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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #51  
Alt 28.10.2009, 16:26
Benutzerbild von Arrowsport
Arrowsport Arrowsport ist offline
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Moin Moin,
so wie es aussieht, werden wir wohl oder übel auf´s Frühjahr warten müssen! Vielen Dank für die vielen wertvollen Tipps und Adressen, wir können das Boot aber erstmal im Bootsschuppen liegen lassen. Das hat auch den Vorteil, dass es dort Licht und Strom gibt und wir uns so perfekt auf die Überführung im Frühjahr vorbereiten können.
Werde vmtl. am Wochenende dort sein und auf dem Rückweg auch mal an der Schleuse vorbei schauen...

Danke & viele Grüße
Dirk
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Ich habe keine Lösung aber ich bewundere das Problem...
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  #52  
Alt 28.10.2009, 17:00
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Zitat:
Zitat von Arrowsport Beitrag anzeigen
Moin Moin,
so wie es aussieht, werden wir wohl oder übel auf´s Frühjahr warten müssen! Vielen Dank für die vielen wertvollen Tipps und Adressen, wir können das Boot aber erstmal im Bootsschuppen liegen lassen. Das hat auch den Vorteil, dass es dort Licht und Strom gibt und wir uns so perfekt auf die Überführung im Frühjahr vorbereiten können.
Werde vmtl. am Wochenende dort sein und auf dem Rückweg auch mal an der Schleuse vorbei schauen...

Danke & viele Grüße
Dirk
Joo, und über den Baufortschritt an der Lewitzschleuse kannst Du Dich dann stets hier informieren

http://www.boote-forum.de/showthread...se#post1468922

Es wird seitens des WSA mit einer Wiederinbetriebnahme bereits zum 1. April 2010 gerechnet. (Wenn der Winter nicht zu streng wird)

Guckst Du hier

http://www.elwis.de/NfB/Schleusenspe...ost/index.html
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Gruß Hans
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  #53  
Alt 28.10.2009, 19:25
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Müritzfan84 Müritzfan84 ist offline
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manches verstehe ich einfach nicht in good old germany.

im ruhrgebite war der schleusenbau dieses jahr so gut durchplant, das zwei aneinander grenende schleusen (Kettwig und Baldeney) beide zeitgleich außer betrieb waren. denn man hatte die zweite schleuse bereits außer betrieb genommen, ehe die andere heile war.

das hatte zur folge, das erst zum Mai hin (womit auch immer) die Bojen für die Wasserstraße gelegt werden konnten (müssn auf de ruhr wegen Hochwasser... jeden winter raus.

einziger vorteil was, das auch die WSP hier nicht hin kahm
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Grüße der Thorsten
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  #54  
Alt 29.10.2009, 10:33
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Zitat:
Zitat von Arrowsport Beitrag anzeigen
Moin Moin,
so wie es aussieht, werden wir wohl oder übel auf´s Frühjahr warten müssen! Vielen Dank für die vielen wertvollen Tipps und Adressen, wir können das Boot aber erstmal im Bootsschuppen liegen lassen. Das hat auch den Vorteil, dass es dort Licht und Strom gibt und wir uns so perfekt auf die Überführung im Frühjahr vorbereiten können.
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Danke & viele Grüße
Dirk
Bleibt das Boot über Winter im Wasser???
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egal welches Problem du hast, die Lösung heißt :
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  #55  
Alt 29.10.2009, 11:38
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Zitat:
Zitat von ess.pee Beitrag anzeigen
Bleibt das Boot über Winter im Wasser???
Wieso nicht? Da liegt es seit mind. 50 Jahren

Der Rumpf ist ja absolut dicht und die Bilge trocken. Ein Dach über dem Kopf hat es nun auch, so daß nichts durch die kaputten Planken regnen kann...

Sieht aus als würden wir im Winter ein paar Restaurationswochenenden einlegen, ein paar Probefahrten veranstalten und dann vielleicht über eine Oster-Überführungsfahrt nachdenken können, wenn der Schleusentermin am 1.4. gehalten wird...

Gruß
Peter
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...skate where the puck's going, not where it's been...
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  #56  
Alt 29.10.2009, 13:58
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ess.pee ess.pee ist offline
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Zitat:
Zitat von ess.pee Beitrag anzeigen
Bleibt das Boot über Winter im Wasser???
Zitat:
Zitat von Peter_O Beitrag anzeigen
Wieso nicht? Da liegt es seit mind. 50 Jahren

Der Rumpf ist ja absolut dicht und die Bilge trocken. Ein Dach über dem Kopf hat es nun auch, so daß nichts durch die kaputten Planken regnen kann...

Sieht aus als würden wir im Winter ein paar Restaurationswochenenden einlegen, ein paar Probefahrten veranstalten und dann vielleicht über eine Oster-Überführungsfahrt nachdenken können, wenn der Schleusentermin am 1.4. gehalten wird...

Gruß
Peter
Schlagt mich wenn ich falsch lieg, aber ich kenn in unseren Breiten hartes Wasser Namens EIS,
und dass würde mir Sorgen machen. . .
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  #57  
Alt 29.10.2009, 16:22
Peter_O Peter_O ist offline
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Zitat:
Zitat von ess.pee Beitrag anzeigen
Schlagt mich wenn ich falsch lieg, aber ich kenn in unseren Breiten hartes Wasser Namens EIS,
und dass würde mir Sorgen machen. . .
Nee, du liegst natürlich ganz richtig. Aber da der Kahn mit Sicherheit mindestens die letzten 6 Jahre nicht ausgekrant wurde bin ich ganz zuversichtlich daß er auch noch einen Winter übersteht... Schlimmer als vor einem Jahr kann es ja kaum kommen...

gruß
Peter
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  #58  
Alt 29.10.2009, 16:55
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Zitat:
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Nee, du liegst natürlich ganz richtig. Aber da der Kahn mit Sicherheit mindestens die letzten 6 Jahre nicht ausgekrant wurde bin ich ganz zuversichtlich daß er auch noch einen Winter übersteht... Schlimmer als vor einem Jahr kann es ja kaum kommen...

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Zumal im Bootschuppen eigendlich auch nicht mit Treib-Eis gerechnet werden muß, ist die Entscheidung völlig richtig.
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  #59  
Alt 30.10.2009, 09:44
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barracuda75 barracuda75 ist offline
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Zitat:
Zitat von ess.pee Beitrag anzeigen
Hast Recht, der Kran streikt bei mehr als zwei Tonnen
das ist nicht ganz richtig, der Kran darf nur 2to, kann aber fast 3

ich habe meinen Pott da auch rausnehmen lassen
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Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
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  #60  
Alt 30.10.2009, 13:22
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Zitat von pottkieker Beitrag anzeigen
Zumal im Bootschuppen eigendlich auch nicht mit Treib-Eis gerechnet werden muß, ist die Entscheidung völlig richtig.
Ganz klar richtig, aber um die Weiße Flotte am Schloss läuft im Winter auch täglich einer mit nem Fichten-Mopped und macht das Eis auf. . .

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
das ist nicht ganz richtig, der Kran darf nur 2to, kann aber fast 3

ich habe meinen Pott da auch rausnehmen lassen
schweres Ding haste. . .
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  #61  
Alt 06.11.2009, 17:07
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