boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 15.03.2009, 17:15
Benutzerbild von Grappa58
Grappa58 Grappa58 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 810
Boot: Jeanneau Sun Odyssey 42 DS
2.545 Danke in 835 Beiträgen
Standard

Würde auch sagen neue Bundesländer Beelitz oder Nixe. Hatten mal eine Nixe. Formverleimter Mahagonirumpf. Schönes klassisches Kajütboot. Viel Spass beim renovieren. Hab mal ein Foto von unsere Nixe beigepackt. Haben wir letztes Jahr wegen Umstellung auf Segler nach Berlin verkauft.
Gruß vonne Malwine
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	HPIM4242.jpg
Hits:	212
Größe:	47,9 KB
ID:	125773  
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 15.03.2009, 20:13
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Hamburg - Tor zur Welt
Beiträge: 1.647
Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.353 Danke in 1.527 Beiträgen
Standard

Zitat:
so und nun nachdem es trockengelegt war und nicht mehr einem nassen Handtuch gleich kam, habe ich angefangen,eine Bestandsaufnahme duchzuführen was muß raus und was ist zu retten. Tja und so liegt das Baby jetzt da
Uups, aber der Mensch braucht Aufgaben... Was war denn das Rumpfmaterial, vielleicht läßt das ja Rückschlüsse auf den Typ zu...?
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 16.03.2009, 15:08
Benutzerbild von wienie
wienie wienie ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 14
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von OceanixTS Beitrag anzeigen
Uups, aber der Mensch braucht Aufgaben... Was war denn das Rumpfmaterial, vielleicht läßt das ja Rückschlüsse auf den Typ zu...?
Also der Pumpf ist oder war aus Sperrholz 8 oder 10mm stark
aber wer auch immer das Boot mal aufgebaut hat hatte keine ahnung.
wie kann ich den wenn ich ein Heckschaden repariere das ganze Boot aus n lot bringen! es war hinten Total schief, und das ganze 25 cm. Ich meine alles bis 30mm gehe ich mit aber 25cm wau. also heißt das auch das ganze heck neu machen und verlängern ( eine seite )
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 16.03.2009, 16:05
Benutzerbild von Peter R
Peter R Peter R ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Gorizia - Italien
Beiträge: 1.864
Boot: Alpha 32,Passera, Dyas, Zef, Zodiac
2.119 Danke in 927 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wienie Beitrag anzeigen
Also der Pumpf ist oder war aus Sperrholz 8 oder 10mm stark
aber wer auch immer das Boot mal aufgebaut hat hatte keine ahnung.
wie kann ich den wenn ich ein Heckschaden repariere das ganze Boot aus n lot bringen! es war hinten Total schief, und das ganze 25 cm. Ich meine alles bis 30mm gehe ich mit aber 25cm wau. also heißt das auch das ganze heck neu machen und verlängern ( eine seite )
Wenn du schon so weit bist: Bau dir eine gescheite Helling. = ein wirklich planer Arbeitsplatz. Nur so wirst du dein Boot halbwegs gerade wieder aufbauen können.

Nur Mut, wird schon

LG Peter
__________________
Holzboot! - als hätte ich sonst keine anderen Sorgen... doch! - ein Boot aus GFK
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.