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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #26  
Alt 11.08.2008, 14:18
DeMiKe DeMiKe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.11.2007
Beiträge: 15
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard Fachleute gesucht

Hallo zusammen, nun ist so ziemlich das ganze AF vom Boot entfernt. Nach dem entfernen habe ich wie gesagt (29.07.2008, 06:51) einige kleinere risse und macken gefunden die ich natürlich beseitigen möchte. Ich weis das so ziemlich alles in diesem Forum steht aber um so mehr Beiträge ich lese um so verwirrter werde ich

Nun wie genau gehe ich bei der Reparatur vor Ich habe AF abgeschliffen, Gelcote angeschliffen (400er). Ich hätte jetzt alle größeren Macken mit International Watertite EpoxiSpachtel verschlossen und geschliffen. Danach hätte ich einfach neues GelCote (RAL3004) bis zur letzten, oberen Linie in ca. 4 Schichten aufgetragen
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Grüße Michl
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  #27  
Alt 11.08.2008, 14:30
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
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Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.903 Danke in 1.784 Beiträgen
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So würde ich es auch machen!
d.h. aber nicht das es 100% richtig ist.
Es gibt hier aber ein trööt von Herrn Hammermeister himself.
Der hat das genau beschrieben.
Und als Bootsbauer sollte er die Ahnung schlecht hin haben!
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mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
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  #28  
Alt 12.08.2008, 10:19
DeMiKe DeMiKe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.11.2007
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Standard Nochmals Hilfe !

Nun gut, jezt weis ich wenigstens wie ich vorgehen muß / soll. Jetzt bräuchte ich nur noch material / Herstellervorschläge

Als Epoxi habe ichb bisher 1000 vorschläge in den verschiednen Threads gelesen von west-sy... bis HP-Tex... und die Preisangaben sind zwischen annehmlich und nicht bezahlbar

Ich habe nun ein Angebot von HP-Tex... weis aber nicht ob das Material vernünftig ist und auch was taucht ? Zum Beispiel 2K-PU Schutzanstrich RAL 3004 als letzten Anstrich im Unterwasserbereich ?

Kann mir da jemand einen Tipp geben
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  #29  
Alt 12.08.2008, 10:41
Matze66 Matze66 ist offline
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Boot: Campion Monashee
769 Danke in 562 Beiträgen
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Also ich bin mir nicht sicher, ob Du das Unterwasserteil wirklich wieder mit Gelcoat (oder genauer: Topcoat) aufbauen mußt. Du machst doch danach Antifouling drauf, oder? Da könnte so ein/mehrere Anti-Osmose-Anstriche (vor dem Antifouling) auch genügen, oder hast Du bis auf das Gewebe angeschliffen?
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  #30  
Alt 12.08.2008, 18:29
Benutzerbild von Armin2
Armin2 Armin2 ist offline
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Beiträge: 48
43 Danke in 15 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von DeMiKe Beitrag anzeigen
Nun ja wer genug Arbeit hat macht wenigstens kein Blödsinn Ich bin seit ca. 2 Wochen dabei eine Möglichkeit zu finden die 20 Kg Silikon aus den Fensterrahmen zu entfernen und finde einfach keine passende Lösung
Hat von Euch jemand einen Tipp ? Benzin, Lauge und Silikonentferner habe ich bereits probiert, herauskratzen funktioniert nur sehr sehr mühsam.

Wie man auf dem Bild sieht muss nicht alles geschraubt werden, man kann es auch kleben

Probiere es doch mit einem Heißluftfön.

Gruß Armin2
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  #31  
Alt 12.08.2008, 19:13
DeMiKe DeMiKe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.11.2007
Beiträge: 15
6 Danke in 5 Beiträgen
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Hallo Armin2, danke für Deinen Input. Der Versuch mit dem Multitool un anschließendem Sandstralen mit Glasperlen hat sehr gut funktioniert (Bilder folgen d.n.)

Grüße aus Schongau
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  #32  
Alt 12.08.2008, 19:17
DeMiKe DeMiKe ist offline
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Registriert seit: 13.11.2007
Beiträge: 15
6 Danke in 5 Beiträgen
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Hallo Matze66, Du hast natürlich recht mit dem AF, der kommt sowieso drauf, nur ich möchte auf # sicher gehen und ich möchte den UW-Bereich bis zu oberen Kante sowieso in der Farbe lackieren, ergo bischen mehr bezahlenb und 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen (denk ich).

Grüße Michl
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  #33  
Alt 31.08.2009, 09:33
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
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Beiträge: 386
433 Danke in 220 Beiträgen
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Was ist eigentlich aus Deinem Boot geworden?
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gruß Micha

aus dem schönen Vogtland
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