|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motorraumlüftungsaustritt wohin
Hallo!
Ich bin gerade am überlegen, wie ich denn meine Motorraumbelüftung gestalte. Wollte mir evtl diesen Lüfter hier kaufen: http://www.svb.de/index.php?sid=8272...12268&anid=377 Jetzt frag ich mich wo denn die abgesaugte Luft hin soll. Ziel ist es ja die Benzindämpfe herauszubekommen, welche ja schwerer als Luft sind. Am einfachsten von der Montage her wäre es, ein Lüftungsgitter in die Rückwand der Plicht zu machen, aber da würde die Dämpfe durch die Luke wieder in die Kajüte sinken und im Kreis gepumpt werden. Lüftungsgitter am Spiegel ist natürlich wegen Wassereinbruch ungünstig. Selbst man das Gitter weit oben und in der Mitte anbringt. Das Deck perforieren wollte ich eigentlich nicht, aber mir bleibt wohl keine andere Möglichkeit oder? Gibt es da eigentlich eine ästhetischere Möglichkeit als diese Lüftungsgitter mit Kollekorboxen? Schöne Grüße Moby Dick |
|
|||
|
|||
hoppla, ich wollte den Beitrag eigentlich unter Techniktalk einbringen, sorry!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier ist es schon richtig Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. Gruß UWE
|