|
|||
|
|||
@Flamingo
Danke hört sich erstmal gut an deine aussage ich werde das mal am wochenende testen und mal gucken wie und was ich machen kann. |
Themen-Optionen | |
|
|