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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Tip für BMW 5er(E39) sliper
Hallo,
wen beim slipen auch das gepiepse der Einparkhilfe stört, kann es folgendermaßen abstellen: Hinter der rechten Klappe im Kofferraum befindet sich an der innenseite des Kotflügels das Steuergerät dafür. An diesem die beiden Stecker an dem Bügel entriegeln und ausstecken - dann ist Ruhe. Ich mach das immer so, und es hat nach dem wiedereinstecken immer wieder funktioniert. Gruß Markus
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Wer die Freiheit aufgibt, um mehr Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. |
#2
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kann man das denn nicht von innen ausschalten. Bei Mercedes geht das.
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Gerd, mit vielen Grüßen |
#3
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...und beim BMW auch!
Gruss Volker |
#4
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Zitat:
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Gerd, mit vielen Grüßen |
#5
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Zitat:
Gruß Markus
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#6
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Zitat:
Ich hab die aber auch nur für hinten. Evtl. ist es für vorne+hinten anders. Gruß Markus
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#7
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Zitat:
Also ich hab den Schalter wirklich nicht, aber ich hab nochmal darüber nachgedacht: Die, die vorne auch laut geben müssen ja ausgeschaltet werden können. Sonst nervt das doch im Stau oder an der Ampel ohne Ende, oder bei manchen auch auf der linken Autobahnspur Gruß Markus
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#8
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Zitat:
nö, ist nicht ganz so. Ich habe einen "alten" 7er von 1992. Mit PDC (vorne und hinten). Die Einparkhilfe schaltet sich ein, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird. Da man im Stau und auch auf der Linken Spur selten rückwärts fährt, besteht die Gefahr, dass dann das PDC nervt eigentlich nicht wirklich. Meines hat übrigens einen Ausschalter in der Mittelkonsole. Eigentlich sollte es bei angehängtem Trailer auch deaktiviert sein, und obwohl alles original ist, piepst es trotzdem und muss per Knopfdruck abgeschaltet werden. Gruß David. |
#9
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Zitat:
L.G. Edwin ...---... |
#10
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Zitat:
Gruss Volker |
#11
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Zitat:
Ich kenne die Parktronik nur von Autos mit dem Stern und da aktiviert sie sich automatisch wenn man langsamer als (glaube ich) 5Km/h fährt. L.G. Edwin |
#12
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Ja stimmt so.
Bei den BMWs schaltet sich das PDC ein, sobald der R-Gang eingelegt wird. Ausschalten tut es sich ab 5 km/h. Will man vorwärts an ein Hindernis heranfahren, muss man das PDC manuell anschalten. Ansonsten macht's auch da *bumm* (ist einem Kollegen von mir schon passiert, der in seinem neuen BMW mit PDC auf einem Parkdeck vorwärts einparkte und schön dicht an die Wand fahren wollte. Er hat sich hinterher nur gewundert, warum nix gepiept hat.) Eine gute Lösung, denke ich, ansonsten würde es ja immer piepsen, wenn ich an der Ampel langsam auf den Vordermann zurolle oder im Stau stehe. Oder auch, wenn jemand dicht hinter mir zum Halten käme... |
#13
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Zitat:
Gruß Markus
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