|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
Umfrageergebnis anzeigen: Womit tutet ihr? | |||
Typon | 22 | 27,50% | |
Autohupe | 31 | 38,75% | |
Dosenhupe | 10 | 12,50% | |
Tute | 21 | 26,25% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 80. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin,
was habt ihr es doch gut. Unser Kahn ist dummerweise knapp über 12m und als Seeschiff angemeldet. Da kriegste die Hupe einfach vorgeschrieben. Und die schön klingenden sind dann unbezahlbar. Na ja, für Notfälle habe ich noch das alte NL-Horn, das klingt wenigstens normal. gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
Unser Boot hat ein Drucklufthorn bekommen und ich finde den Ton und die Lautstärke klasse. Auch wenn man es nicht ständig braucht, so gibt es doch Situationen, wo ich es nicht missen möchte. Wenn schon Signal, dann soll es schließlich auch hörbar sein.
Gruss Bernd |
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich habe an meinem kleinen Boot, ein 12 Volt Autohorn angeschloßen. Möchte aber noch so einen kleinen 12 volt Kompressor einbauen, mit der ich eine Fanfare betreiben kann. Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
ein vernünftigen Kompressor und 2 x das Tü von tatütata macht schon richtig was her.
Wenn ich mit meinem kleinen 10m Stahldampfer hinter einem Berufsschiffer auf der Havel hupe, Schaut der nach hinten OBEN und das ist gut so!
|
||||
|
||||
Autohupe * 2.
Wenn die nicht mehr tuten tut, dann tu ich mir ne Tute kaufen und tu tuten tun, bis die Tute nicht mehr tuten tut ..will sagen: alle rund 2 Jahre sind die Teile vergammelt. Gruß, Thomas
|
||||
|
||||
Damit der Thread nicht einschläft, zeige ich hier nochmal die korrekte Benutzung von Hupen.
http://www.youtube.com/watch?v=R9WEKM91RHA
|
|||
|
|||
Zitat:
Um diese Zeit denk ich an Kaffee, Marlboro und Aspirin........ aber im Leben nicht an Silicon. |
|
||||
|
||||
Im Umfrageergebnis steht: 77Teilnehmer. Zähle ich die Abstimmer zusammen, komme ich auf 81. Warum?
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (27.01.2010 um 20:02 Uhr) |
|
|