|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
GPRS/GSM kostengünstig mobil ins Internet in Frankreich
Hallo zusammen,
habe mich eben mal durch die bisheriegen Threads zu dem Thema gelesen aber leider keine konkreten Informationen gefunden. Ich bin in Frankreich unterwegs ... W-LAN meines Wissens in Hafennähe selten verfügbar, dito z.T. bei Internetcafes Deshalb suche ich die kotengünstigstes Variante mitg Handy Nokia 8100 und Laptop ins Netz zu kommen - primär Mail über pop3. Mobilvertrag D1 bzw. franz. prepaidkarte von Orange Wer hat Erfahrungen in Frankreich. Suche vor allem konkrete Kosten und Einwahlnummern. Alternative mit SAT-Empfang (Gerd's Lösung) besteht leider z.Zt. nicht. Tausend Dank Jochen PS: ich plane natürlich langfristig los geht's heute Abend Bin auch offen für unkonventionelle pragmatische Lösungen, bspw. ins Hotel und dort übers festnetz einwählen - wenn jemand Erfahrungen hat - nur zu ! |
|
||||
|
||||
muss das nochmal nach oben bringen
- 34 mal gelesen und keiner mit Erfahrungen - scheint aber immerhin einige zu interessieren |
|
||||
|
||||
weiwei ...
65 mal gelesen und keine Antwort ... jetzt bin ich baff Weiss wirklich niemand eine kostengünstige Lösung ?! Muss ich mit dem Schleppi nach Internetcafes suchen ?! So hab ich vor GPRS/GSM nämlich bammel ... die Kosten Schwanken ja in den alten Threads zwischen 75 Euro und VIERstelligen Beträgen Da will ich keine Experimente machen ... 50-200 Euro nun gut, bin ich bereit in ein opaar WOchen für Mails zu investieren ... aber VIERstellig !!!! |
|
|||
|
|||
Hi, habe leider keine Ahnung.
Aber es ist jetzt eine Antwort da.
|
||||
|
||||
GPRS und billig ist wie Bootfahren an Land - gibts net, geht net
Günstig und langsam ist GSM Datenverbindung mit der Prepaid-Karte (nie die deutsche Vertragskarte nehmen = arm werden) Da die Franzosen typischerweise keine Englische Version ihrer Homepage anbieten kann ich dir auch nicht sagen was du machen must und was es kostet. Bernd
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
pass blos auf mit GPRS.
Ein Satbild hat schnell über 1 MB. Das kostet so richtig. Ich würde nur GSM verwenden, außer für kurze email.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, oder ... also meine Wahl sollte CSD sein, Bernd ... korrekt Wenn ja tausend dank 15 ct / min ist SEHR kalkulierbar, selbst wenn langsam ! und ich will ja nur mails - kein Wetter, keine Sattbilder |
|
||||
|
||||
GSM ist das System mit dem du Telefonierts. Also Handy, Basistation, ...
CSD ist Datenübertragung über eine Leitung - also wie ein Telefongespräch nur für Daten GPRS ist Datenübertragung Paketweise, so wie "Internet" Für Sachen die lange dauern aber wenig Datenübertragung verwendet wird - GPRS, sonst CSD. ICH PERSÖNLICH würde GPRS für e-Mails verweden, und nur bis 30KB lesen, der Rest ist dann eh mit Anhängen und erstmal uninteressant. 1MB mit CSD dauert ungefähr 15 Minuten und damit 2,25€ 1MB mit GPRS dauert ungefähr 5 Minuten und kostet 15€ Bernd
|
||||
|
||||
perfekt erklärt !!! tausend dank ich steige direkt ins Auto
Jetzt muss es nur noch klappen in den schönen Buchten Südfrankreichs Nochmal tausend dank bernd für den kompetenten Rat !!! Der mit sonne in die Sonne fahrende Sonnensegler |
|
||||
|
||||
Re: GPRS/GSM kostengünstig mobil ins Internet in Frankreich
Zitat:
www.Wanadoo.fr www.free.fr www.tiscali.fr ist alles in Fronzösisch, aber vielleicht findest Du was. sonst noch france telecom |
|
||||
|
||||
Re: GPRS/GSM kostengünstig mobil ins Internet in Frankreich
Zitat:
Vielleicht hab ich musse in einem Internetcafe |
|
||||
|
||||
Hallo erstmal - also ich wolte mir eigentlich von t-mobile diese GPRS Dingsbums Karte zulegen. Die kann ab sofort auch den UMTS Standard verarbeiten. DIe nette Dame an der Hotline hat mir was von einem Datenvertrag erzählt, wo 2 Stunden Internetverbindung im Monat inklusive sind für 9,95 - das wäre doch zum E mails abholen und verschicken genial. Ich habe mir diese Karte bestellt (149.-) habe ich jetzt einen Fehler gemacht ?
Ich wollte nächste Woche damit nach Spanien fahren... Grüße Heinz PS.: NOCH habe ich die Karte nicht - also wenn es irgendwas dagegen zu sagen gibt, dann warnt mich bitte SCHNELL |
|
||||
|
||||
Die Inklusiv Minuten gelten natürlich nur INNERHALB Deutschlands.
Im Ausland sind das Roaminggespräche und meistens bei 1€ rundherum. Zitat:
Das kann nicht sein, das ist ja sau billig!!!Ach nochmal nachgerechnet - ist normal. Bernd
|
||||
|
||||
Hallo,
ich will die Sache mit der Interneteinwahl im August auf Korsika probieren. Ich hoffe, dass Orange Korsika abdeckt. Bisher habe ich in der Regel SFR mit einer guten Abdeckung verwendet. Kennt jemand die Nummer für die Interneteinwahl mit einer Prepaidkarte von SFR und den Einwahlcode?
|
||||
|
||||
Besten Dank für die Tips ... ich bin via ORANGE gerade über eine Prepaid karte im Netz ... wirklich nur 15 ct je Minute bei 9,6kBits ... langsam ... aber wirklich okay für mails & Co !!!
Ihr seid klasse !!!! PS Spring gleich nochmal ins Wasser ... online vor ANker in einer Bucht ... GENIAL !!! Wasser 24 Grad Luft schon 27 !!! Wird wieder ein warmer Tag heute |
|
|