![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute!
Mal wieder eine doofe Frage, wie ihr es von mir gewohnt seid ![]() Gibt es bei Booten eine Regel/Vorschrift, an welcher Seite das Steuer(Lenkrad) angebracht sein muss? Auf etlichen Bildern ist es auf der linken, auf anderen wiederum auf der rechten Seite. Was ist öfters der Fall? Danke! Gruß Johannes
|
|||
|
|||
![]()
Also oft ist das Steuer an Steuerbord...?
Gruß Matthias |
|
|||
|
|||
![]()
ich würde kein Boot kaufen mit dem Steuer auf der Backbordseite.
|
||||
|
||||
![]()
... also wenn ich mich nicht irre, hat das Steuer seinen Ursprung auf der Steuerbordseite. Bei rechtsdrehender Schraube nutzt man den Radeffekt zum besseren Anlegen auf der Backbordseite, deshalb haben sich viele Hersteller gedacht, das Steuer auf die Backbordseite zu verlegen. Beim anlegen hätte ich das Steuer auch gerne auf der Backbordseite, aber nur beim Anlegen!!! Mein derzeitiges Objekt wird auch gerade auf Right hand steering ungebaut
![]() Es grüßt der Thilo
|
||||
|
||||
![]() Ich auch nicht, vor allem da ich das Geld nicht dazu habe... Riva, Rio,... Gruß Freddy |
|
||||
|
||||
![]()
ältere Fairline und Princess Boote haben das Steuer auch auf der Backbordseite.Ist wohl alles nur eine Frage der Gewohnheit.
Gruß Rudi |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe überlegt, mein Steuer nach rechts umzubauen, habe es aber links gelassen. Wird schon gehen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
guckt euch doch nur mal Engländer an!!!
-Die sitzen nicht nur auf der falschen seite,die fahren auch auch noch so!!!(duckundwech...) ![]() ![]() ![]()
|
![]()
Auch Coronets (zumindest DIE Klassischen) werden von Backbord aus gesteuert!
|
||||
|
||||
![]()
Wäre für mich auch ein Ausschlusskriterium beim Kauf, wenn das Boot das Steuer an BB hätte.
.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab auf beiden Seiten ein Steuerrad.
![]() Geändert von wolf b. (30.05.2010 um 10:01 Uhr) Grund: Bilder angehängt |
|
||||
|
||||
![]()
Fast alle holländischen Stahlverdränger haben das Steuer am Innensteuerstand auf BB.
Mir wurde gesagt, das hat mit dem Rechtsfahrgebot in den Kanälen zu tun. Was ich logisch finde. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mir ist dort eine Pinne lieber.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hmm, bisher hatten die vernünftigen Segelboote, die ich gesehen habe, immer 2 Steuerräder nebeneinander.
![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Ein Gesichtspunkt, der mich vor Jahren mal beim Selbstausbau Stb. für das Rad wählen ließ:
Um beim Segeln häufiger Vorfahrt zu haben, wollte ich auf den Kursen mit Wahlmöglichkeit auf Bb-Bug fahren, also häufiger rechts sitzen. sea u in denmark |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe das Steuer in der Mitte und das ist auch gut so. ![]() Gruß Torsten |
|
||||
|
||||
![]()
das ist nicht so wichtig. für mich ist besser die bb seite aber wierd umgebaut auf rechts wegen richtlinien wsfs
|
|
|
![]() Zitat:
Was spricht denn für oder gegen Steuer STB odr BB ?? Danke für Aufklärung sagt Jutta |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich sitz auch in der mitte..grins..und für alles was Bb und Stb so auf wasserlinie geschieht brauch ich meine beiden kameras wenn ich was sehen will...
![]() (und mein Steuerrad is`n Joystick) ![]() Gruß tido
|
||||
|
||||
![]()
Angeber!
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Mein Auto hat das Steuer auch auf der Backbordseite. Da ich es so gewöhnt bin, ist das Lenkrad im Boot auch links.
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|