|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Weiches Deck mit Sandwich stabilisieren?
Hallo Zusammen
Mein Boot hat im Vorschiff ein weiches Deck! Das Boot wurde ohne Sandwichkonstruktion gebaut. Es knarrt nicht, ist ein bisschen "gumig". Komisch ist, dass auch die Luke, welche eigentlich nicht stark belastet ist, "weich" ist. Ist das also bei diesem Boot (1982) normal? Wenn nicht: Kann man ein Sandwichdeck an bestimmten Stellen wie zum Bsp. im Vorschiff aufbauen? Macht das überhaupt Sinn oder ist es besser das Laminat "normal" zu verstärken? Vielen Dank und freundliche Grüsse Adrian
|
|
|||
|
|||
hat das bis jetzt noch niemand gemacht? bringt das was?
ich habe auch schon per suche undgoogle gesucht aber nichts gutes gefunden? links sind auch herzlich wilkommen vielen dank adrian |
|
||||
|
||||
Normal ist ziemlich relativ. Ist das neuerdings und war vorher nicht?
Kenne das Feeling von meiner alten Trissie und das war da normal. Wäre aber ja wohl kein Problem das zu verstärken, oder? Ein paar Länks- und Querleisten reinlaminieren ist denke ich, einfacher. Evtl. eine flächige Sperrholzplatte in 10-12 mm? Hast du mal ein paar Bilder?
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
hallo zusammen
Also ich weiss leider nicht, ob das schon so war, als das boot gebaut wurde, aber seit ich es besitze (3 Monate ) war es so. Was denkst du, ist schlussentlich die bessere/erfolgreichere/stabilere Arbeit: - Sandwich aufbauen? - Verfetigungen einbauen? - Auflaminieren? Meiner Meinung nach, ist es wahrscheinlicher, dass es nicht (nur) von den Zug- und Stosskräften kommt, weil auch die Lucke recht weich ist. Was meint ihr? vielen dank und grüsse adrian |
|
|