|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kupplungskleinteile im Motoraum.Seltsam.....................
Moin moin,
beim Einwintern des o.g Motors ist mir aufgefallen, dass sich Teile der Kupplung gelöst haben und zwar folgende: eine Rückholfeder (Durchmesser ca 7mm) eine Abdeckkappe aus Gummi und ein schwarzes Teil aus Hartplastik welches durch eine Bohrung irgendeinen Einfluss auf die Schwungscheibe haben muss.Das lag alles im Motoraum verstreut herum. Obwohl der Motor an sich gut läuft habe ich alles vorsichtshalber erst einmal eingesammelt Ich habe den Motor erst vor kurzem gebraucht gekauft, habe leider keine Unterlagen und kein support von einer (Honda-) Werkstatt. Die Teile werden durch einen Bowdenzug der Kupplung durch ein Kunststoffteil betätigt, welches am Ende des Bowdenzuges in einer kreisrunden Führung am oberen Ende der Schwungscheibe sitzt. Zudem lässt sich der Rückwärtsgang nur sehr widerwillig einlegen. (Habe ich im Betrieb nie gemerkt, schalte in der Regel nur vorwärts und neutral) Zu meiner Frage: kann ich die Funktion (hat wohl irgendwas mit Sicherheit zu tun wie z.b eingekuppelt anreissen etc. keine Ahnung) mit den vorhandenen Teilen wieder herstellen oder fehlt da noch was: Schraube, Arretierungsring oder ähnlich und wenn ja:wie?? Gibt es in diesem Forum evtl. einen netten,kompetenten Menschen den man zu Honda Motoren ab und an (nicht ständig) was fragen kann? Viele Grüsse aus Hamburg Klaus |
|
|||
|
|||
Welcher Motor?
Sorry ,
Motoren mit Kupplungskleinteilen gibts es wahrscheinlich viele, hierbei handelt es sich um einen Honda BF 15 A. Gruß Klaus |
|
|