|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wer hätte das gedacht, ich nicht
Hat das schon mal einer probiert?
Ich wollte an mein Boot den Echolotgeber für´s Eagle anbauen. Da das gute Stück im Wasser liegt und ein Slipen oder Kranen mir dafür zu aufwendig schien habe ich ein paar Leute zusammengetrommelt die sich auf den Bug stellen sollten damit der Ars.... aus dem Wasser kommt. Das war ein Bild , sechs erwachsene weibliche und mänliche Personen unterschiedlicher Statur und zwei Hunde (1x30kg und 1x3kg) standen auf dem Bug, ganz vorn. Leider konnte ich kein Photo davon machen, aber andere am Ufer haben es fotografiert. Aber es reichte nicht. Es fehlten noch 10 Zentimeter um mit dem Akkuschrauber die beiden Löcher zu bohren. wat nu ? Aufgeben ? Nö, probieren . Den Akkuschrauber in´s Wasser versenkt, er dreht und bohrt, beide Löcher. Langsam aber stetig. Dichtmittel an Halter und Schrauben und dann unter Wasser, auch mit dem Akkuschrauber, die Schrauben rein. Kontrolle nochmal mit dem Schraubendreher, funzt. Alle kamen wieder nach hinten in die Plicht, Bier auf. Ob das beim Einbau eines Bugstrahlruder auch so gut klappen könnte . Muss nur schnell gehen . PS: Im Winterlager werde ich es nochmal demontieren und neu abdichten.
|
||||
|
||||
Akkuschrauber im Wasser versenken ....... ............... coole Aktion, währe ich nicht drauf gekommen. Aber funzt der nächste Woche wohl auch noch?
Grüße Ralf
|
||||
|
||||
Zitat:
Alles geschmiert, geölt und gewienert. Funktioniert.
|
||||
|
||||
Muß das Ding unbedingt draussen sein, ich habe meinen Geber in eine Röhre die am Bootsboden angeklebt ist, und mit Öl gefüllt ist versenkt, und das Ding funktioniert einwandfrei und genau.
Gruß Henrik
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum zweiten ist im Geber auch der Fühler für die Wassertemperatur. Ich will doch wissen wie laut der Sprung-Schrei ist , unter 20 Grad sehr laut .