|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie kann ich Gelcoat färben?
Hallo,
zum verschließen von ein par schraubenlöcher bräuchte ich blaues gelcoat. Habe bis jetzt keine passende farbe gefunden. Wie mache ich das?
|
|||
|
|||
Zitat:
aber bitte wo? Servus
|
||||
|
||||
Das Transparente Gelcoat bekommst Du von Vosschemie (YC GELCOAT REPARATUR-SET). Einfärben bzw. Durchfärben kannst Du es mit UP-Farbpasten (Original-Info von Vosschemie), die es fertig gemischt in etlichen RAL-Farben gibt.
Jetzt finde ich nur nicht mehr, wo man diese UP-Farbpasten herbekommt *grrrr HA! Doch was gefunden. Das sollte gehen: http://stores.shop.ebay.de/rossfisch...34Q2ec0Q2em322
|
|
|||
|
|||
Hallo,
jetzt muß ich wohl zum chemiker werden. Was ist gelcoat ein polyesterharz? Oder ein besonderes harz. Kann ich nicht ein normales poliesterharz verwenden und dann einfärben. Mag alles sich blöd anhören, aber wenn man von der normalen schiene abweicht wird es schlimm und man steht dumm da. Muß ich unbedingt beim einen ein gelcoat transparent und beim anderen die farbpaste kaufen weil der kein gelcoat anbietet? Viele laienhafte fragen aber vielleicht bekomm ich jetzt auch noch wieder eine erschöpfende auskunft von euch. Vielen dank im voraus.
mfg willi segeln sollte nicht zum Stress ausarten drum rechtzeitig reffen Geändert von willielan (15.06.2009 um 17:37 Uhr) |
|
|