|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Lackierung
Möchte mein Boot Neu Lackieren weil es Besch...eiden Lackiert ist
Gibts Tipps worauf Ich achten sollte? Und was nimmt man für Lack? Würde es gerne in Weiss Lackieren Danke im Vorraus Peter |
|
||||
|
||||
Ich würde den "Perfection 2K PU" Lack von International nehmen, der ist einfach zu verarbeiten, mit Rolle oder Pinsel.
Hab meine Boote damit auch gemacht, wirklich super einfach, muß nur vorher gut anschleifen und entfetten!!!! Man kann den auch Sprühen, da hab ich aber keine Erfahrungen mit. Selbst zum Ausbessern bei Macken kein Problem, einfach anschleifen und ne drüber, keine Farbänderung oder dergleichen. Meine Bekannten Profilacker raten aber dringend von Hempel Lacken ab, die sind nichts!
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
ich habe für mein Boot Toplac von International verwendet und das Ergebnis finde ich gut. Als Vorstreichfarbe habe ich Pre Kote genommen. Perfection ist widerstandsfähiger als Toplac, aber auch etwas schwieriger in der Verarbeitung. Toplac ist leichter auszubessern. Vorbereitung und Verarbeitung: -1-K. Lack alten (festen) Anstrich anschleifen, mit Aceton entfetten (ich habe zusätzlich alles mit Silikonentferner abgerieben), spachteln wenn nötig, wieder schleifen, 1xVorstreichfarbe, 1xVorstreich/Lack 50:50 und 1-2 Schichten Lack. -2-K. Lack wenn der alte Anstrich 1-K.Lack ist, oder es nicht bekannt ist, den Anstrich komplett entfernen, entfetten, spachteln, schleifen, 1xPerf. Vorstreichfarbe, 1-2 Schichten Perf. Lack Gruß Micha |
|
||||
|
||||
Hi,
2K PU Lack im Überwasserbereich. Primer und 2K PU Lack im Unterwasserbereich. Habe ich so gemacht weil die Lackprofis es mir empfohlen haben. Hält bis heute perfekt. Kein AF meher nötig wenn kein Wasser-Dauerlieger. UW bleibt sauber ! Siehe mein Fotoalbum....nach 2 Wochen Wasser. Gruß ULI
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
schau mal hier http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=82010 da steht auch wie ich mein Boot Lackiert habe Mfg Chrissi |
|
||||
|
||||
Na dann werd Ich mich mal ran machen
Vielen Dank |
|
||||
|
||||
Zitat:
wo hasde das gemacht ?? inner halle mit absaugung oder im freiem ??? |
|
||||
|
||||
In nem "Schuppen", vorher den Boden feucht, wegen Staub und auf ein wenig Windstille warten.
|