|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Velour oder PVC als Bodenbelag???
Hallo zusammen,
wir haben uns ein 28 Jahre altes Glastron 194 gekauft und sind es gerade unerwartet am herrichten, da wir hier einige Mängel entdeckt haben. Nun stellt sich für uns die Frage - Velour oder PVC. Wir sind uns nicht ganz einig und sicher. Was findet ihr besser oder wer kann uns Tipps geben. Vielen Dank im voraus und liebe Grüße Skywalker1979 |
|
|||
|
|||
ich hab grad ein problem das fast gleich gelagert ist. vorteil von pvc ist hald, dass es sicher kein wasser aufnehmen kann, bei velour resp. teppichen ist auf das prädikat wasserabweisend zu achten. gerade bei billig teppichen im board raum ist zu verzichten, wenn du aus dem wasser kommst und der sich vollsaugt, hast du ein mehrgewicht... nicht zu schweigen von dem müffel den man kaum mehr aus dem boot bringt, auch wenn alles trocken ist.
teppich passt bei dir ganz gut, ist aber zu bedenken dass entweder komplett entfernbar ist (zwecks trocknung) oder aber pvc einlage. letzteres sieht natürlich nicht soo genial aus. bei einem grösseren boot könnte man ein stabdeck look hinbringen, es gibt glaub ich pvc matten die aussehen wie teakholzdecks, passt meiner meinung nach aber nicht bei deinem boot. hoffe du kannst mit meinem senf was anfangen mahlzeit und grüsse roger |
|
||||
|
||||
Wie siehts denn mit Seewasserfestem Teppich aus. Wurde bei meinem Boot direkt ab
Werft verbaut. Über den Preis kann ich leider keine Auskunft geben. Ist aber ne tolle Sache, unempfindlich und rutsch-trittsicher.
|
||||
|
||||
Zitat:
Weisst Du darüber Näheres ? Ich suche sowas.... Viele Grüsse, Holger |
|
||||
|
||||
auch ja, was ich noch sagen wollte, mein bootsnachbar hat bei sich kork im stabdecklook verbaut, sieht schön aus und ist auch rutschsicher, isoliert auch.
hier mal was ich zu den pvc matten gefunden habe: http://www.toggofloor.ch/technische.html (3mm dick) resp. http://www.toggofloor.ch/object-wood.html ich frag mal mein kollegen ob er noch weiss wo er das gesehen hat. ich glaub das war mal auf der interboot in friederichshafen. melde mich wenn ich neues weiss per pm
|
|
|||
|
|||
Hallo
ich habe Teppich genommen. Handelsübliche Schmutzschleuse von Hornbach. Funktioniert seit 5 Jahren einwandfrei und zeigt keine Gebrauchsspruren. Wobei ich auch sagen muss, dass einer, der bei mir mit ner triefenden Badehose direkt ins Boot steigt, eine Standpauke kriegt. Ebenso gehören nasse Neoprens und Wakeboards auf den Steg bis sie abgetropft sind
|
||||
|
||||
Hi !!!
habe mir Rasenteppich (Kunstrasen) verlegt, gibt es in verschiedenen Farben und vor allem der Preis Stimmt m² unter 6€ Hoher Qualitätsstandard, gute Lebensdauer und UV-Beständigkeit. Gesamthöhe 6,5 mm, mit Drainage. *Drainage: Der Teppich wird durch Noppen etwas angehoben - dadurch kann das Regenwasser problemlos abfließen. http://www.teppich-janning.de/produkte_kunstrasen.html ich hoffe ich konnte Helfen Liebe Grüße Michael
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht ...
Beim Glastron 194 geht es um einige, wenige Quadratmeter. Warum nicht gleich das "richtige" Material? Da geht es nicht darum, sich einen Hunderter zu sparen, da geht es vielleicht um ein paar zehn Euronen. Bootsteppich: http://www.kunstlederprofi.de/produk...pich/index.php
|
||||
|
||||
Was soll an dem Material falsch sein
wenn das gleiche Material ein Bootcenter xy für das fünffache anbieten würde wäre es okay man kann viele Sachen über einen Bootszubehör-Fachhandel kaufen-aber ob die Besser geschweige Billiger sind paar Euronen hin oder her muss jeder selbst wissen. Gruß Michael
|
||||
|
||||
hallo
dieser bootsteppich oder kunstrasen oder terassenteppich wird auch bei tedox(teppichdomäne) angeboten. lässt sich leicht verlegen sieht super aus. hab meinen jetzt die 2. saison drinn. bei dem preis von ca 6 euro werde ich nächstes jahr evtl. wieder ein neuen reinschneiden. gruß timo
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
hmmm m² ca.180€
bis man alles hat (Kleber-Abschlüsse u.s.w.) sind 1000€ weg Der eine hat´s Gruß Michael
|
|||
|
|||
hab letzte woche schwarzes PVC gekauft . habe für 6 m² 30 euro bezahlt.
|
|||
|
|||
Danke euch schon mal zwischen durch !!!
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich habe auch PVC drin. Farbe Anthrazit leichte Riffelblech/Tränenblech-Optik. Find ich praktisch, wenn man aus dem Wasser kommt ist es egal, ob was nass wird oder nicht, Reinigung einfach mit nem Eimer Wasser ausspülen, Bilgenpumpe an und weg ist das Zeug, durch die Struktur ist es auch rutschfest, keine unangenehmen Gerüche, kein ekliges Gefühl über einen schmutzigen, nassen Teppich barfuss zu laufen. Kostengünstig ist es auch noch. Wobei man sagen muss, dass ein schöner und gepflegter Teppich / Velour einen hochwertigeren Eindruck macht, finde PVC aber funktionaler.