|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Batterieladegerät
Hallo,
ich habe in meinem Schiff 3 Batterien, 2 für die Motoren und eine für den Rest. Wie mache ich das am sinnvollsten mit Ladegeräten? Ahoi Miky
|
Du kaufst Dir enfach ein Ladegerät mit drei Ausgängen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Cristec zum Beispiel?
Miky
|
Du kannst aber auch Dioden zum Laden benutzen. Wenn Du die billigen nimmst muß die Spannung von Deinem Lader um 0,7 Volt erhöht werden.
Die teuren Ladedioden haben kaum Verluste, kosten aber richtiges Geld.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|