|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ist .mpg
aber 3,7 gb ..
|
||||
|
||||
ist das ein File???? mit 3,7GB???
hat das vllt was mit FAT32 vs NTFS zu tun? Die Grenze bei FAT32 liegt bei 4GB glaub ich. Ist deine festplatte vllt FAT32 formatiert?
|
||||
|
||||
ja.. einmal alles was gefilmt wurde
|
||||
|
||||
Zitat:
habe es auch von der DVD aus probiert .. bricht ab mit fehler meldung
|
||||
|
||||
aber das muss doch sicher zwischen gespeichert werden, denn ein 32bit XP kann auch nur max 3GB Ram verwalten und nutzen (auch wenn 4 eingebaut sind) dein File ist aber sogar größer als größer als die 3 Gig (hast du überhaupt 3 Gig RAM?), das OS braucht auch noch was und bestimmt sind an die 500MB RAM schon sowieso in Benutzung, daß heisst die Daten müssen auf die festplatte (Virtueller Arbeitsspeicher) ausgelagert werden. und da kommt möglicherweise das FAT32 ins Spiel.
Vllt rede ich hier aber auch totalen blödsinn war halt nur sone Idee.
|
||||
|
||||
in meinen Ohren redest Du wirr...
ich habe nich wirklich was ( vom Inhalt) verstanden...
|
||||
|
||||
Bilder ? (Screenshot oder Fehlermeldung ... ) Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
Windows Movie Maker hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
AppName: moviemk.exe AppVer: 2.1.4026.0 ModName: ntdll.dll ModVer: 5.1.2600.5755 Offset: 0001b21a
|
||||
|
||||
... 3,7 GB Videodaten - da hat einer alle "Filmschnipsel" in eine mpg-Datei reingeschoben .
Windows Movie Maker ... Mit Hilfe von Movie Maker erzeuge ich maximal 5 Minuten Film (gefühlt ~ max. 50 bis 80 MB Filmchen). Alles was größer ist erzeugt "komische" Fehler, meist kurz bevor man fertig ist . Aus diesen Filmchen ergeben sich nachher auf einer (Video-) DVD die Kapitel. Die DVD selber erzeuge ich mit einem Programm, welches die Kapitel zusammen auf die Scheibe brennt. Das Movie Maker nicht mehr kann macht aber nix - weil längere Szenen gibt es sowieso nicht, außer Du willst 3 Stunden Kaminfeuer auf die Glotze bringen (). Weiter im Text ... Der Film ist zu groß, also sind die Szenen jetzt wieder in mehreren einzelne Dateien (Filmschnipsel) zu speichern. Zum Zerschneiden des 3,7 GB großen Films brauchst Du eine (kostenlose) Software: mpeg-streamclip mpeg2schnitt Beim Aufteilen möglichst nicht in der Auflösung (Breite / Höhe) oder Bildfrequenz runtergehen. Sonst verlierst Du an Bildqualität. Gutes Gelingen! Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
versuche es morgen mal aus ..
habe gerade noch pinacle Studio gefunden .. werde es morgen mal ausprobieren ..
|
||||
|
||||
Du mußt es in Pinnacle Studio ganz normal über ein Abspielgerät einspielen
und vorher in der Konfig "Setup-Optionen" unter dem Reiter "Aufnahmequelle" im Feld "Szenenerkennung während der Aufnahme" das Häkchen z.B. bei "Automatisch -nach Inhalt" anklicken. Dann schneidet dir Studio das Video wieder in kleine Häppchen, jede Szene einzeln. Selbst die teuersten Programme wie Premiere Pro können Dateien über 1 Gb nicht verarbeiten. Egal wieviel RAM man hat.
|
||||
|
||||
also ich kann das "Video" kompl. abspielen .. wird also normal als Film erkannt .. mal sehen was Pinacle macht ... komme aber doch erst am WE dazu ..
|
||||
|
||||
habe es nun mit einem Free Video Converter hinbekommen ..
mal sehen was ICH damit hin bekomme.. befürchte das es auch nicht wirklich besser wird
|