|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Drehzahl und Propellerwahl
Hallo Zusammen,
mal ne Frage ( was sonst ).. In meinem Böötchen fehlen derzeit noch etwa 1 Tonne an Material, Mast, Ausrüstung etc. Derzeit läuft das Boot bei Vollgas mit 3300U/min. Der Motor soll aber eigentlich nur 3000U/min drehen. Wird das in etwa hinkommen wenn das volle Kampfgewicht erreicht ist? ( Die WL wird sich da schätzungsweise um 10cm verlängern) Ab wieviel Abweichung zur Solldrehzahl muss man sich eigentlich Sorgen machen bzw. einen anderen Propeller wählen? danke Handbreit Bodo |
|
|||
|
|||
Re: Drehzahl und Propellerwahl
Zitat:
aber im ernst: warte, der URS wird dir in den nächsten tagen bestimmt eine qualifizierte antwort geben. PS: suche jemanden, der in der schweiz urlaub macht und auf dem rückweg meinen prop vom urs nach sauerland mitbringt. |
|
|||
|
|||
Hi IBO,
wie siehts bei Dir aus? Hast Du noch Urlaub, oder bist Du schon wieder im Stress? Ich fahre in den nächsten Tagen mal in Deine Richtung evtl würde ich kurz zum lästern kommen bis dann Handbreit Bodo |
|
|||
|
|||
herzlich eingeladen bodo--> wie wäre es mit lammkotlet und eine flasche rotwein dazu (im ernst ).
würde mich freuen! |
|
|||
|
|||
Hi Ibo,
Lamm ist schonmal ohne Einschränung OK Und- war hier nicht mal jemand im Forum der behauptet hat, dass Rotwein keinen Alkohol hat PN mir mal eine Telefonnummer, dann kann ich mich frühzeitig melden Handbreit Bodo |
|
|