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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Alarmton nach 10min. fahrt Evinrude 30PS
Hey ihr Lieben im
gestern wars richtig schön, hab das Hellwig ins Wasser gelassen und bin losgefahren und nach 10min. ging der Dauerton los und die Drehzahl ging runter. Impeller ist Neu und auch der Kontrollstrahl ist da. muß der Kontrollstrahl bei höherer Drehzahl stärker werden? mir kommt vor als ob der immer gleich pinkelt. hab dann den Motor im Hafen am stand laufen lassen ca 30min. und bin dann wieder raus gefahren und dann kam der Ton nichtmehr auch nach längerer fahrt nicht, bin aber nicht mehr auf Vollgas gegangen. wo sitzt das Thermostat beim 30iger-Evinrude Bj. ca. 90 Danke Jungs und Mädls für die hilfreichen Tipps |
#2
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In meinem Werkstattbuch für den 60-70PS Johnson/Evinrude steht bei Signaltönen auch ein Dauerton bei "Kraftstoffeinschränkung bei oder nahe bei Vollgas". Vielleicht kriegt der gute einfach zuwenig Saft
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Gruß Nils "Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe, Yoda, und iss deinen Toast!" |
#3
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Bei einem neuen Impeller muss der Kontrollstrahl im Standgas schön stark sein. Da der im Impeller sich bei höherer Drehazahl schneller dreht, wird auch mehr Wasser gefördert und der Strahl verändert sich dadurch. Ich würde die Temperatur des Wassers am Kontrollstrahl messen (wenn er warm ist, im Standgas) um einen Fehler am Impeller auszuschliessen.
Wurde das Impellergehäuse auch mit erneuert? Ich hatte da mal ein Ähnliches Problem, wo mir die Werkstatt nur den Impeller und nicht das Gehäuse getascht hat: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=25968 Vieleicht hilft Dir das ja...
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Mfg Felix Geändert von captain dietius (25.05.2010 um 16:28 Uhr) |
#4
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Danke Felix
nein das Gehäuse wurde nicht getauscht nur der Impeller |
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