|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Belüftungsmatte oder wie heißt das Ding ?
Hallo zusammen,
ich habe mal vor 10 Jahren dieses Zeugs auf der Bootsmesse gekauft was im Boot unter die Matratze gelegt wird, praktisch somit belüftet. Ist aus Kunststoff, so etwa 15 mm dick und elastisch. Nun suche ich nochmal ein paar Quadratmeter davon , mir fällt aber nicht der passende Name ein. Weiß einer von Euch wie das Zeugs in der Fachsprache heißt und/oder einen preiswerten Lieferanten ? Hier mal ein Bild, hatte davon noch was im Keller rum liegen. Danke mal vorne weg gruss Dieter |
|
||||
|
||||
Hallo Dieter,
habe mir erst letzte Woche neues bestellt. Versuche mal den LINK: http://www.gisatex.de/gisashop/dry_weave12_21.htm Ich hoffe das ist das richtige. Immer eine handbreit Wasser unterm Kiel Hans Gerd |
|
||||
|
||||
Gibts auch bei SVB oder Schwenckner im Katalog
|
||||
|
||||
... bringt das wirklich etwas? Ich habe damit noch keine Erfahrungen, aber auch darüber nachgedacht.
|
||||
|
||||
Daas ist die Wollmilchlegendeeiersau. Ich habe keine feuchten Polster mehr. Nie wieder ohne.
Gruß Jens
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein anständighes Lattenrost erstetzt es aber nicht
|
||||
|
||||
Lattenrost habe ich gerade ausgebaut, Gewicht sparen und wieder besser an die Stauräume kommen. Bis jetzt ist es noch nicht feuchter als vorher, sondern alles ist trocken.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Genau das ist das gleiche wie ich es habe, inzwischen habe ich mal ausgiebig gegoogelt und noch einige gefunden, Preis pro m² ist in etwa überall gleich, geht ja hauptsächlich um die Bootsmatratze und Schimmel usw., man sollte es so auschneiden bzw unter die Matratze legen das die Luft möglichst überall Zutritt hat oder zumindest an irgendeiner Seite bzw. Stelle, also nicht kleiner als die Matratze, eher was grösser oder an einer Stelle wo es nicht so auffällt bzw. am Schlafkabineneingang, so ist die Wirkung natürlich am besten, mein Boot ist ja seit 10 Jahren rund 10 Monate mit Persenning vollabgedeckt ohne Lüftung , Dank dieser Matratze und rund 2 mal ein kg Luftentfeuchter riecht, stinkt und schimmelt absolut nichts wenn ich es aufmache, jetzt will ich mir aus dem Material ein richtiges Kopfkissen basteln, vielleicht auch mit elektr. Belüftung, damit mir am Schädel nicht immer so warm wird wenn es mal wieder in Adrialand besonders heiß ist, Gruss Dieter
|
|
|