|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Segelyacht Amethyst ! Wie tauglich ?
Hallo,
kennst sich jemand aus mit einer Amethyst? Die ist 8,22 m lang. Habe leider nicht viel darüber finden können. Wie sind die Segeleigenschaften? Ist die Trailabar? usw.... Danke !!! |
|
||||
|
||||
Hallo, gib mal "Amethyst 27" in die Suchmaschine , da kommt eine Menge hilfreiches.
Cheers, Guido |
|
|||||
|
|||||
Moin usw,
Zitat:
Mittlerweile steht sie seit ein paar Monaten vor meiner Garage und wartet auf einen Refit. Da ich sie aber noch keinen Meter gesegelt habe, kann ich zu den Segeleigenschaften leider herzlich wenig beitragen. Trailerbar ist sie in der Tat, wenn auch urlaubsklar wohl etwas grenzwertig. Ich habe einen neuen 3.5to-Trailer dafür gekauft der zumindest so aussieht, als könnte man damit legal auf der Straße fahren. Ein erstes Wiegen letztes Jahr beim Rauskranen in Damp ließ mich an der offiziellen Angabe "2.2To" doch leicht zweifeln und etwas blaß werden. (3.2to OHNE Trailer). Nachdem ich zwei Zentner Muscheln entfernt und etwa eine halbe Tonne Gedöns ausgeräumt hatte bin ich inzwischen geneigt zu glauben, daß das Gespann jetzt vielleicht wirklich nicht mehr als 3.5to wiegt. mfg Martin
|
Themen-Optionen | |
|
|