|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
BSH: "Die Liste enthält diejenigen Motoren, von denen der Hersteller, Vertreiber oder Importeur für eine bestimmte Bauserie einen Leistungsnachweis in Form eines Gutachtens einer anerkannten Prüfinstitution (z.B. TÜV ,TU oder FH) oder eine Bescheinigung vorgelegt hat, aus der hervorgeht, dass der Grenzwert von 3,68 kW nicht überschritten wird. "
|
|
||||
|
||||
moin
ja ist mir schon klar was die liste ist nur ich dachte bei nem gedrosselten 15 ps bekomm ich ne bescheinigung die bestätigt das nicht ehr als 3,68 kw an der schraube anliegen gruß dirk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich würde dir alleine schon wegen der Explosionsgefähr von einem Benzinmotor als Einbaumotor abraten, die Kartmotore sind Vergasermaschinen die ähnlich wie bei Mopeds auch überlaufen können, die sabbern immer mal rum (ist weder im Kart noch am Moped ein Problem), auf einem Boot hast du das Teil dann in einer dichten Wanne, in dieser sammeln sich dann die Benzingase (die sind schwerer als Luft) und beim kleinsten Funken hast du eine "Bomben Stimmung" an Bord. Ein zündfähiges Benzin- Luftgemisch zerteilt dir das Boot in handliche Mini- Teilchen und wenn du mittendrin sitzt, könnte deine Schwimmweste große Löcher bekommen! Wenn überhaupt ein Motor als Einbaumotor, dann besorge dir einen Diesel, damit ist "explodieren" schon sehr schwierig bis unmöglich"! LG Mantaspeed
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo,sollte es noch ein Thema sein mit dem Sportbootführerschein,so schau doch mal unter http://www.sportbootschule-exner.de/
Dort ist man sehr flexibel mit den Zeiten der Unterrichtsstunden. Gruß Kirsten |
|
|