|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
#51
|
||||
|
||||
Moin Moin,
so wie es aussieht, werden wir wohl oder übel auf´s Frühjahr warten müssen! Vielen Dank für die vielen wertvollen Tipps und Adressen, wir können das Boot aber erstmal im Bootsschuppen liegen lassen. Das hat auch den Vorteil, dass es dort Licht und Strom gibt und wir uns so perfekt auf die Überführung im Frühjahr vorbereiten können. Werde vmtl. am Wochenende dort sein und auf dem Rückweg auch mal an der Schleuse vorbei schauen... Danke & viele Grüße Dirk
__________________
Ich habe keine Lösung aber ich bewundere das Problem...
|
#52
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread...se#post1468922 Es wird seitens des WSA mit einer Wiederinbetriebnahme bereits zum 1. April 2010 gerechnet. (Wenn der Winter nicht zu streng wird) Guckst Du hier http://www.elwis.de/NfB/Schleusenspe...ost/index.html
__________________
Gruß Hans Folge dem Fluß und finde das Meer
|
#53
|
||||
|
||||
manches verstehe ich einfach nicht in good old germany.
im ruhrgebite war der schleusenbau dieses jahr so gut durchplant, das zwei aneinander grenende schleusen (Kettwig und Baldeney) beide zeitgleich außer betrieb waren. denn man hatte die zweite schleuse bereits außer betrieb genommen, ehe die andere heile war. das hatte zur folge, das erst zum Mai hin (womit auch immer) die Bojen für die Wasserstraße gelegt werden konnten (müssn auf de ruhr wegen Hochwasser... jeden winter raus. einziger vorteil was, das auch die WSP hier nicht hin kahm
__________________
Grüße der Thorsten ________________________________________ |
#54
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
mfG Marko egal welches Problem du hast, die Lösung heißt : mit einem Stein oder einem gaaaaaanz langen Stock |
#55
|
|||
|
|||
Wieso nicht? Da liegt es seit mind. 50 Jahren
Der Rumpf ist ja absolut dicht und die Bilge trocken. Ein Dach über dem Kopf hat es nun auch, so daß nichts durch die kaputten Planken regnen kann... Sieht aus als würden wir im Winter ein paar Restaurationswochenenden einlegen, ein paar Probefahrten veranstalten und dann vielleicht über eine Oster-Überführungsfahrt nachdenken können, wenn der Schleusentermin am 1.4. gehalten wird... Gruß Peter
__________________
...skate where the puck's going, not where it's been... |
#56
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und dass würde mir Sorgen machen. . .
__________________
mfG Marko egal welches Problem du hast, die Lösung heißt : mit einem Stein oder einem gaaaaaanz langen Stock
|
#57
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gruß Peter
__________________
...skate where the puck's going, not where it's been...
|
#58
|
||||
|
||||
Zumal im Bootschuppen eigendlich auch nicht mit Treib-Eis gerechnet werden muß, ist die Entscheidung völlig richtig.
__________________
Gruß Hans Folge dem Fluß und finde das Meer |
#59
|
||||
das ist nicht ganz richtig, der Kran darf nur 2to, kann aber fast 3
ich habe meinen Pott da auch rausnehmen lassen
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
#60
|
||||
|
||||
Zitat:
schweres Ding haste. . .
__________________
mfG Marko egal welches Problem du hast, die Lösung heißt : mit einem Stein oder einem gaaaaaanz langen Stock |
#61
|
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|