|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mein Wohnhaus mit 170 qm Wohnfläche, bewohnt von 2 Personen
Hallo reimar, nix für ungut, aber es gibt bestimmt auch leute, die finden 170qm mit zwei personen auch unsinnig, da hier die verbrauchte energie höher ist, als bei 85qm (gleiche Parameter vorrausgesetzt). ich denke jeder soll nach seiner facon seelig werden. gruß heinrich |
|
||||
|
||||
Ist doch sowieso Unsinn. Ein Boot durchs Wasser zu bewegen kostet mehr Kraft als ein Auto über die Straße rollen zu lassen, und je größer das Boot, desto mehr Kraft braucht man.
Solche Boote gab es immer und wird es immer geben. Hier regt sich jetzt jemand auf, wenn auch gerade für die, die schon immer viel Sprit verbraucht haben neue, moderne und sparsame Motoren entwickelt werden. Auch die Abgasqualität ist besser geworden. Und wenn man dann noch das geringere Gewicht gegenüber einem gleichstarken Innenborderantrieb dazugerechnet wird... Wenn dieser Motor schwerer, und vom spez. Verbrauch schlechter wäre als die bisher gebauten gleichstarken Motoren, dann, ja aber nur dann wäre das Posting gerechtfertigt! Jemand der bisher einen 100PS AB an seinem Boot hatte, wird den wohl kaum gegen einen V8 mit 350PS tauschen. Gegenüber den bisherigen gleichstarken Motoren kann man aber bei besseren Abgaswerten sogar Sprit sparen! (Oder man ersetzt zwei alte 225PS Aussenborder mit einem modernen 350PS Aussenborder.... Also sind wir gegen Fortschritt? Schreib doch mal was über die neuen Jet-Triebwerke die Airbus verbaut, da wäre es auch besser wenn noch die alten, lauten Kerosinfresser drinnen wären?
|
|||
|
|||
Zitat:
Nichts für ungut aber für ne Grundsatzdiskussion über Sprit verblasen biste hier echt falsch. Nur so nebenbei fahre ich mit meinem spritfressenden Ami-Block aufm Boot auch nicht jeden Tag zur Arbeit!! Wenn ich auf der Rheinstrecke bei uns trotz elekt. Oberleitung die 55 Jahre alte russische Diesellock sehe hab ich kein schlechtes Gefühl mehr beim Boot fahrn |
|
||||
|
||||
reimar,das was du schreibst steht irgendwie nen wenig im gegensatz zu deiner signature...
|
||||
|
||||
Tja, bootfahren ist Luxus - dein Haus vielleicht auch.
Habe doch bitte Verständnis für Leute, die auf ein Haus schei**en wie du es hast und dafür lieber mit einem 300PS Ab ab und an mal fahren Ich gönne Jedem seinen Luxus und das solltest du auch, egal was dir über die Leber läuft
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download Geändert von Fletcher-Andi (20.01.2009 um 19:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
und Du regst Dich über so etwas wie einen 350 Ps Außenborder auf. Sorry,da stimmt doch etwas nicht !! Und wieso baust Du Dein Haus nicht auf alternative Energien um ?? ein windrad im Garten;Erdwärme,Sonnenkollektoren auf dem Dach.. Die 1500 ltr Heizöl im Jahr sind doch auch schon mehr als genug,oder?? ist nicht ganz so gemeint,aber mal im Ernst ?? wo willst Du anfangen und was ist der Maßstab den Du ansetzen willst? Es gibt Familien die hausen in einer Lehmhütte,für die bist Du mit Deiner 170qm Hütte ein König. Ein russischer Multimillionär wird wahrscheinlich über Deine "armselige" Behausung lachen... Du fährts auch ein Boot ,sonst wärst Du nicht hier ! Muß das denn sein? Du kannst doch auch vor deiner Haustür wandern.... Also nix für ungut..... |
|
|||
|
|||
Reimar,
ich hoffe Du meinst das doch nicht ernst was Du hier von Dir gibst...........Vielleicht Neid der Besitzlosen???? P.s: An einem 5000€ Boot kann kein 300oder400Ps Aussenborder hängen!!!Mal drüber nachgedacht... stefan |
|
||||
|
||||
Muss man immer über Vernunft nachdenken-ist es nicht einfach mal in Ordnung den Spaßfaktor zu sehen und das Leben zu genießen??!! Sämtliche Lebensfreude wird durch solche kleinbürgerliche Komentare vermiest! Bedenke auch bitte, dass bei jeder Tankrechnung 2/3 an den Staat, bzw. an die Allgemeinheit geht und damit lässt man die Allgemeinheit an dem Spaß teilhaben!
|
|
|||
|
|||
... manche leute stehen einfach zu lange am kiosk
|
|
|||
|
|||
einfach nur geil das teil wäre fast ein grund auf ab um zu satteln!!!
|
|
|||
|
|||
Hallo
Um mal wieder auf den Yamaha zurückzukommen. Ich habe mal vor ein paar Jahren auf der HH Messe einen Yamaha mit Duoprop gesehen. Ist der in der Versenkung verschwunden? oder gibt es den noch. Gruß Joggel |
|
||||
|
||||
Das ist der 150 PS Yamaha V Max !
|
||||
|
||||
https://youtu.be/1HbZSYzJM20 Geändert von Fletcher14UA (25.01.2009 um 15:20 Uhr)
|
|
|||
|
|||
...böses teil, wie läuft deine fletcher mit so einem t-rex am heck???
|
||||
|
||||
Geiles Teil
|
|||
|
|||
Schade, aber "böses teil" gehört nicht mir, nach Besitzeraussage läuft das Boot knappe 70 Meilen.
|
||||
|
||||
Auf der Yamaha Internetseite gibts informative Videos Dazu.
http://www.yamaha-motor.com/outboard...1/6/video.aspx Der Kühlungs-Strahl muss ja riesig sein
|
||||
|
||||
und in der aktuellen "Skipper" einen Test: V8 Yamaha, V8 Evinrude (250PS) und Yamaha-Twins 2x225PS.
Verbrauch und Höchstgeschw. sprechen für den V8 Yammi, lt Test, .
|
||||
|
||||
V 8 Evinrude????
|
|
||||
|
||||
Kannte bisher auch nur den Johnson als V8 AB (mit 300PS) , die Motore sehen sich äußerlich sehr ähnlich ( Baugleich?).
http://images.google.de/imgres?imgur...DE244%26sa%3DN In der Rennversion soll er über >400 hp leisten.
|
||||
|
||||