|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Servopumpe undicht - Komplett wegschmeissen ??
Meine Servopumpe verliert Öl, ist wohl irgendwo an der gebördelten Kante durchgerostet Gibt es das Teil wirklich nur am Stück ?? Gibt es eine Reparaturmöglichkeit oder zumindest Einzelteile Ich bräuchte ja eigentlich nur den Behälter
|
||||
|
||||
Wenns nur um den Pott geht, den kann man sicher hart löten
Dabei wird der ganze Zinnober aber relativ warn, also Lager und WeDi´s ausbauen
|
||||
|
||||
Gibt es nur komplett, schau mal zum Autoverweter um die Ecke, gab es in Ford Granada usw. und alten Volvos, sowie bei einigen Chevys, kostet da ca 40-60€
Nehm die alte Pumpe mit und vergleiche die Lage der vorderen Gewinde, die gab es auch um ein paar Grad verdreht und achte darauf, daß dein Halter nicht im Weg ist falls bei der anderen Pumpe die Rücklaufleitung gerade rausgeht in der Mitte
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es gibt aber auch noch einzelteile davon. Guckst Du hier http://www.marinepartseurope.com/de/...-64-12647.aspx Gruss Klaus
|
|
||||
|
||||
Hatte jetzt grad beim Anblick der Pumpe so´ne Idee. Es gibt doch so eine Art Kühlerdichtmittel o.ä. Meint ihr das könnte funktionieren Ein richtiges großes Loch ist ja nicht drin. Und welches Mittel könnte ich ausprobieren , dürfte ja vom Öl nicht angegriffen werden ??
|
||||
|
||||
…..nicht bei Öl!!
Lass es sein, oder willst noch Schäden am restliche Teil riskieren? Schau mal wo genau undicht? Außen sauber machen mit Bremsenreiniger, wenn an günstiger Stelle: (weit weg genug von Wedi usw..) Schlosser, hartlöten. Ansonsten: größere Fläche schön entrosten, ich würds mit 2-K-Kleber probieren. Hier gelesen? http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1704684&highlight=pumpe#post17046 84
|
||||
|
||||
Mach das Ding komplett neu!!!
Wenn die Pumpe für die Lenkung ist, solltest Du keine Experimente versuchen. Sparsamkeit ja, aber mit Bedacht. Was machst Du, wenn durch die Flickerei plötzlich der Steuerzylinder blockiert (das passiert garantiert dann, wenn Du es nicht brauchen kannst!!!! ) ???
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja, betriebssicher muss es schon sein, geb ich dir recht. -- mal Forumssuche, ev. hat ja einer was gebrauchtes. (das Ding kost schon ordentlich……)
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Denn nehme sie kpl. raus
|
Themen-Optionen | |