|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Nachmarkt Antrieb
Hallo,
hat jmd. selbst Erfahrung mit einem "Nachmarkt" -Antrieb gemacht, speziell SEI (Sterndrive Engineering Inc.)? Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar. Gruß Udo |
|
|||
|
|||
Doch, anders ausgedrückt einen Z-Antrieb (Alpha One GEN I) der nicht von Mercruiser (Brunswick Corporation) hergestellt ist sonden von SEI (Sterndrive Engineering Inc.), der kostet nun mal deutlich weniger.
Gruß Udo |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ist das der Nachbau aus China ? China-Nachbauten sind nicht zu empfehlen, habe da sehr schlechtes gehört, Antrieb hielt nur 3 Monate. schau doch mal hier: http://www.boote-forum.de/showthread...&highlight=MSO Gruß aus dem Weserbergland Axel www.wyce.de Geändert von Antaris (27.08.2007 um 14:37 Uhr) Grund: Ergänzung
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Liest sich erstmal interessant. Wenn die jetzt einfach nur nach Ablauf der Patente identische Ware produzieren, dann wäre das eine echte Alternative. Auch was die Einzelteile betrifft.
Interessant ist hier dann tatsächlich die Qualität. Von daher schliesse ich mich der Frage gern an. |
|
|
Zitat:
Kaufen und berichten.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Moin moin,
Ich habe mir einen solchen SE Antrieb zugelegt. Äusserlich ist die verarbeitung gut, bis auf die schief aufgeklebten Decails. - Passt perfect. Leider klingt der Antrieb bis ca. 2.000 UPM, als ob er einen Lagerschaden hat. (eine Art Surren) Bei langsamer Kanalfahrt finde ich das störend. Über 2.000 UPM wird der antrieb wieder deutlich leiser. Laut SE liegt die Geräuschkulisse an den nicht eingelaufenen lagern/zahnrädern. Der Antrieb soll ca. 5 Std. eingefahren werden und danach "soll" es verschwinden. Werde weiter berichten. grüsse lars |
|
|||
|
|||
Hallo Lars,
dann mach mal den Härtetest, 5 Std. am Stück, noch ist Garantie drauf. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich hatte mal ein Aftermarket Merc. gen2 Unterwasserteil.Ich wußte damals nicht das es ein Nachbau war.Hat 1,5 Saisons gehalten Beim zerlegen hab ich festgestellt das ein Kegelrad genau in 2 Teile gebrochen war Heile machen wollte ich das Mistding mit orig. Teilen.Die Lagerschalen paßte allerdings nicht dahin wo sie passen sollten Also Finger weg
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Stimmt genau, das ist billigster Müll aus Indochina!!! Da ist nix mit "Made in USA" was ja an sich schon schlimm genug ist! Die Teile sind billig kopiert und nicht mal ein Bruchteil ihres Kaufpreises wert. Gruß Karsten
|
|
|