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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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120ps johnson springt nicht mehr!
moin moin
gestern habe ich den neuen sst-propeller montiert und wollte ihn auch gleich probefahren.leider wurde nichts daraus.der motor sprang nach langem orgeln kurz an,nebelte den ganzen hafen ein,und legte sich dann zur ruhe.alle versuche ihn zum leben zu erwecken scheiterten.ich habe die kerzen rausgeschraubt,sie waren alle nass,um sie auf dem herd zu trocknen.leider brachte auch das keinen erfolg.dann war der akku leergestartet.heute ging es mit vollen akkus wieder zum boot,wieder ohne erfolg.nachmittags ein neuer versuch mit startpilot und 4 neuen kerzen.der motor sprang an,aber nur um gleich wieder zu verrecken.dann ging auch noch der alarm los,obwohl der motor kalt war.nun ist bei mir ja das vro-system abgeklemmt.ein erneuter check der kerzen ergab,das jetzt warscheinlich brennstoff fehlt,da drei kerzen trocken waren,eine hatte wohl ein wenig zu viel vom startpilot abbekommen.wenn er jetzt ansprang,tourte er hoch, wurde dann langsamer und ging aus,obwohl ich den leerlaufhebel voll geöffnet hatte.kann die ursache vieleicht" beiluft"sein?hat der alarm deshalb ausgelöst? gruß lothar
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mitglied www.neptunclub-neustrelitz.de Wenn alles andere scheitert,kann man sich immer noch durch einen grandiosen Fehler unsterblich machen! J.K.Galbraith |
#2
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hat keiner ne idee?zuerst dachte ich an beiluft,weil die verschraubung vom brennstofffilter recht lasch verschraubt war.ist aber nicht die ursache.der filter ist auch nicht übermäßig schmutzig.da ist aber noch so ein transparentes plastikröhrchen,was zwischen ölpumpe und dem nicht mehr vorhandenen öltank saß,b.z.w.sitzt.an dem einen ende des röhrchens sitzt noch ein kurzes ende schlauch,welches mit einer schraube verschlossen ist.die befestigung ist mit so einer plastikklemme gemacht.das rörchen läßt sich ohne kraftaufwand im schlauch drehen.wenn der motor dort luft zieht,tutet es dann auch?
gruß lothar
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#3
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Hallo auch,
laß mal den Startpiloten weg, das ist voll überflüssig. Nach dem zweiten Versuch, Kerzen alle naß oder nicht? Mfg Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#4
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teils teils.2waren trocken,und 2waren naß,aber auch nicht übermäßig.sonst wurde das boot immer langsam gefahren,weil es mit den zu großen propellern ja nicht zu gleiten kam.aber am sonnabend hatte ich den passenden prop drauf,und da durfte sich der motor auch mal richtig austoben.er drehte genau die solldrehzahl.dabei wird ja auch der spritfluß enorm zugenommen haben.vieleicht hat sich dadurch was quergesetzt,im vergaser.
gruß lothar
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#5
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Also wenn du irgend was brauchst! Mein 120er ist gerade zerlegt und wird in einzelteilen verkauft. Kerzen, Vergaser, Benzinpumpe, VRO...
Versuch aber erst mal heraus zu bekommen was es ist! Gruß Till |
#6
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was hatte dein motor ,daß du ihn schlachtest?auch gerne per pn.
gruß lothar
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#7
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Hallo Lothar !
Reinige Deine Vergaser gründlich und der Motor müßte wieder laufen ! Das kurze Hochtouren weist eigendlich eindeutig auf Bezinmangel hin. Beim Überprüfen auch die Leitungen und Benzinpumpe nicht vergessen. MFG, Frank |
#8
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@.frank ja,das schwebt mir auch so vor.hoffentlich hat es die flatterventiele nicht zerrissen,weil der motor einmal sehr hochdrehte und danach nichts mehr ging.laut werkstatthandbuch muß ich bei einer vergaserreinigung alle dichtungen erneuern.die bekomme ich aber bis zum we nicht mehr ran.am we geht das boot aus dem wasser,hat gesundheitliche gründe.ich hätte so gerne den edelstahlprop ausprobiert.naja,das frühjahr kommt bestimmt.
gruß lothar
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