|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mayland Fisherman 16
Hallo ihr alle!
Da meine Hille jetzt fertig ist, bis auf ein paar wenigen Innenausbaugeschichten, steht schon wieder ein neues Projekt auf dem Zettel. Meine Eltern haben sich letztes Jahr im Sebtember ein Kajüttboot von Mayland aus Wuppertal geholt.Wir haben das Boot damals von einem Campingurlauber gekauft, dieser meinte, dass er mit dem Boot nichts anfangen kann. Also haben wir verhandelt und sind dann schließlich runtergefahren und haben es für 500 "Euchen" abgeholt. Im Boot waren Kühlschrank, Kocher, Frischwasserversorgung, Schränke und Pipapo verbaut. Es stand laut Vorbesitzer 6 Jahre in einer Scheune, aus der wir es auch abgeholt haben. Bereits zuhause is mir damals aufgefallen, dass an den Verkleidungen, Kunstleder und GFK überall auf gleicher Höhe sone Art brauner Rand ist, im Boot wie auch in der Kajüte. Daraus schließ ich, dass das Boot mal voll Wasser gestanden haben muss. Ich gehe davon aus, dass es vollgeregtet war, da wir im März diesen Jahres bereits eine Probefahrt unternommen haben. Da war das Boot dicht und nirgenswo kam Wasser herein. Im Boot war sehr viel schweres holz verbaut, deswegen haben wir uns jetzt entschlossen, alles rauszureißen und alles wieder neu aufzubauen. Grundgedanke ist das Boot leichter zu machen und gleichzeitig stabiler. Der Motor ist in einem geilen Zustand. Wir haben damals nur die informationen bekommen, dass das Boot so 5 oder 6 meter lang ist und irgentwo 35 bis 45ps hatte und ein "Franzose" sein solle... das wusste er selber ncith so genau. als ich das erste mal ums Boot rumgelaufen bin, bin ich fast vom Hocker gefallen. Da hing ein 40ps Mariner anfang der 90er. Unter der Haube sah er aus, als wenn er gerade erst aus dem Werk geliefert wurde, selbst die Zündkerzen zeigten nicht mal einen Anflug von Rost. also haben wir Zuhause einmal alles durchgeguckt, batterie und sprit angeschlossen. nach kurzen Orgeln sprang er sofort an! Hier das Video davon: http://www.myvideo.de/news.php?rubrik=dorxq&p=hm7 damals haben wir einen ganzen Kochanhänger schrott aus dem Boot geholt, und wir haben bereits angefangen, oben eine Art "Windabweiser" anzubauen. das Boot hab ich auf Deck auch schon fertig geschliffen. Es wird denn lackiert, wenn wir eine neue Motorwanne konstruiert haben und ich sie fertig laminiert und gespachtelt hab Nun gut, erst einmal ein paar Bilder.. Nach unserem Sommerurlaub fang ich mit der Dokumentation der Restauration an MFG Tjark
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
|
||||
|
||||
du kannst auch nicht genug vom basteln bekommen oder? aber wenn das so wird wie deine hille, wird es ein schmuckstück.mach weiter so
michael
|
||||
|
||||
danke!^^
ja das soll es auch werden, schließlich hab ich den 50er yammi bekommen, dafür muss ich das boot herrichten sooo jetzt ist das boot einma auseinandergenommen ,jetzt müssen wir uns erstmal richtig überlegen wie wir das ding wieder ausbauen
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle
|
|
||||
|
||||
allmählich gehts mal weiter
wir haben jetzt Holz für die Spanten besorgt und ich hab den untergrund angeschliffen. als nächstes muss das holz zugeschnitten werden. es kommt ein kompletter zweiter boden rein. mfg Tjark
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle
|
|
||||
|
||||
Sowas wie "mach blos ordentlich" braucht man dir ja nicht zu sagen. Also hau ordentlich nen schlach rein, denn schwimmt die Dose im April
|
||||
|
||||
Sieht ja alles sehr schön aus Tjark !
Aber ich hätte vorher den Motor abgebaut oder zumindest abgedeckt ! Denk mal an die Lenkung was da für ein Dreck reinkommt MFG Jan
|
||||
|
||||
Ein wenig abdecken wäre auf jeden Fall zu empfehlen, der Schleifstaub ist sonst überall zu finden. Ansonsten siehts doch schon prima aus, bin gespannt auf die Fortsetzung.