|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
selbstbau in stuttgart
|
||||
|
||||
Neid!
...aber nächstes Jahr bin (hoffentlich) ich auch so weit! Volker SY JASNA
|
|||
|
|||
Moin,
ich habe erstmal mit der Mannschaft angefangen nu kommt das Boot Aber irgendwie komisch das das auch in der Nähe von Stuttgart war ...... Allerdings ist mein Traumziel eher der Norden da wo es immer genug eis für on the rocks gibt :-D Schönes Boot Gruß der Klotzfisch |
|
||||
|
||||
hallo klotzfisch,
der süden ist nicht nur das land der dichter und denker, sondern auch der macher (bosch, daimler, benz, maybach, diesel, dornier, heinkel, messerschmitt, bölkow, porsche ect.) auch haben wir südlich der mainlinie mehr michelin-sterne als der rest von von deutschland, dazu noch wein (o.k., der französische schmeckt mir besser) und weißbier! und wenn man noch weiter nach süden geht, gibt es auch genügend eis (antarktis!) in diesem sinne holger
|
||||
|
||||
Und als Zugabe, dazwischen noch die ALPEN
Gruß, Klaus www.aluriverboat.de oder aktuell http://www.mstuff.at/k_pages/aluriverboat/temp.htm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ... obwohl ich älter werde, versuche ich erwachsen zu bleiben ... |
|
||||
|
||||
Hallo Holger,
Gratulation zu Eurem Schiff !! Das war bestimmt viel Arbeit. Ihr könnt stolz auf Euch sein. Viel Freude damit und immer eine Hand voll Wasser unter dem Kiel! PS : Mir hat Dein Ausschweif über uns "Süddeutsche" so gefallen Grüße aus Aalen Thomas aus Schwaben und Du weißt ja: Mir Schwoba...
|
||||
|
||||
danke,
aber nochmals zur klarheit: die im ersten posting angeführte webpage ist nicht unser schiff! das sind bekannte von uns ! wir sind noch nicht so weit Holger
|
|||
|
|||
Moin,
@ Holger deswegen habe ich ja auch damit begonnen einen Schwaben zu exportieren damits hier auch endlich voran geht ( in der Provinz Berlin ) Und nu schau mer mal Aber komisch ist das schon das Ihr da von so viele habt ...... ( von den Machern meine ich ) So ein Bootsbau ist ne feine Sache aber wäre für mich glaube ich zu heftig . Ich übe mich lieber bis zur Selbstverzweifelung in fummeliger Restauration von alten Damen . Und das kann ganz schön puzzelig sein Und letzten endes fast wie Neubau und irgendwie auch teuer ........ Hmmm vieleicht sollte ich Dich entführen oder bei Dir in die Lehre gehen weil der Innenausbau wird irgendwie schöner als bei mir .......... Hmmmmm doch noch Tischler lernen macht irgendwie Sinn Gruß der Klotzfisch mit dem exportschwaben |
|
||||
|
||||
hallo klotzfisch:
entführen? ich habe doch schon zwangsarbeit genug! bei mir in die lehre gehen? das steht keiner durch (siehe oben)! aber spass beiseite: ich stoße sehr oft an meine handwerklichen grenzen. das sieht man bloß auf den kleinen bildchen nicht so genau... holger
|
|||
|
|||
Hallo Segler,
Freue mich immer über all die aktiven Bootsbauer. Bin auch seit einigen Jahren am Restaurieren meines 32 Jahre alten (GFK) Schiffes, allerdings immer nur abschnittsweise im Winterlager. Möchte im Sommer am Bodensee einfach damit segeln und hole es dann im Herbst immer nach Hause (30 km nördlich von Stuttgart). Frage an Holger: Hallo Holger, Du baust nicht zufällig in Freiberg am Neckar an einem Stahlschiff? Da sehe ich immer wieder vom Nachbargelände aus, einen sehr fleißigen Selbstbauer beim Arbeiten. Viel Erfolg und Grüße wünscht Euch Werner |
|
||||
|
||||
nein, werner.
ich baue in alu in der gegend von ludwigsburg. holger
|
|||
|
|||
hallo,
mal eine grundsätzliche frage: wer baut den hier so alles zwischen frankfurt und stuttgart +- ? bin grundsätzlich an diesem thema interessiert, aber far away von plänen.
mirno more, ugor FJAKA=psihofizicko stanje prilikom teznje ni za cime.Greska zamijeniti fjaku sa lijenoscu. Fjaka je uzviseno stanje uma i tijela kojem tezi cijelo covjecanstvo.U Indiji fjaku postizu dugogodisnjim izgladnjivanjem i meditacijom,u Dalmaciji je ona Bozji dar |
|
|||
|
|||
hallo,
mal eine grundsätzliche frage: wer baut den hier so alles zwischen frankfurt und stuttgart +- ? bin grundsätzlich an diesem thema interessiert, aber far away von plänen.
mirno more, ugor FJAKA=psihofizicko stanje prilikom teznje ni za cime.Greska zamijeniti fjaku sa lijenoscu. Fjaka je uzviseno stanje uma i tijela kojem tezi cijelo covjecanstvo.U Indiji fjaku postizu dugogodisnjim izgladnjivanjem i meditacijom,u Dalmaciji je ona Bozji dar |
|
|||
|
|||
Hi Ugor,
meiner einer in Mannheim Gruß, Bodo |
|
||||
|
||||
unser einer in Frankfurt
Gruß, Klaus www.aluriverboat.de oder aktuell http://www.mstuff.at/k_pages/aluriverboat/temp.htm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ... obwohl ich älter werde, versuche ich erwachsen zu bleiben ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
wie wäre jetzt am 11.mai hakl? |
|
||||
|
||||
Ich nehm's mir vor
|
||||
|
||||
.. und ich kauf grad Stahl in Budapest... is auch südlich und fühlt sich auch so an im Sommer
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bodo |
|
|