|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
GPRS
Moin @all,
bisher war ich mit Handy und PCMCIA-Modem an Bord im Internet (ich weiß, uncool), neuerdings per Handy, Datenkabel und GPRS. Läuft auch relativ schnell. Bisher mußte ich im Ausland jeweils während der Datenverbindung nur die Kosten des Roomings bezahlen. Dänemark ist ja nicht gerade billig, aber ab und zu schenktew Vodafon mir dafür ein subventioniertes Handy, wenn ich doch bitte,bitte den Vertrag verlängere. Weiß jemand, wie die im Ausland die GPRS- Datenmenge abrechnen. Das Handy (hier Siemens SL 55) speichert nicht, welche Menge ich lade (oder ich hab noch nicht die Anleitung gelesen). Hat jemand ne bessere Methode fürs Internet an Bord. Ich will ja keine nackten Leiber sehen, sondern maximal den Wetterbericht als Alternative zum DWD. Grüße Burkhard
|
||||
|
||||
Also SL55. Einmal "Kreuz" (mittlere Grosse Taste) nach oben, sollte eigentlich GPRS Volumen anzeigen
Ansonsten: GPRS Roaming ist imho Ar...teuer. Mit einheimischer Karte geht es besser. Bernd
|
|||
|
|||
Europa scheint tatsächlich alt, wenn nicht uralt zu sein:
In der Drittwelt Karibik (Grenada bis St. Lucia plus diverse Inseln) haben wir per Digicel mit Handy, GPRS und Infrarot (Datenkabel ist out) internet an Bord mit bis zu 28.800 Baud. Beachtlich, und das seit Anfang 2004 kostenlos, da im Test. Infos auf unserer Seite.