|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich habe einen Sche.... Muskelkater!!!!
Hi Bastlergemeinde,
wenn das keine erfogreiche Woche war. Seit Sonntag 8:00Uhr habe ich bei meiner Super 11 das gesamte UW schiff mit der großen Flex geschliffen, alles gereinigt und gebeizt und dann gleich mal 5 Schichten Epoxi Primer aufgetragen, in den Pausen hat es noch gereicht, eine feste Windschutzscheibe ( zumindest die 5 Rahmen) zu bauen, nächste Woche können die Dinger zum Eloxieren. allerdings spüre ich menen Ranzen ganz erheblich da man zwischen den Kielen eigentlich nur Situps machen kann, um die Farbe zu verteilen. Mir tun jetzt alle Knochen weh, aber der Urlaub ist zu Ende und die wichtigsten Arbeiten sind geschafft. In 6 Wochen kommt der Mast und dann wird die Mystic zum Ersten mal ins Wasser gewurfen Bauzeit bisher 26 Monate wie stehts bei Euch ? Frisch am Basteln?? Handbreit Bodo |
|
Klar Bodo,
Seit vier Wochen schraube ich jeden Freitag am Boot und jeden Samstag und Sonntag am Wohnwagen. Wohnwagenschrauben macht aber mehr Spaß. Man hat viel mehr Platz und man muß sich nicht die Greten verbiegen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hi Bodo,
freu mich für Dich. ich hab noch ein bisschen zu tun. Ich dachte Du hast die Rahmen fertig gekauft - klär mich mal auf. Gruß Eddi |
|
|||
|
|||
Hi eddi,
Die Rahmen bestehen aus fertigen Profilen, aus denen auch die fertigen Scheiben gebaut werden. da sGanze ist eine Art Stecksystem das nur Vernietet werden muss. Die Profile habe ich von www.schiffsfenster.de Geht eigentlich ganz gut, nut die x verschiedenen Winkel sind zum Verzweifeln. Handbreit Bodo |
|
|||
|
|||
Na, das wird ja ein toller Kahn!
Tut immer gut, wenn man nicht allein leidet....Madam grinst nur immer, wenn ich auf allen Vieren reingekraucht komme.... Willy |
|
||||
|
||||
Re: Ich habe einen Sche.... Muskelkater!!!!
Zitat:
Aber iss egal - war ja auch so geplant das Boot "so nebenher" zu bauen, immer dann wenn man sonst nix zu tun hat ! Das Problem ist nur, das mein Fernseher, meine Filzpantoffeln und mein Flaschenbier sich total vernachlässigt fühlen |
|
||||
|
||||
Zitat:
sach doch mal, welches Profil genau Du genommen hast, weil das mit dem vernieten ist mir neu. Hast Du Sicherheitsglas (VSG)? Ich hab noch 10mm Plexi getönt am Lager, bin am überlegen überlegen über.......... Gruß Eddi |
|
|||
|
|||
Hi Eddi
die Teile sieht man nicht im Internet, ruf da einfach an und lass Dir die Beschreibung und Mat Liste schicken. Die sind ganz nett und beraten gut. Ich werde bei mir 6mm Plexi verarbeiten, das habe ich noch da und es ist deutlich leichter. Wenns blind wird, kommt einfach neues rein Ich sende Dir mal Fotos zu, das kann aber etwas dauern, ( muss am WE arbeiten ) Handbreit Bodo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eddi |
|
|||
|
|||
Hi Eddi,
ist nicht vergessen ( siehe ALU Beitrag ) ich habe nur leider viel um die Ohren. Aber am Fr/Sa komme ich sicher dazu. Handbreit Bodo |
|
|||
|
|||
Hallo Bodo,
ich möchte dir ein paar Tipps geben. Ich war leider auch an meiner Elan38 am Schrauben. Ich mußte meine Fenster abdichten. Es lief das Wasser über die Rahmen rein. Das Ausbauen war ein Fiasko. Einige Schrauben waren so einoxidiert, daß sie abgebrochen sind. Möchte damit sagen fette die Edelstahlschrauben, bevor Du sie einbaust. Lege sehr viel wert auf die Abdichtung Du ersparst Dir Später sehr viel Arbeit. willielan |
|
|||
|
|||
Extra für Eddi
Hi Eddi,
hier die Fotos vom Ausbau und Windschutzscheibe: |
|
|||
|
|||
und geich noch einige: