|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vom Sattler gekommen
Hier ,eine neue Sitzbank. Heute vom Sattler abgeholt.
Komplett neu gemacht außer das Klappschanier. Neues Holz, neue Posterung und neuer Bezug. 6 Tage von Abgabe bis Abholung. Kostenpunkt normal 300,- € Für mich wegen vieler Vermittlungen 200,- € Wird mit nächsten Vermittlungen verrechnet.
|
||||
|
||||
Sieht cool aus
|
|
||||
|
||||
Echt schick!!!Was hat dich der spaß gekostet?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
????????????? habe ich etwas falsch gemacht????
Werbung?????
|
||||
|
||||
Meiner Meinung nach nicht, war nur ne Vorstellung eines schönen Werkstücks ....
|
|||
|
|||
vielleicht weil ich den Preis genannt habe. Aber egal wo es steht.
Sieht einfach nur gut aus.
|
||||
|
||||
Michael, wenn du was von einem Sattler abholst und
den Preis im Forum einstellst, dann frage ich mich, was hat das dann noch mit Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art zu tun UWE
|
||||
|
||||
hast du natürlich Recht, Uwe.
Habe das Wort Refits falsch übersetzt. Sorry. Hoffentlich werden jetzt die gewerblichen Anbieter nicht böse, wenn man sieht wie günstig es möglich ist.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
eher neidisch. In Spanien gibt es ganz andere Steuern und Nebenkosten (auch Mwst "nur" 16%), so das die Preise ganz anders kalkuliert werden können. Mit meinem Stundensatz würde ich in D gaaanz schnel baden gehen!
|
||||
|
||||
Sattlerarbeiten sind in D so teuer, weil sie hier nochmal 200 bis 600% auf das Material aufschlagen,
anstatt nur ihren Werklohn und das Material mit einer Mage von 20-30% zu berechnen. Das kann kein Klemptner und keine andere Zunft machen....
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Jens |
|
||||
|
||||
es ist hier genauso wie in Deutschland.
Für die Vermittlung von Aufträgen wird eine Provision fällig. Jeder weiß es. Es fließt in die Kalkulation mit ein. Keiner findert es anrüchig und vor allen wird es nicht verleugnet. So gesehen ist es für mich sicherlich ohne Rechnung anzusehen. Ich wollte hier aber keine Preisdiskussion vom Zaum brechen. Das war alles schon da. Gruß
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Michael, laß Dir die Freude nicht verderben. Warum solltest Du die Vorteile und Kontakte in Spanien nicht nutzen sollen. Du lebst dort offensichtlich und mußt selber auch klar kommen. Wir zahlen hier für alles Mögliche mehr. Solange auch die Arbeitnehmer ordentliche Löhne kriegen, sollten wir hier auch unsere Wirtschaft unterstützen, und trotzdem froh sein hier in Deutschland zu sein, denn die wirtschaftliche Lage der Spanier ist noch weniger rosig als unsere. Habe gerade gehört das Spanien über 17% Arbeitslose hat und damit das Schlußlicht Europas bildet. Solange der spanische Polsterer in Spanien bleibt und dabei auch mal ein Deutscher vor Ort sein Kunde wird, ist nicht das große Problem. Gruß, Alex
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nur ist dann der Preis alles andere als reproduzierbar sondern meiner Meinung nach unter "Gefälligkeit" zu verbuchen. Gruß Jens
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
100,- € Ermäßigung da schon eher. Und die Verrechnung sicherlich auch. Dafür besorge ich ihm aber auch viele Aufträge. Wie dem auch sei, ich wollte euch eigentlich nur meine neue Sitzbank auf dem neuen ( für mich jedenfalls ) Rib zeigen. Gruß
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Glaubst du wirklich das ein deutscher Handwerksmeister der rechnen kann mit 20-30 Prozent Material Aufschlag klar kommt? 200-600 Prozent ist doch aber auch Quatsch, das meiste was hier bei uns ins Gewicht fällt ist doch der Arbeitsaufwand.Der Materialaufwand ist doch nix im Vergleich zum Verrechungssatz.Jedenfalls für 300 Euro kannst du sowas,wenn du es peinlich genau kalkulierst einfach leider nicht anfertigen und das liegt sicher nich daran das sich die Sattler ne goldene Nase verdienen wollen. Aber so ist leider die Entwicklung in Deutschland, jeder will die beste Arbeit,das beste Produkt ist aber nicht bereit einen gerechtfertigten Preis dafür zu zahlen. Sicher, es gibt Ausnahmen aber leider nicht viele....
|
||||
|
||||
Zitat:
So und jetzt mal eine "Stammtischphilosophie" dazu: Das ist aber nicht nur beim Verbraucher so, sondern auch die (meisten) Unternehmer, die selbstverständlich gewinnorientiert arbeiten, sind nicht mehr bereit für gute Arbeit gut zu entlohnen.
|
|||
|
|||
Ich möchte ja jetzt auch nicht Preise diskutieren, aber deine Bank kannst komplett neu für 199.- Euro kaufen.
Anatomischer Sitz wie E4841500, mit dem Unterschied, dass dieser zweisitzig ist. 80 x 40 cm, komplett mit Scharnieren. E4841502 In den Warenkorb 199,90 EUR (inkl. MwSt. zzgl. Versand) Wie E4841502, jedoch Maße 90 x 40 cm.E4841503 In den Warenkorb 214,90 EUR (inkl. MwSt. zzgl. Versand) Scharniere als ErsatzteilE4841804 In den Warenkorb 82,90 EUR (inkl. MwSt. http://www.segelladen.de/Inhalt-unte...stigesitze.htm Arbeit hin oder her. Gruß Andy Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist ja die logische Konsequenz dieser Preisdrückerei,es ist ja nunmal ein Kreislauf,aber ich denke das gilt Hauptsächlich für den Bereich Industrie & Handel. Aber das Problem ist in Berlin zu finden. Im Handwerk siehts da anders aus,so zumindest in meinen Betrieb, es wird Übertariflich gezahlt und viel Wert auf eigenen Nachwuchs gelegt die stets,sofern sie nich nach der Lehre was anderes machen wollen,auch übernommen werden.
|
||||
|
||||
Nun krieg dich wieder ein, ich habe es einfach überlesen. Macht euch der Schnee die Birne weich?